also ich habe mein anlage vor einem jahr gekauft und musste sie auch eintagen lassen... inzwischen ist sie so laut, dass es mich selbst schon manchmal stört...
Beiträge von meller44
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warum 200 fahren??? da kühlt die luft viel zu stark.... lieber mal mit 4000 - 5000 1/min im 3. Gang fahren... aber nich so lange, das gedröhne nervt auf dauer!!!
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Aber wenn das kühlwasser schnell warm wird und der motor selbst wenn es kalt ist 90 Grad erreicht denke ich mal nicht, dass es das thermostat ist.......
bei 300.000 km kann der Wärmetauscher schon mal hin sein...
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Hallöle,
also ich würde erstmal versuchen, den wärmetauscher zu spülen. die Anschlüse findest du im motorraum an der spritzwand zum innenraum. Der Wärmatauscher selbst sitzt im innenraum hinterm armaturenbrett.
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Also ich hab die dinger auch nicht verbaut! Allerdings hab ich aus den Rollen auch die Sperre ausgebaut... Ist also auch ohne möglich!
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kommt mir auch komisch vor!
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War nicht von günstig die rede? Ich meine passgenau stimmt ja schon mal!
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Also so lange nichts ausgeschlagen ist würd ich garnichts austauschen! Gangbar gemacht werden muss es sowieso, ob neu oder alt!
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ich hab seit 4 Monaten das selbe problem beim calibra... ist aber nichts ausgeschlagen! ich find einfach nichts! aber es wird nicht schlimmer und mit der zeit gewöhnt man sich dran!
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Meiner Meining nach hatten die wohl keinen Bock die gangbar zu machen. wenn ich nen auto zur vermessung habe, dann mach ich so lange bis das klappt!!!
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Sieht doch eigentlich ganz hübsch aus!
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Ich hab noch nen alten Leerlaufregler mit dem selben Problem liegen. Hab dann nen Gebrauchten eingebaut und alles wieder schön... :406:
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Da Motoröl auch Feinabdichtend ist kann das schon sein, nach der Wäsche muss sich das erstmal wieder zusetzten... wenn es von alleine wieder weg geht würd ich es so lassen!
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Ich denke mal das es Inter Alloy Federn sind. Würde ja auch mit den nummern passen die Carawahn gepostet hat. :462:
Also, ich habe mich mal schlau gegooglet... Der Hersteller Inter Alloy kommt aus Holland. Die Ferdern kosten in etwa so viel wie welche von
Eibach! :411:
Ich habe auch eine Homepage gefunden, nur leider ist die offline! http://www.autotechnics.nl/
Dann hab ich mal noch nen Händler der die Dinger Verkauft: http://www.binder-autobedarf.at/zubehoer/interalloy/federn.htm
Leider kann man dort weder Gutachten runterladen oder einsehen, noch stehen da die Nummern der Federn.
Aber vielleicht kann der das Gutachten ja besorgen! :keeporder:
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Dämpfer sind doch eigentlich uninteressant! Die werden eh nicht eingetragen... Es müssen ja nich zwangsläufig Federn und Dämpfer vom selben Hersteller sein... Kann man ja tauschen wie man will... auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht.
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Also wenn ich mir die ersten zwei Bilder ansehe, dann würd ich sagen: fahr den Tank leer und dann mach mal nen neuen rein, ich hab beim Calibra mal nen Vollen Tank getauscht und das war ne riesen Sauerei! Also ich würd damit nicht mehr groß fahren...
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Wenn man ein bisschen Übung hat kann man wohl damit fahren, aber sinnvoll ist es nicht... Deshalb einfach Auto stehen lassen, neuen (kompletten) Kupplungszug einbauen und fröhlich weiter fahren... :310:
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Könnte unter Umständen der Luftmengen(massen)messer sein. Wenn der nen Wackler hat ist das durchaus möglich... Aber gibt natürlich noch andere Möglichkeiten...