Moin Moin!
Ich will mit diesem Thread den Wiederaufbau meines Astras dokumentieren.
Erstmal zur Geschichte:
Der Astra war mein erstes Auto. Bekommen habe ich ihn zu meinem 18. Geburtstag als Geschenk meiner
Eltern. Er war der ehemalige Wagen von meiner Mutter und wurde dem entsprechend nicht gepflegt.
Hier und da ein Brandloch im Polster usw.
Also nahm ich mich dem Wagen an und fing an zu basteln. Da der Wagen von Werk aus ein GL war, gabs schöne
unlackierte Stoßstangen und darüber hinaus keinerlei Ausstattung.(bin schon froh, dass er ein Lenkrad hat )
Als erstes wurde leichtes Tuning betrieben. Fahrwerk, Felgen und Auspuff waren schnell bestellt und eingebaut.
Dazu gab es dann die erste Anlage
Im darauf folgenden Winter gab es dann den ersten Unfall. Ein Auto rutschte ins Heck des Wagens.
Es war zum Glück nicht so schlimm und vom Geld gings dann weiter.
Also wurde das ganze Auto neu lackiert. (Im Nachhinein ärgere ich mich darüber, denn die Arbeit ist nicht sonderlich gut ausgeführt worden)
Dazu gab es dann einen Satz neue Felgen, eine neue Anlage und es ging wieder ab auf die Piste.
Im Sommer 2006 passierte es dann wieder. Ein 1,0er Corsa zeigte, dass er auf 6 Metern doch ordentlich Schwung holen kann und schlug
Mittig im Heck ein.
Diesmal war es etwas härter und der Wagen war ein Totalschaden.
Trennen konnte ich mich jedoch nicht von ihm und so wurde er erst einmal weg gestellt.
So sah er vor dem Unfall aus:
Im Frühjahr 2007 wurde dann ein neues Heckblech und neue Lampenträger eingeschweißt und alles gut versiegelt. Danach war die
Reperatur für 2007 erst einmal abgeschlossen, da neben der Ausbildung erstmal nicht das Geld da war und auch die Zeit fehlte.
2008 wurde dann das Heck von Tür zu Tür neu lackiert und der Wiederaufbau für dieses Jahr beendet.
2009 passierte garnichts, da meine Abschlussprüfung vor der Tür stand und daher absolut keine Zeit zum Schrauben war.
Jetzt haben wir 2010 und Astrid sieht momentan so aus:
Ich habe mir fest vorgenommen, Astrid dieses Jahr wieder zuzulassen und zu fahren!
Bis jetzt ist folgendes passiert:
-Neuer Zahnriemen
-Tank gewechselt, da der Alte verbeult war
-Federteller hinten entrostet und neu versiegelt
-Kleines Loch im Kofferraum geschweißt
-Schließmechanismus für den Kofferraum wieder eingebaut.
Was passieren Soll:
-Neue Felgen
-Neue Innenausstattung ohne Brandlöcher
-Gruppe A ab Kat
-Neue Anlage (dieses mal machen wir das mal richtig)
und evtl. wenn ich es schaffe, ein neues Armaturenbrett
Ich werde hier versuchen jeden Bauabschnitt zu dokumentieren und freue mich auf zahlreiche Posts.
Gruß,
Micha