Bastuck Komplett anlage zu leise??

  • Servus ich hab folgendes Problem :bitte :hilfe


    Habe mir ausm ebay ne Bastuck komplett anlage geholt die schon 1,5 jahre alt is und ich unter meinen 1,8i machen will
    hab se bei mir druntergeschraubt aber des teil klingt irgendwie net besonders nach bastuck wie se alle sagen geht ab wie die hölle 8| ?(hatte vorher ne MSD atrappe und ne asso duplex drunter und die war gegen die bastuck ne andere welt


    wer kann mir den weiter helfen da verzweifel dezent weil des geld hät ich mir auch sparen können

    ;) Verheiz die Reifen , nicht deine Seele ;)

  • moin,

    dass deine anlage so leise ist liegt daran weil sie sicherlich eine abe bzw eine eg genehmigung hat oder?

    wenn ja dürfen diese neuen anlage nur ein paar dezibel lauter sein als eine serienanlage.

    die alten anlagen musste man eintragen lassen und damit waren sie lauter.

    wollte mir auch eine bastuck edelstall gruppe a holen und bei meinem tuner wurde mir das erzählt.

    wenn du nicht grad einen caravan hast kann ich dir nur novus empfelen. :thumbup:

    hat mein kumpel unter einem tigra hammer saunt und laut!

  • die anlage is schon fast 2 jahre alt also etwas älter ja abe hab ich hat aber in meinen augen damit net viel zu tuhen find ich

    ich bin am überlegen ob ich den MSD mal voll ausbrenne und dann das ding mal mit 200 über die autobahn jagen wenns frei ist

    vllt hilft das ja was....

    ;) Verheiz die Reifen , nicht deine Seele ;)

  • nö konstante fahr mit vmax bringt schon am meisten hitze rein, nur so bekomme ich meine endrohre zum leicht verfärben.
    ist ja die einzige situation wo die maximale motorleistung über einen längeren zeitraum gefordert wird.

  • Humbug :407:

    meine anlage hat auch eine ABE und ist dermaßen laut dass ich sie eintragen lassen musste.
    hab vom tüv sogar zwei DB-messungen geschenkt bekommen ;)
    die werte waren haarschaf an der grenze

    gruß
    dennis

    zum Glück gibt es Pech

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema:

    Schau das du ordentlich Hitze bekommst in der Anlage vl ist er wirklich nur etwas verust.

    Als ich meinen auspuff raufgeschrauft habe dachte ich mir auch die wolln mich verarschn aber mit der zeit ist er dann immer lauter geworden dadurch das er sich richtig ausgebrennt hat.

    MFG Knittl

  • @kermit
    messung während der fahrt.
    prüfer stand mit seinem coolen messmicro am straßenrand und ca auf seiner höhe sollte ich gas schön durchtreten.
    dass ganze vier mal(2 mal je termin)
    + messung im stand

    zum Glück gibt es Pech

  • mich wundert es nur des ding is 2 jahre alt also denk ich mal hat se ihre 30000km schon gesehen ich fahr se jetzt mal 1000km und mach se mal bisschen leerer durch ausbrennen ich hoffe des hilft was ansonsten schmeiß ich se runter und kann dann nur noch sagen bastuck is der größte scheiß den es gibt naja mal sehen........

    ;) Verheiz die Reifen , nicht deine Seele ;)

  • ich müsste ja auch ne alte haben da des ding keine ABE hat sondern nur nen teile gutachten in rot von bastuck deswegen wunder ich mich ja :verrueckt: :verrueckt:

    ;) Verheiz die Reifen , nicht deine Seele ;)

  • Also wir haben am Vectra B V6 auch ne Bastuck Komplettanlage dran und ich muss sagen meine Fox Anlage ist grad im Innenraum wesentlich lauter, beide haben ABE. Und das Obwohl der V6 mehr Hubraum hatte...dafür war der V6 dann deutlich lauter geworden als mal der ESD vom VSD runtergerutscht ist. Da konnte man echt grad so bei 1500 U/min fahren da war er am "leistesten"....naja gebracht hatte es nich viel, die ESD von Bastuck schlucken das meiste weg, dafür lässt scheinbar ein Bastuck MSD fast alles durch.