• Tachchen, hier auch mal paar Bilder von meinem ersten Auto :) :herz:



    To Do's:


    • Radio wird die Woch bei Amazon bestellt (Sony)

    • Kotflügel, Schürze, Radkästen und nen neuen Grill lacken lassen, wenns wärmer is (Steinschlag, tiefe Kratzer auf der Schürze..Rentnerkratzer halt :405: )

    • allgemein ma Poliern um diverse Kratzer wegzubekommen

    • im Sommer kommen Alus mit Schlappen drauf

    • an Heckklappe und am Kotflügel hinten rechts is Flugrost

    • hab noch blaue Kaltlichtkathoden hier rumliegen, die vorher meinen PC geziert haben, die möcht ich jeweils in die Fußräume basteln

    • Tieferlegung evtl.

    • Böser Blick

    • Chromtürpinns

  • bis jetzt nur das oben genannte geplant, und das auch nur nach und nach weil mir seit dem kauf eben bisschen das geld fehlt, um was großartig zu machen...
    werd ja in 16 tagen erst 18, dann gibts wieder geld und man kann was machen :)

    bilder vom innenraum werd ich gleich mal machen

  • hier der innenraum, nix besonderes, vll haben wir bei uns in der halle ( da gibts etwa 100 geschlachtete opels (ironie! :D) ) noch paar ledersitze oder andere bezüge wenigstens..mal schaun
    auch mal en bild vom motorraum gemacht


    gruß

  • jep. gut in schuss. aba pass auf die einbautiefe der lautsprecher auf ;)

    Was dring ma mir? Bier!!!! :408:Was dringan de andern? Kaba!!! Den Kaba hält sie gesund!!!!!! :D

    visit me!!!!

  • Gratuliere zu deinem ersten Wagen. Schön, daß du dich für einen Astra-F entschieden hast. Der sieht ja so noch recht spitze aus. Bekommt der denn auch noch eine rote Schleife für deinen 18.Geburtstag?

  • joa das schleifchen müsst ich mir dann selbst drumbinden, ist zu 2/3 selbst bezahlt ;)
    deswegen wie gesagt muss ich langsam machen mit dem aufbau, bin nämlich noch in der oberstufe (klasse 12) und mach nächstes jahr abi und verdien deswegen nich wirklich viel, das was von den zeitungen und vom taschengeld übrig bleibt is nich sooo viel, aber hab ja bald geburtstag und ich krieg noch 200€ steuer zurück vom ferienjob letzten jahres, von daher wird da im laufe des nächsten monats was passiern :)

    joa zu den technischen daten..

    Erstzulassung war am 2. Mai 1997
    Motor ist ein X16SZR also 55kW bzw. 75PS
    und er hat jetzt ca 105.000 km unten, is dafür noch ziemlich gut in schuss, an der maschine is nix dran, nur der mittelpott ist nach 10-20.000km spätestens durch meinte mein bruder....aber son ding kostet ja auch nich die welt :)

    die woche kommt erstmal das radio rein, danach gehts schrittweise weiter und im sommer wird vor allem lackiert, sind nämlich vorne links und rechts an der schürze richtig dicke kratzer, die gespachtelt werden müssen und die motorhaube sieht aus wie en schweizer käse (steinschlag) und gegen den rost am kotflügel hinten und an der heckklappe müsst ich bald was tun...
    joa und lackiern geht ja nur wenns wärmer ist oder?!

