Astra F und Vectra A Gleiche Stoßdämpfer

  • Mahlzeit...

    wie die Überschrift schon sagt,
    würde ich gern wissen ob die Stoßdämpfer der Hinterachse beim astra und vectra identisch sind...??


    Mfg
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Nö, Kolbenstangen haben einen anderen Durchmesser....

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Aha gut...

    passen die trotzdem...???


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Was Stan damit sagen möchte: Passt nicht!


    Nein! Passt wirklich nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Pinback (28. Januar 2010 um 21:26)

  • nunja, ich kenn jetzt die hinterachsen/aufnahmen nicht, aber könnte ja trotzdem passen wenn man entsprechende anbauteile mit übernimmt.

    vorne hat der vectra ja auch dickere kolbenstangen, wenn man aber die domlager mit übernimmt müsste das alles im astra passen.

  • Hat zufällig gerade jamnad den Durchmesser der Kolbenstangen fürn Astra zur Hand


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

    • Offizieller Beitrag

    Thomas, warum fragst du denn?

    Besorg dir welche für AStra f und fertig, notfalls kann ich das auch für dich tun.
    Habe Beziehungen....

  • Seit wann passen im F die Vectra Domlager? So einen Blödsinn hab ich ewig nich mehr gehört...

    Einmal editiert, zuletzt von Pinback (28. Januar 2010 um 21:44)

  • MOIN

    gebt ordentlich verständliche Antworten, die der Sache dienen und nicht solch überheblichen kurz reingeklimperten. :462:

    Eine Erklärung des Sacherverhaltes bei Nachfrage macht mehr Sinn, wenn jemand fragt, denn dazu ist ein Forum da, es geht darum das Wissen weiter zu geben mit einer Erklärung
    ist das auch vor nicht Profischrauber verständlich.


    MFG Svene

    :408:

  • Moment mal. Er hat gefragt ob die passen. Und die erste Antwort war nein. Also Frage beantwortet. Sogar eine Erklärung warum es nicht passt wurde geliefert. Was ist daran überheblich. Wenn es nicht passt, passt es nicht. Das ist ne Tatsache und ändert sich auch nicht.

  • Seit wann passen im F die Vectra Domlager? So einen Blödsinn hab ich ewig nich mehr gehört...


    dann kannst du doch sicher auch erklären warum das nicht passt, soweit ich mich erinner ist der öffnungsdurchmesser des doms gleich.
    natürlich braucht man dann auch die federteller vom vectra.

  • Beim Astra ist das Domlager mit 2 Bolzen an den Dom geschraubt.

    Beim Vectra/Calibra stecckt das nur drin und wird durch den oberen Teller vorm rausfallen gesichert.

    Vectra:


    Astra:

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

    Einmal editiert, zuletzt von Stan (28. Januar 2010 um 22:01)

  • Die Form des Doms vom Astra ist völlig anders. Wenn Du versuchst ein Vectra Domlager einzubauen würde das gar keinen Halt finden, weil es nicht geführt wird.

  • Geht es hier nicht umdie Hinterachse? ich denke ja.

    Und die obige frage war sind die Stossdämpfer identisch?
    Antwort: Nein, sie haben unterschiedliche Kolbendurchmesser?

    Nächste Frage: passen die Stossdämpfer Vectra in den Astra?
    Dazu habe ich noch keine klare Aussage gefunden und ich weiß es auch nicht.

  • Ok, klip und klar:

    Passt nicht.

    Der Kolbenstangendurchmesser ist beim Vectra dicker.

    Des weiteren passen die Gummis vom Vectra, die den Stoßdämpfer oben festhalten, nicht in die "Schalen" vom Astra.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Beim Astra ist das Domlager mit 2 Bolzen an den Dom geschraubt.
    Beim Vectra/Calibra stecckt das nur drin und wird durch den oberen Teller vorm rausfallen gesichert.


    das weiß ich auch, habe beide teile noch rumliegen...

    Die Form des Doms vom Astra ist völlig anders. Wenn Du versuchst ein Vectra Domlager einzubauen würde das gar keinen Halt finden, weil es nicht geführt wird.


    jetzt wo ich mir nochmal die dome vom vectra angeschaut habe muss ich dir rechtgeben, da war meine aussage wirklich blödsinn :verrueckt:

  • also ich hab die radaufhängung vom vectra a bei mir drinne da passt alles must halt stoßdämpfer und domlager wechseln bei der achsaufnahme ( vorne)
    hinten passt nix vom vectra auzer die achsstümpfe

  • Mahlzeit...

    mir ging es nur darum das ich Stoßdämpfer fürn Astra bestellt hatte und laut Verpackung und welche fürn Vectra bekommen habe...

    Hätte ja sen können das das die gleichen sind...
    Der Ducrchmasser würde mich trotzdem interesieren damit ich nachmessen kann

    Am Ende sinds doch die vom Astra und wurden einfach nur Falsch verpackt...soll ja vorkommen sowas


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Auf den Stoßdämpfer selbst ist doch sicherlich Hersteller und Art.-Nr. vermerkt.

    Poste die einfach mal und dann sehen wir weiter.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"