Antriebswellenkopf steckt im Getriebe, wie ist der raus zu bekommen?

  • Moin,
    bin dabei das F20 das mir mein Kumpel gebracht hat vorzubereiten um es einzubauen, wollten heute den "alten" Antriebswellen kopf aus dem Getriebe ziehen den der Vorbesitzer beim Ausbau nicht mit raus gezogen hat, warum auch immer...!
    Wie ist dieser raus zu bekommen??
    Haben es nicht geschafft....
    Könnte ich Ihn einfach drin lassen und meine Antriebswelle reinstecken und gut oder sollte er raus??
    Das ganze ist auf der "Fahrerseite" am Getriebe angeflanscht....
    Bitte um eure Mithilfe :408:


    Danke und Gruß Alex

  • ich kann nicht genau sagen wie das bei deinem getriebe ist. bei meinem (f16) ist das so das die nur gesteckt sind. man kann die mit einem leichten ruck einfach rausziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal mit nem Hebeleisen bzw. nem dicken Schlitzschraubendreher versucht ?

    Bei mir kam er in der Regel samt Antriebswelle so raus.... :411:

  • nimm die einen schön grossen dicken kofuss.und dann schönn hebeln am besten 2 und dann zu zweit ds ganze angehen

  • Sowas in der Art macht sich gut:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Manchmal gehen die echt schwer raus, hab es mit nen Montiereisen auch nicht geschafft, aber der FOH hat da Spezialwerkzeug. Da kannst es bestimmt ausleihen.

  • Mit einem ME verkantet die Welle. Etwas gabelförmiges ist besser....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.