• So, dann will ich euch auch meinen Astra vorstellen..

    Da bilder mehr als tausend worte sagen, hier nur grundlegende Infos.

    Opel Astra F - 1.6 - 75PS (55KW) - Bj. 1996 - AT - Aktueller KM stand : 26.399km original.


    Bilder am Kauftag

    Dann kam nur 6 wochen später das Unheil! ein Golf 4 meinte mir die Vorfahrt zu nehmen.

    Abrüstung und der Wiederaufbau

    auf dem Weg zum Karosseriebauer

    Wieder ganz, alles ausgerichtet und Frisch gewaschen

    So, er fährt nu wieder, demnächst wird lackiert.

    außerdem kommt das Fahrwerk, Spurplatten, und die Scheibentönung.
    allerdings kann das noch ein klein wenig dauern, da demnächst mein Umzug bevor steht..
    aber es wird.

    Gruß Daniel

  • Schöner Wagen.

    Aber das mit dem Unfall ist echt blöd gelaufen.


    Was haste den sonst noch vor mit dem Auto ausser die aufgezählten sachen.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Kofferraumausbau wird wohl folgen, und halt der Innenraum, was genau, mal schauen.. :)


    Nunja der KM stand kommt zustande, da der Wagen vorher einem älteren Herrn gehört hat, der wohl nur zum Einkaufen gefahren ist über die Jahre. :)

  • Jau, gelackt werden muss er aufjedenfall, aber das wird wohl noch ein wenig dauern, macht aber nichts :)

    Zum preis sage ich, es war ein gutes Angebot ;) ..

  • also mit 26tkm fast ein neuwagen =) hehe sieht echt super gepflegt aus mach weiter so und verschandel ihn nicht ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • So auch hier gibts nun schon mal was neues, habe angefangen die Innenraumteile zu Lacken, bin aber noch nicht ganz fertig, hier mal 2 Fotos..

    ..

  • sorry soll nicht böse klingen, aber bei dem tachostand tät ich nen teufel tuen und würd irgendwas an dem auto lackieren oder umbauen... das ist ein schmuckstück.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Hauptsache es gefällt ihm.

    Klar es würde dan kaum jemand glauben das der KM Stand echt ist aber was solls.

    Ist schließlich seine sache was er mit dem Auto macht.

    Und bis jetzt gefällt es mir ganz gut.

    Mfg der Caravan-Raider

  • Warum nicht? Ist doch ne gute Basis. Ich würde mich da auch beimachen.

    Weil es solche guten Exemplare so gut wie nicht mehr gibt!

    1. Aufgrund der Abwrackprämie
    und 2. aufgrund der ganzen tollen grad-18-ATU-Tuner die vor nichts zurück schrecken

    NEIN ich bezeichne dich jetz nicht als solchen Mischer! Nich das des so rüberkommt!

    klar is es ne Top-Basis, aber wie gesagt so einer in orginal und mit geringem km-Stand sind Raritäten!
    BTT: Hat ma vor dem Daniel nirgends ruhe?! :)
    Weisst ja schon das ich deinen F bestens finde :351:

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Von daher ist es ja schon richtig, hab ich ja auch nix gegen. Aber bei nem gut gepflegten Astra mit 100.000 km sagt ja auch keiner was, wenn der getunt wird. Und zum ins Museum stellen ist der doch auch zu schade, oder?

    "grad-18-ATU-Tuner":
    1. Tolle Wortkette :360:
    2. Find ich selbst schlimm. Meine Winterbüchse war ja auch so ein Objekt. Hat sogar noch ATU Auspuff dran. Sieht nach mehr aus, klingt aber komplett Serie. Hab ihn jetzt endlich auch schon wieder auf Serie (außer Auspuff).

    Hier steht ein Abgewrackter VFL mit erst 60.000 km auf´n Tacho, soweit ersichtlich kein Rost und großen Service erst vor 5.000 km bekommen. :crygirl:

    Gruß Mischen

  • Ich bau den wagen so um, dass er jederzeit und immer wieder aufs "original" zurückgebaucht werden kann!
    soll heißen, die plastikteile, die ich lackiert habe, stammen nicht aus dem Auto! sondern sind auf dem Schrotti besorgt.

    und leider hat er trotz des guten Zustands und der KM gebrauchsspuren, zwar nicht so viele wie sehr viele andere, aber er hat auch die ein oder anderen Kratzer, und und 3 kleine beulen.

    Und außerdem ist er nun ein Unfallwagen, auch wenn der Schaden professionell beseitigt wurde.

    Es ist kein Museumsstück, und wird auch wohl nie eins werden.
    Er wird genutzt & benutzt! - soll heißen, er wird gefahren! und momentan zu jeder Jahreszeit, ob sich das demnächst ändern wird, weiß ich nicht.
    aber verbasteln werde ich ihn nicht, erstens bin ich aus dem Alter raus, was das "grad-18-ATU-Tuner" angeht ;) ..

    und zweitens gefällt mir mein Astra, eigentlich wie er ist! aber "Dezent" darf es ja werden.