Wollt einfach mal fragen.
Ob ihr beim Batterie laden die Batterie abklemmt oder nicht ???
ich hab bis jetzt schon viele meinungen gehört nun würd ich gern mal eure dazu hören :406:
Wollt einfach mal fragen.
Ob ihr beim Batterie laden die Batterie abklemmt oder nicht ???
ich hab bis jetzt schon viele meinungen gehört nun würd ich gern mal eure dazu hören :406:
Man kann die Kabel dranne lassen - keine frage, aber lieber die 2 Minuten nehmen und die Polen abklemmen
Ja und dann die 5 Minuten und die Uhr und die Radioeinstellungen einstelln xD
Ich persönlich nehme die Klemmen ab. Ich bin mir nicht sicher ob die Ladestrom irgend welche Elektronische Bauteile zerstören könnte.
Genau deswegen. Also mit abklemmen biste an besten dranne.
Bis mir was ander bewiesen ist, werde ich auch jeden Fall abklemmen, wobei ich (aus Faulheit) nur die Masse abklemme. Somit ist jeglicher Stromlauf unterbunden.
ich klemm die Batterie nur ab wenn ich ne neue einbaue oder im Winter wenn das Cab in der Halle steht
ansonsten kannste auch beim aufladen die Batterie angeschlossen lassen,
wenn das cab in der Saison in der Garage steht und auf das neue Wochenende wartet, ist ein Ladegerät angeschlossen
ich hab auch keine Lust jedes Wochenende Radio und alles neu zu programieren
hol doch eine von diese Solar dinge die Du in der Zigarettenanzünder steckst ist doch viel einfacher oder ?
auf dem Zigarettenanzünder ist nur Strom wenn Zündung an ist.
also bringt das System nix
ich klemm die zum laden auch net ab...
Ich bin mir nicht sicher ob die Ladestrom irgend welche Elektronische Bauteile zerstören könnte.
das is ja der grosse vorteil beim Astra...die elektronik is relativ robust...nich zu vergleichen mit den neuen Fahrzeugen die dann schon mit Bussystemen
ausgestattet sind...das is ne menge Elektronik mehr drinne..die dazu noch äussert empfindlich ist...
was man schon an der starterkabeln sieht...bei neueren Fahrzeugen sollte man ja schon solche Kabel nutzen
die nen Kondensator drinne haben um die Spannungsspitzen zu dämpfen...
auf dem Zigarettenanzünder ist nur Strom wenn Zündung an ist.
also bringt das System nix
ja, aber die brauchen kein Strom, die Speisen den Strom in die Batterie ein Es funktioniert
wenn der stromkreis ohne zündschlüssel unterbrochen ist geht da auch andersrum nix rein...
wenn der stromkreis ohne zündschlüssel unterbrochen ist geht da auch andersrum nix rein...
genau das war mein Gedanke
Ich klemme da auch nix ab!
also ich klemme bei mir auch nichts ab und lade des öfteren da ich wenn ich auf wettbewerben bin die batteien mit nem netzteil voll lade und das seit mehrern jahren passiert ist davon noch nie was
Gruß
Julian
einfach anklemmen und laden...passiert nichts;)
MfG
Warum ladet ihr eigentlich alle eure Batterien so oft? Meiner steht manchmal bis zu 6 Wochen mit angeklemmter Batterie und springt dannach an als wär der gerade erst abgestellt.
Naja pflegeladung halt..wenn man viel kurzstrecke fährt sollte man seine batta einmal im monat komplett aufladen...
Ich mach das auch net...aber es ging ja nur um das WENN
also meiner ist jetzt 1 halb wochen gestanden und ist nicht mehr angesprungen allerdings fahr ich schon seit monaten nicht mehr wirklich viel
MOIN
also wenn ich meine Batterie lade, dann wenns hoch kommt 3x im Jahr, dann wird diese selbstverständlich ausgebaut und unter Beobachtung geladen.
Unser altes Ost- Ladegerät ist mir nicht so geheuer, da muss man immer bei sein, mit den neuen elektronischen kann ja eigentlich nix passieren, aber erst anklemmen und dann Stecker rein, es gibt aber Auto- Modelle wo extra nen Pol abgeklemmt werden soll, steht meist in der Bedienungsanleitung.
MFG Svene
:408:
PS: aber nicht in Reihe anklemmen, dann gibst nen Bums
also ich habe anfang des jahres ne neue batterie gekauft da die alte defekt war. eingebaut und fertig. nie wieder geladen. der wagen springt immer gut an ohne probleme.
beim laden würde ich die pole aber nicht abklemmen, denn das steuergerät vergisst ja auch alle infos die man sich erfahren hat. ich hab das einmal gehabt das ich die batterie für einen umbau abgeklemmt hatte und ich habe 2 wochen gebraucht bis der motor wieder ungefähr so lief wie vorher. lag aber daran das ich mit e85 fahre und die steuerung darauf garnicht ausgelegt ist.