Mein Rentnerauto...

  • Da ja gewünscht wurde, dass ich hier im Astra F Forum auch nen Baustellenthema für meinen G mache,
    komme ich der Bitte nach :D

    Hab den Astra aus Autoscout, Lordi hat den da gefunden ;)

    So stand er in Autoscout drinne:

    Leider war der Verkäufer mit Rausnehmen des Angebots schneller als ich ^^

    Es ist ein 1998er Astra G 2.0 Elegance Stufenheck (X20XEV),
    hat 143 000km auf dem Tacho, ist aber (laut Dekra) im Top-Zustand :)

    Steht seit gestern vor der Tür,
    die erste Modifikation war das Tauschen des Radios... vorher war das Original-Kassettenradio drin ;)

    Wollte noch meine LEDs (Innenraumlicht) einbauen, aber die glimmen beim Astra G ja selbst dann wenns Auto aus und die Türen zu sind...

    Hier dann mal 3 Fotos... Kennzeichen ist unkenntlich gemacht, wird erst noch auf mich umgemeldet... mein Kennzeichen sollte ja bekannt sein :D

    von vorne:

    von hinten:

    innen:

    • Offizieller Beitrag

    Hehe, da hab ich dir ja doch en gutes Auto rausgesucht :D
    Aber jetzt mal en herzlichen Glückwunsch zum G-rät. Hoffe wirst viel spaß damit haben ;)
    Mal schauen was als nächstes an Modifikationen ansteht ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jaja...das heißts am anfang immer...und dann kommste doch ma relativ günstig an dies und dann muss och noch jenes drann.. ;)

  • Stufenheck und Wurzelholz ist auch nicht so mein Geschmack. Aber a schöner G ist es trotzdem.... Wenn du mit deinem genau so glücklich wirst wie ich es mit meinem bin, dann fährst du so schnell kein anderes Auto mehr.

    Aber da muss mehr kommen als nur ein "Radio" :P

  • Schöner G muss ich mal sagen.

    Das mit dem Abzahlen kenn ich nur zu gut :D

    Bin mal gespannt was du aus dem wagen so machst.

    Mfg Martin

  • Endstufe und Subwoofer sind zwar immernoch nicht drin,
    dafür aber meine blauen LEDs ausm F...

    Die LED-Sofitten glimmen ja beim G auch wenns Auto aus ist... hab also mit Tesa nen Widerstand befestigt, kam aber nichso gut an...
    dann eben gelötet ^^

    Allerdings ist die Helligkeit doch eher enttäuschend,
    auf dem Foto sieht man noch weniger... das "rote" Licht kommt von der Strassenlaterne nebenan ^^

    Auch das Handschuhfach könnte intensiver beleuchtet sein (das soll rot sein)...

    Naja, hab den Wagen gestern auf meinen Namen zugelassen...
    morgens viertel nach 7 auf der Zulassungsstelle :D

    Hab auch direkt mal nen emblem-losen Grill bestellt und nen "Sportluftfilter" (Tauschmatte, aber weniger wegen "Sport", sondern da sowieso nen neuer rein muss und der dann auswaschbar ist) ...

    Wird so langsam Zeit für die Sommerräder, die Winterreifen sind nix mehr... ausserdem hass ich Stahlfelgen :366:
    Wobei meine Sommerräder auch eher...langweilig sind :(

    (bild aus Google, aber so sehen'se aus)

    Naja, jedenfalls komm ich grad vom Motorenbauer...

    ...kein Motortuning oder so,
    lasse aber den Zahnriemen (inkl. Rollen, WaPu, Keilriemen,...) vom Motorenbauer neu machen,
    gleichzeitig macht dieser ne Motorinspektion mit Ölwechsel, Zündkerzen, die ausgeschlagenen Spurstangenköpfe und Co...

