So, ich fang etz auch mal an zu erzählen... Da mein Umbau aber schon relativ weit voran geschritten ist gehe ich erstmal in die Vergangenheit, damit ihr euch ein kleines Bild machen könnt. Gekauft hab ich ihn kurz vor Weihnachten 2003, also 2 Monate nach meinen 17. Geburtstag. Damals war er komplett Serie. Hab dann 60/40 Federn, ne Musikanlage, Schroth Gurte, 7,5 x 16 Felgen eingebaut und bin dann erstmal ne Weile rumgefahren, davon hab ich aber leider keine Bilder. Bis ich dann am 14. Feb 2005 nen Unfall hatte.
Mei Dad und Ich haben ihn dann wieder flott gemacht. Hab dann nen Frontspoiler, Seitenschweller, 7,5x 16 und 9x 16 Borbet A bekommen und mei Dad hat dann nen bösen Blick angeschweisst, Kadett GSI Hutzen in die Haube eingepasst und die hinteren Türgriffe entfernt.
Zwischenzeitlich ist dann eine Bastuck Gruppe A ab Kat, Vollschalen, und ein Heckansatz hinzugekommen.
Dann mal wieder ein Unfall... Nachdem es beim ersten Unfall noch ein fast neuer Benz gewesen ist, war es beim zweiten ein Suizid-Reh.
Dadurch hab ich dann gleich ne neue Frontstoßstange bestellt die ich etz noch fahre. Irgendwann hat ein Clubkollege einen Irmscher Kombi 2.0L 16V verkauft und ich hab gleich zugeschlagen. Anstatt den Motor einfach umzubauen hab ich lieber alle Teile von meinen 1.6er 16V in den Irmscher umgebaut. Hab ihn dann noch unten rum in Novaschwarz lackiert, Dach ist in dem dunklen Lila geblieben (Farbbezeichnung weis ich etz leider nicht). Neue Felgen sind auch noch gekommen, Schmidt Modern Line rundum 9x 16 ET 15. So bin ich dann eine Saison gefahren. Im Winter 07/08 hab ich dann ne Lexmaul Ram verbaut. Im März 08 hab ich dann ne Probefahrt gemacht, die dann mit einer Drehung in ner Kurve und sprung über ne Leitplanke in einer Hecke geendet hat. Ergebnis Totalschaden.
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So, was nun? Irmscher Kombi geschlachtet, den 1.6er 16V Kombi aus der Garage wieder rausgeholt. und dann gings los:
C20XE Komplett zerlegt und neu aufgebaut, Schrick Nocken, Lexmaul Fächer, HJS Kat und DBilas FlowMaster bestellt. Motorraum neu rauslackiert, C20XE rein. Die Frontstoßstange war beim Unfall zum Glück beim Lackierer. Alles andere noch brauchbare auch umgebaut und pünktlich zum Weidenberger Treffen vom 28.6. bis 30.6.08 war der Astra soweit wieder fertig. Allerdings ohne Seitenschweller und ohne Heckansatz, die haben den Unfall nicht über lebt. Die 08er Saison ist dann auch ohne weitere Vorfälle zu Ende gegangen. Im Winter 08/09 wurde dann wieder ein bisschen verändert, z.B. Turbo HBZ, 288er Bremse vorne, Gelochte Zimmermann Scheiben und EBC Grenn Stuff Beläge rundum. Rieger Seitenschweller, Lumma Heckansatz, Samco Schläuche und mal wieder neue Felgen, diesmal Keskin KT4 in 9x16 ET15.
Mitte der Saison wurde die Muskianlage nochmal umgebaut. Die 09er Saison ist ohne Zwischenfälle, dafür mit ein paar Pokalen zu Ende gegangen.
Er ist nun wieder zerlegt, werde ihn nächste Woche vom Lackierer wieder bekommen, da mal ein neues Lackkleid fällig wurde. Dafür wurde die Motorhaube aussen und innen gecleaned, die Heckklappe wurde auch umgeändert und die Dachantenne entfernt. Dann gehts weiter mit zusammen bauen und (wie sollte es anders sein?) mit weiteren Veränderungen. Die Servolenkung fliegt raus und wird durch ein Lenkgetriebe ohne Servo ersetzt, EL. Spiegel, Fenster und Schiebedach wird eingebaut und die Anlage nochmals umgebaut, da die Rücksitzbank nun auch ihre Daseinsberechtigung verloren hat.
So, etz müsstet ihr auf dem aktuellen Stand sein. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten könnt ihr gerne auf https://astra-forum.com/www.Opel-Adventure-Team.de unter Vorstandschaft, -->Patrick E. die aktuellen technischen Daten nachschauen.
Nun viel Spass beim Schauen und Schreiben, Gruß, der Pe