Airbag leuchte brennt dauerhaft

  • Hy Leute hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Also hab ja gemerkt das es in diesen Forum nicht so nen blöden Hass auf VW s gibt (bis auf kleine ausnahmen)...

    Meine Frage : bei meiner Schwiegermutter brennt seit einiger zeit die Airbagleuchte dauerhaft.
    Auto ist ein Golf 4
    Die bei VW und Audi konnten uns nicht mal weiter helfen, die meinten nur wir sollen uns net dran stören aber irgend ne ursache muß es ja geben das das Lämpchen leuchtet....
    Hoffe ihr könnt mir/uns weiter helfen.....

    LG

  • Direkte hilfe kann ich dir nicht geben

    aber was ist das für eine Werkstatt die nichtmal so einen Fehler beheben kann?

    und was sollt as für ne aussage sein ihr sollt euch ned darann stören!!

    Beim Tüv gibbet probleme wenn die Airbaglecuhte an is.

    Ich würde zu einer Anderen VW/Audi werkstatt gehen

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Wurde schon einmal eine der Fehlerspeicher Ausgelesen?

    Wenn die Werkstätten so tun würd ich mal beim Hersteller anrufen und da Nachfragen was das sein kann bzw erwähnen was die Autohäuser sagen-

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    • Offizieller Beitrag


    Die bei VW und Audi konnten uns nicht mal weiter helfen, die meinten nur wir sollen uns net dran stören aber irgend ne ursache muß es ja geben das das Lämpchen leuchtet....

    Ehm, ihr wart bei einer Vertragswerkstatt und die konnten bzw. wollte euch nicht helfen?
    Das ist ja mal unter alles sau, echt jetzt!
    Wenn die euch nicht weiterhelfen (wollen), würd ich mir grad ne freie werkstatt suchen die mir mal den fehlerspeicher ausließt...wenn die das können ^^

  • Schraub doch die Leuchte einfach raus oder mach einen Aufkleber drüber...

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • MOIN

    geh mal zu der Werkstatt und frag ob sie noch alle Lattenam Zaun haben, so ein Verhalten ist fast Strafbar, ggf würde ich ein Brief an die Zentralvertretung von VW schreiben.

    Du hast den Fehler der dauerhaften Airbagleuchte erleutert, ggf kann das System gestört sein da sagt nen Händler äh nicht dran Stören ???

    Wenn man nen Unfall baut und der Airbag geht ggf nicht auf ?????, solch Werkstätten gehört die Lizens entzogen :411: . Geh mal hin und sag ihm das. Das Handeln ist grob fahrlässig.

    Als erstes wird der Fehler ausgelsen, dann sieht man mehr, kann sein das die Batterie mal ab war und er nen Fehler setzt.

    MFG Svene

    :408:

    EDIT: kannst ihm ja mal das Hanbuch unter die Nase reiben, was da steht bei dauerhafer leuchtender Airbaglampe

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (31. März 2010 um 12:13)

  • Ob der Fehlerspeicher ausgelesen wurde kann ich dir jetzt garnicht sagen.
    Meist du damit wäre es evtl.gelöst??????

    Damit wäre es sicher nicht gelöst, aber man hätte mal einen Anhaltspunkt wo man die Suche aufnehmen könnte.
    Eine Vertragswerkstätte macht das bei solchen Fehlern immer als aller erstes. Woher ich das weiß?
    Ich habe in einer solchen gearbeitet.

    Eigentlich ist das ein super Autohaus aber die Angestellten dort gehen garnicht

    Das zeichnet ein super Autohaus ja auch aus. Die Architektur und die Einrichtungen sind toll. Wer legt da schon Wert auf qualifiziertes Personal?!?! * ! ! ! ACHTUNG IRONIE ! ! ! *

  • @ Stan: also das mit dn aufkleber sag ich ihr nicht da erklärt die mich für Doof......

    @ all: danke für die ganzen tipps. zu Audi/VW geh ich mit sicherheit nicht mehr.

    lassen jetzt den fehlerspeicher auslesen und dann weitersehen..
    :danke :danke :danke :danke

    • Offizieller Beitrag

    Nja das VW wärkstätten unter aller sau sind weiss man aber (ich sprech aus erfahrung 5 Jahre Passat 3B in der Familie :499: )

    Aber Biem GOlf 4 is das Probleme mit den Seitenairbags...Kumpel hat das auch er meinte iwie ein Spannungsabfall im System...bei ihm leuchtet die Airbagleuchte auch dauerhaf.

    Hier sind ein paar typische Fehler vom G4 beschrieben schau mal unter Punkt 56.189 und 58.710.

  • So also es liegt am Seitenairbag, wie Marvel schon vermutet hat,...
    nur leider weiß der wo wir wahren auch nicht wie er es weg bekommen könnte :cursing: :crygirl:
    frag mich gerade echt was mit den jungs in der Werkstatt so los ist.......

    :danke nochmal für eure Kommentare......

  • servus,


    prob habe ich auch, nachdem ich das armaturenbrett des gsi eingetüddelt habe.fehler zurücksetzen ging nicht.auslesen hat auch nix gebracht.

    werde vermutlich den airbag "stilllegen", da der eh schon 13 jahre alt ist und ich mir gut vorstellen kann, dass der im bedarfsfall gar nicht mehr öffnet.

    aber so ein werkstatt- "bericht" für vw und audi sind wieder mal typisch.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • bei nem kollegen seinen golf 4 haben die auf kullanz 3 mal den seitenairbag gewechselt weil die lampe geleuchtet hat.nach jedem wechsel war für nen paar wochen die lampe aus und ging dann wieder an.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • So wie ich es kenne hat es nichts mit dem Seitenairbag zutuen sondern der Stecker vom Airbag unterm Fahrersitz.

    Es soll abhilfe schafen wen man den Stecker entfernt und die Kabel verlöten tut.

    Ist zwar nicht im vorteil falls man mal die Sitze ausbauen will aber was solls man baut ja nicht jede woche die Sitze aus.

    Mfg der Caravan-Raider

  • War ja auch nur als beispiel.

    Wiegesagt das problem soll wohl in der Stckverbindung liegen.

    Ist aber ein bekanntes problem bei Golf 4

    Mfg der Caravan-Raider