Was kann das sein ????????

  • Hab grad eben mal wieder mein Motor Kontrolliert und dann ist mir das aufgefallen am Öldeckel :S
    101_1037.JPG

    101_1045.JPG

    schlecht zu beschreiben was es ist aber ich vermutte mal es ist Kühlflüssigkeit was meint ihr ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ja richtig, wenn du viel Kurzstrecke fährst dann bildet sich so ein Öl und Kondenzwasser gemisch, weil der Motor bei Kurzstrecken fahrten ja nicht richtig warm wird bildet sich das.

    Oder aber Kopfdichtung, aber dann müsste das komplette Öl so aussehen und du ja Kühlwasser schwund haben.

  • ja ich fahr zurzeit auch nur kurzstrecken passt also schon mal ^^

    und des restliche öl ist eigentlich auch gut Ölstab sieht wie immer aus war nur am Deckel

    udn ob ich Kühlwasser verlust hab weiß ich net gefehlt hat bei mir aber das war glaub voher schon hab schon lang nemme rein geguckt :D
    ich wedr morgen mal auf die AB fahren

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Mehr oder weniger normal.

    Wird eventuell besser wenn du statt des Kunststoffventildeckels einen aus Guss draufschraubst. War bei mir, umgekehrt aber, so. Ist schlimmer geworden bei mir seit ich den aus Kunststoff drauf hab....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • meinst dann kann des Kondenswasser besser raus ?(

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • What?! :hust:

    Könnte sein dass sich durch den Gussdeckel weniger Kondenswasser bildet. Das war jedenfalls mein 1. Eindruck da ich halt jetzt auch mehr gelben Schleim da oben habe.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • :406: falsch fomuliert :D ich werd mal auschau halten find den gelben deckel eh net schön ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Ich rede vom Ventildeckel. Das schwarze Teil wo "OPEL" draufsteht. ;)

    Den Verschluss gibt es nur in Kunststoff und gelb... :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • UPS na wer lesen kann ist klar vom Vorteil :idoof

    welcher ist den aus Metall der aus C20ne passt der überhaupt??

    beim Öl deckel muss ich dir wiedersprechen den gibs in Metall und verchromt

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Nimmst einen VD von einem Smallblock eines früheren Baujahres. Mein 96er hatte wie gesagt auch noch den Guss. Die vom 1.4er passen auch.

    Ja, im Zubehör. Aber ich war jetzt nur bei Originalteilen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ok gut ich werds mal probieren ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ich hab noch nen aludeckel liegen.
    da liegt am besseren temperaturausgleich von alu im gegensatz zu kunststoff.deswegen bildet sich beim aludeckel weniger kondeswasser.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.