Lenkrad von astra g in astra f?

  • :moin wollte ma wissen ob einer weiss ob das airbaglenkrad vom astra g auch im astra f zu verbauen ist passt die nabe? und ob man das eingetragen bekommt oder überhaupt muss?

    150ps machen den Golf auch nich schöner :360:

  • Moin!

    Nein das passt nicht, da ist die Verzahnung anders. Wenn du ein 3-Speichen willst, musst das von der letzten Baureihe vom Corsa B nehmen. Bei dem ist die Lenksäule gleich mit der vom Astra.
    Ob man das eingetragen bekommt, glaub ich nicht (umbau von Airbag usw.).
    Ich hab eins drin vom Corsa wenn ich dann zum Tüv muss, schraub ich fix mein altes wieder rein.
    :360:

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von trabbiossi (27. Oktober 2009 um 09:49)

  • meinste dem tüvmann fällt das auf das das lenkrad nich von der baureihe is sondern vom corsa?passt auch der stecker für den airbag?darf man airbaglenkräder eigentlich wiederverwenden wenn sie noch nich ausgelöst sind eigentluich ja nich oder?

    150ps machen den Golf auch nich schöner :360:

  • denkemal nicht das der airbag funktionieren wird, da er ja aufs steuergerät angelernt ist

    Murphys Gesetz: Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen!!!

  • Der Airbag ist angelernt?

    Müsste da nicht eine Fehlermeldung im System auftauchen? Ich hab nach dem Umbau den Astra mal an das TECH hängen lassen und es kam nix........
    Oder wird vom Steuergerät nur geprüft das überhaupt ein Airbag angeschlossen ist?
    Und wie wäre es wenn ich den Sack (warum auch immer) tauschen müsste, kann da mein FOH den neu anlernen?

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • Ich hab einen Airbag aus nem Astra-G in meiner Stufe und mit dem kommt mein Steuergerät bis jetzt auch klar.

    Wüsste nichts was gegen ein erfolgreiches Auslösen spricht.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • es sagen ja einige das der stecker vom schleifring nicht an den airbag passt.meiner ist dran und hält.ohne änderungen.muss nur die tage mal fehlerspeicher löschen lassen.dann mal schauen ob der airbag in ordnung ist oder nicht.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Der originale Stecker vom Corsa-Airbag hat eine zusätzliche Arretierung, d.h. der rastet da richtig ein mit einem "Klick". Also wenn du das noch tauschen kannst, solltest du das besser auch machen.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ehm, da das Astra F lenkrad meiner Meinung nach en Suppenteller ist (von der größe) was fürn Durchmesser hat denn das Astra G Lenkrad und das vom Corsa b? Falls die wesentlich kleiner sind wird fix aufem Schrotti eins ausgebaut:D

  • Hatte das mal grob gemessen. Das Corsa-Lemkrad ist ~2cm schmaler im Durchmesser....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • kommt man der <35 schon bisschen näher^^ un das Astra G Lenkrad? Scheint für mich das selbe iwie zu sein oder täusch ich mich?

  • Nachgemessen hab ich ein G-Lenkrad noch nich, sollte aber so wie das vom Corsa sein.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • der stecker vom astra geht aber gut "stramm"in den airbag vom corsa.da geht durch geruckel oder gewackel nix ab.ist ja jetzt auch schon ne weile so auf der straße.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.