    Naja, wer seinen Astra liebt, der ist eben für den Rest vom Monat pleite...^^

  • Nun kann auch mein zweiter Baustellen-Thread in den Friedhofs-Bereich verschoben werden.
    Diesmal hats meinen Astra G getroffen, den ich grade mal 3 Wochen oder so hatte.

    Ich hatte am Samstag einen schweren Autounfall (Autobahn, nasse Fahrbahn, ca. 120-130 km/h), bin wegen irgendetwas erschrocken (was das war, weiss ich nicht),
    das nächste was ich weiss ist dass ich kopfüber im Sitz hing und hupte wie ein doofer.

    Naja... bin jetzt aus dem Krankenhaus daheim.
    Hatte zum Glück "nur" Prellungen, Schädel-Hirn - Trauma und diverse Platzwunden...

    Hab noch ziemliche Schmerzen... aber muss schon.

    Wie sagte die Ärztin eben:
    Ich solle mich drüber freuen, dass ich die Schmerzen noch spüren darf...

    Mal Bilder vom Unfallort:




    Jedenfalls hat der Astra mich gut beschützt, sonst wär ich jetzt wohl tot...
    wer weiss ob ich das mit meinem F überhaupt überlebt hätte...

    Für mich gibts so schnell mal kein andres Auto,
    erst muss der Astra ja mal abbezahlt werden,
    ausserdem ist so nen Unfall mit einigen Kosten selbst verbunden...

    TheManneken hat noch ein paar Fotos vom Astra beim Verwerter gemacht, ich stell sie hier einfach noch mit rein...wenns nich okay ist...sag Bescheid





    Einmal editiert, zuletzt von -Basti- (1. April 2010 um 18:28)

  • MOIN

    mensch du machst Sachen, gute Besserung, man der sieht ja aus, also so zerdrückt und keine Airbags offen ???

    Ja Schmerzen sind immer gut, da merkt man das man Lebt, also Kopf hoch im Sommer kannste auch mit den Rad fahren.

    Echt beschissen gelaufen, erst dein Kombi und dann die schöne Stufe, aber egal Mitleid braucht keiner, zieht ein nur noch mehr runter, sieh nach vorn, sei froh das es dir gut geht, Dinge passieren nun mal und geh mit dein Leuten erst mal ordentlich ein heben, auf den zweiten Gebutstag.

    MFG Svene

    :408:

  • Zitat

    Aber wie kommst du dazu 120-130 km7h bei nasser Fahrbahn und den Wetterverhältnissen zu fahren?


    Naja, die Fahrbahn war ja nich klatschnass sodass das Wasser lief... keine Ahnung... das ist ne Stelle wo man normalerweise gut 200 oder so fahren kann,
    bin ja eben wegen dem Wetter schon langsamer gefahren...

    Ich weiss nicht was los war...

    Wieso die Airbags nicht aufgingen... keine Ahnung!

    • Offizieller Beitrag

    WTF?! sieht ja echt böse aus...aber solang dir nix größeres passiert is, ist ja alles ok ;) UAhc wenns schade um den schönen Astra is...

    • Offizieller Beitrag

    Aber koplett Zerlegt die kiste 8|

    Klingt ja verdammt schlimm was dir apssiert ist also gute Besserung

    Aber du scheints iwie kein Glück was zu haben Autos angeht...
    Achja...wenn die Airbags nich aufgehen wird das seinen Grund haben ;)
    Manchmal isses einfach besser wenn die zu bleiben...bei nem Überschlag gehen die sowieso nicht auf...

  • Alta!.....

    Bin echt schockiert! 8|

    Dass du aus dem Wrack heile rausgekommen bist ist ja wohl mal überkrass.... Sei froh......

    I-wie bekomm ich da Angst, weil wir unseren Astra ja ziemlich zur gleichen Zeit und so bekommen haben, und ich auch 2-3 mal die Woche über die Bahn fahre... Da sieht man dann, dass es jeden erwischen kann.... Das macht mich glaub ich vorsichtiger.

    Lange hällst es ohne Auto ja aber doch nicht aus. :)