Wieviel Liter ÖL brauch ich?

  • Hallo,
    ich will bald Öl wechsel machen mit Ölfilter, wieviel Liter ÖL muss ich vorher kaufen doch nicht 1,6L oder?

  • ne 1,6 liter sind auf jedenfall zu wenig

    ich glaub wir haben damals 4,5 liter gebraucht wie wir unseren Ölwechsel gemacht haben. Am besten kaufst dir einen 5 liter kanister der reicht aufjedenfall aus.

    welches Öl möchtest du nehmen? ich würde dir 10w40 empfehlen

  • Genau, wenn man den Filter mit wechselt sind es 3,5 Liter.

    Originales GM-10W40 gibt es überraschent günstig im WWW zu kaufen. :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    macht nix, hatte auch schon mal 4,5 Liter rein gekippt, war mir dann aber nicht sicher, hab dann den Liter übern Ölmeßstab mit nem Schlauch einfach rauslaufen lassen, angesaugt wie beim Aquarium, geht super und matscht nicht.

    Der Ölstand zwischen min und max beträgt 1 Liter.

    Also wenn zu viel drin ist geht ggf der KAT kaputt.

    MFG Svene

    :408:

  • kannst auch wie ich mit mobil1 0w40 im winter rumheizen ;)

    aber 3,5 liter sollten passen
    kauf dir lieber 4
    vll muss du ja demnächst "auffüllen"

  • Ich würde ehrlich gesagt zu 10w40 greifen bei dem Motor. 0W40 oder ähnlich geht meiner Meinung nach nur gut wenn der Motor richtig ordentlich dicht ist. Sonst drückt es das dünne Zeug raus wie Hulle. Will auch demnächst umsteigen auf 10w60 weil bei mir das dünne Öl so raus süfft.
    Neu abdichten werde ich im Sommer aber auch noch wegen neuem Zyli Kopf.

  • wieso heißts eigentlich immer 0w40 wäre so dünn? die 0 bezieht sich nur auf die viskosität im kalten zustand, wenns aber irgendwo was rausdrückt dann ja bei warmem motor, und da ist dann 0w40 genauso dünn oder dick wie 15w40.

  • Gerade mal paar wochen her!

    Best of 10 w 40 ! ca 3 - 3,5 Liters !

    Apro pro Ölfilter, kann mir einer erklären wie der Funktioniert?

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

    • Offizieller Beitrag

    Is ne einfache Hauptstromfilterung...Öl wird von der Ölpumpe aus der Ölwanne angesaugt und mit ~3-4bar durch den Filter gedrückt.


    [threadclosed]So da geklärt ist wieviel ÖL benötigt wird mache ich hier zu[/threadclosed]

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

    Einmal editiert, zuletzt von c20xe (25. Februar 2010 um 09:14)