kurbelwelle arretieren.

  • moin moin.
    wollt mal fragen wie man wo die kurbelwelle arretieren kann.hab mich vorhin dumm und dusselig gesucht.
    hat eventuell einer nen bild von der stelle und eventuell auch nen bild von dem "spezialwerkzeug"?meistens kann man ja doch was anderes nehmen.

    danke schon mal im voraus.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Keine Ahnung was genau du vor hast, aber falls es nur kurzfristig sein soll dann gehts an der "Anlasserscheibe".....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • anlasserscheibe?du meinst die schwungscheibe,oder?
    was ich vor hab?ich will die riemenscheibe und die schwungscheibe abbauen.gibts dafür etwa kein spezialwerkzeug von opel?ich meine um die kurbelwelle festzuhalten.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • MOIN

    Riemenscheibe mit Schlagschrauber, oder der Nuss mit nem Ruck, ganz zur Not nen Meisel.

    Schwungscheibe die winzigen Schräublies drehste einfach so mit ner Nuss.

    MFG Svene

    :408:

  • Hab die KW blockiert indem ich den Anlasser ausgebaut hab und in die Öffnung einen Schrauberdreher gesteckt hab. Sollte man die Serviceklappe haben gehts auch dort.

    Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, hab noch nie nen Motor zerlegt. :)

    EDIT: Meiner Meinung nach sollte man an der KW keinen Schlagschrauber ansetzen da die ja spröde ist.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (2. Dezember 2009 um 12:47)

  • ich hab den motor in der garage liegen.ohne getriebe kopf oder sonstigem zeug dran.schlagschrauber hab ich nicht und mit nem schraubendreher die schwungscheibe blockieren hab ich auch schon versucht und hab mich dabei beinahe mehrfach auf die fresse bzw den motor gelegt.gibts da nicht irgendwo ne schraube die ich rausdrehen kann und dann nen werkzeug reinstecken kann?selbst bei renault gibts sowas.
    schlagschrauber macht einer kurbelwelle wohl wenig aus.da kriegt die ganz andere "schläge" von ihren 4 genossen die über ihr wohnen.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • auf der ölwanne steht der motor leider noch drauf.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • haste von dem "km..." eventuell nen genaueres bild?genau sowas suche ich nämlich.muss nur wissen wie das teil genau ausschaut.dann bau ich mir das nämlich nach.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.