  • meint wohl eher endtopf wo nach der Zeit erneuert werden müsste oftmals. Jedenfalls is mein mitteltopf nach nun 45.000 km noch in ordnung.
    Aber sonst für den ersten Wagen echt gut in Schuss. Tu ihn schön Pfelgen und weiter so erhalten :)

  • Finde den auch echt schick. Ist sehr gut erhalten scheinbar.
    Aber bitte lass diese Sachen wie die Kaltlichtkathoden im Fußraum. Das ist doch unnötig. Damit würdest du nur unnötig dieses Klischee eines Fahranfängers mit seinem ersten Auto erfüllen. Und das Geld nimmste dir bis nach dem ABI am Besten für Benzin und Erhaltung des Autos.
    Ich habe meinen ersten Astra ja auch in der 12. gekauft und alles was ich da rein investiert habe war auch mehr oder weniger unnütz. Das weiß ich heute und ärgere mich ein bisschen. Habe immer noch Teile von dem rumfliegen, die ich auch schon abgebaut habe als ich ihn noch lange gefahren bin :P.
    Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte hätte ich dem einfach nur nen sauberes Fahrwerk verpasst, schickere Felgen und evtl. halt ne Lederausstattung und etwas Komfort nachgerüstet.

  • Also erstmal vielen Dank an alle für die ganzen Kommentare, hätte nicht erwartet, dass ein Auto, an dem praktisch noch nichts gemacht wurde, so gut ankommt :499:

    MaxMonster
    Wie gesagt, hab selbst nicht viel Geld und möchte auch eher warten dass auch wirklich was da ist, und werde dann natürlich nicht alles direkt in einem Schub da rein verprassen ;) Ja das mit den Kaltlichtkathoden war ne Überlegung, weil ich die am PC sowieso nie in Gebrauch habe und daher nur noch rumliegen und ich die nie mehr im Leben verkauft bekomme ^^ mal schaun...

    Pflegen werd ich den Guten auf jeden Fall, mein Bruder meint immer der Erste sollte immer einer zum "Zu-Schrott-Fahren" sein...möcht ich aber nicht. Deswegen fahr ich generell vorsichtig, is ein anderes Gefühl mit meinem eigenen Astra zu fahren als mit dem B-Vectra meiner Mum (auch schick, is ein Irmscher Umbau!)

    Was nun zuerst erledigt wird ist das Radio und wenn man dem Wetter wieder trauen kann sind auch die Felgen dran :)

  • glaubt ihr ich hab zu viel vor fürs erstauto? vor allem weil ich wie gesagt noch ein jahr in der schule bin und danach erst so langsam etwas kohle beikommt...werd die tage mal was in der umgebung suchen zum wochenend-jobben bisschen

    soo...hab mich mal durch ein paar friedhofs-threads hier gelesen und da haben viele leute gemeint, dass h-gurte um einiges sicherer wären als die standart-lappen...mein bruder hat welche in seinem alten e-kadettchen verbaut und der steht nur rum und rostet, wird also nicht mehr gefahrn...könnt ich die bei mir einbauen oder passt das eher nicht?

    hab auch gestern erfahren dass wir noch paar ledersitze da rumfliegen haben in unserer halle und paar boxen und eine lederbezogene hutablage, die allerdings im e-kadett war...mal bisschen umbauen dann passt die bestimmt auch bei mir :walklike:

    so nun mal zu den unschönen dingen, sry die bilder sind bissl größer ^^



    die dicken kratzer vorne müssen auf jeden fall gespachtelt und neu lackiert werden denk ich mal oder? wie krieg ich hinten den rost weg vom kotflügel bzw von der heckklappe? würde es reichen, über die motorhaube zu polieren mit ner maschine und polierpaste oder muss da auch lackiert werden?

    liebe grüße

  • Also bei der Schramme an der Schürze wird's etwas schwierig. Die hat so'n raues "Muster" drauf, wenn du da einfach spachtelst hast du da nachher ne glatte Fläche...aber bei der Haube würde ich's auf jeden Fall erst einmal mit polieren versuchen, wenn's dann nicht reicht kannst du's ja immer noch lackieren.

  • Moin Ich denke bei dem Rost wird dir das abschleifen und neulacken wohl nicht erspart bleiben der mist ist ziemlich hartnäckig und kommt schnell wieder wenn man nur Pfuscht. Ich kann ein gutes Lied davon singen hab meinen "Neu" lackiert gekauft hat nich lang gedauert kam der Rost durch, nun kann ich nochmal ran, hmpf. Den vorbesitzer und möchtegern Lacker würde ich am liebsten :405: .