Scheiben enteisen ?!?! wie am Schonsten für die scheibe ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leutz

    es ist ja bald wieder soweit

    die scheiben frieren zu bzw schnee drauf wie auch immer

    aber wie bekomme ich das eis am besten von der scheibe ohne meine scheibe dieses jahr wieder zu verkratzen

    letztes jahr hatte ich mir scheiben enteiser gekauft in flüßigerform jedoch konnte ich denn gleich wieder weg schmeißen denn der hat weder die schiebe freigemacht weder noch denn schnee angegriffen und geklebt hat das zeug wie sau

    also was gibt es schönes um die scheibe eiskratzer frei zu halten :366:

    postet eure erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab im Winter (wie iegentlich jeder ^^) immer eine von diesen Alu-decken für die frontscheibe drauf...

    Da läuft zwar auch etwas wasser hinter was gefriert aber immernoch weniger areit als die ganze scheibe zu enteisen :D

    Diese scheibenenteiser in Flüssigform taugen nix...die tauen zwar das eis an, wenn der alkohol darin verdunstet ist
    Friert das zeug auch wieder zu...und man hat den gleichen effekt wie vorher...scheibe zugefroren :thumbdown:

  • heißes wassser :366: oder vl salzwasser drauf sprühn ?? aber das beste wird wohl so ne alu decke sein

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • heißes wassser :366:oder vl salzwasser drauf sprühn ?? aber das beste wird wohl so ne alu decke sein

    Betsimmt Super da wir ja ALLE Opel Fahren :349:

    Normalen Frostschutz kaufen und in sone Sprühflasche kippen oder vllt
    mal hoch Prozentigen alcohol versuchen(nich für dich!!! :366: )

    oder ganz schnell nen Carport bauen :D

    Mfg Carawahn

    • Offizieller Beitrag

    Auto anmachen, Heckscheibenheizung und Spiegelehizung an, dann Scheibenenteiser von Sonax draufsprühen, en bissel warten und dann mit so nem Wasserabzieher des überschüssige zeugs runterziehen. Frontscheibe evtl 2-mal und sogar nach en paar 100 m fahrt nochmal :D

  • MOIN

    also heißes Wasser ist net so doll, wenn man das drauf kippt kann die Scheibe ggf springen, ich mach mir so nen silber Ding (Plane)vorn und hinten drauf, kennt ihr ja, dann starte ich den Wagen, ist zwar nicht erlaubt, aber dient meiner Sicherheit, ist ja kein oller Diesel der Nagelt oder Rust.

    So jetz wird das Auto ausgepakt, den Rest an den Scheiben und Seiten frei kratzen, dann Umluft an, Heizung auf lauwarm und Gebläse Stufe eins, als Trick habe ich noch ne Wärmflasche dabei, diese lege ich auf das Armaturenbrett mit nem Handtuch drunter, die aufsteigente Wärme verhinder das zu frieren von Innen.

    MFG Svene

    :408:

    • Offizieller Beitrag

    also ist der eiskratzer am sinnvollsten wa

    Auto warmlaufen lassen fällt flach da mach ich ja alle mit wach ^^ ;)
    genau so warm wasser ist auch nicht so toll da müsste ich schon ca 10minuten zum rauf und runter und hin und her laufen in anspruch nehmen bis dahin ist die scheibe bestimt wieder zugefroren

  • Hmm,

    wenn der Mondeo mal nicht in der Garage steht, hat sich die Frontscheibenheizung immer sehr bewährt - ach, stimmt, hat Opel ja gar nicht :403:

    Ansonsten habe ich beim Astra einen 2 kW-Heizlüfter (230V) mit Zeitschaltuhr. Funktioniert prima und der Innenraum ist auch schön warm. Die Dinger gibt es inzwischen auch (mit deutlich weniger Leistung, aber dann können ja auch 2 oder 3 zum Einsatz kommen) mit Akku und Aufladefunktion über den Zigarettenanzünder.

    Viele Grüsse!

  • Ich muss eiskratzen...
    Alles andre nimmt nur nochmehr Zeit in Anspruch... Motor an, Lüftung voll aufdrehn (auch wenner noch nich warm is, hilfts bisschen, innen ists ja meist doch wärmer als draussen),
    währenddessen eben die Scheiben freikratzen...

    Während der Fahrt darf nix zufrieren, sonst krieg ich meinen Zug nimmer, iM Notfall dann Scheibenwischflüssigkeit auf Dauerstrahl und Scheibenwischer auf höchste Stufe ^^

  • hohl dir mal rain x und versiegel die scheiben damit dann kannste alles runterschieben da friert dann nichts fest.und bei regen läuft das wasser auch einfach ab.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Also ich hab meine Scheiben versiegelt und nach ner Woche spührt man davon nix mehr. Klar... nachdem man geputzt hat ist der Nanoeffekt wieder da, aber wie lang hält das schon an... .

    Aufs Versiegeln kann man sich auf Dauer nich verlassen. Oder wie oft versiegelt ihr?

  • Also ich habs letzten Winter mal so ausprobiert, nachdem ich ja wusste dass im Scheibenenteiser Alkohol drine ist:

    Billigen Fusel ausm Kaufland holen (Gorrof Wodka heisst das Zeugs und ist schön hochprozentig), ab damit in eine Zerstäuberflasche und wenn die Scheiben zugefroren sind einfach drübersprühen. Aber macht bloß nicht die Lüftung an, sonst seid ihr beim Einsteigen voll wie ne Haubitze, den Fehler hab ich nämlich selber gemacht. Der Alkohol verfliegt nicht sofort, das Eis und der Fuselmatsch rutscht bis auf die Haube im Falle der Frontscheibe.

    Ist wesentlich günstiger als das extra Scheibenenteiser Zeugs und der Wodka hält etliche Anwendungen. Aber hab zum Glück seit diesem Frühjahr ne Garage, dann bleibt mir das auch erspart.

    • Offizieller Beitrag

    Auf de Scheibe pissen.....

    Nee natürlich nicht....

    Also ich hatte da letzten Winter so nen Zeug, das je kälter es wurde, umso zähflüssiger wurde, das über NAcht drauf, war echt spitze.

    Runter bekommste das mit Scheibenwischer und Wischwasser.

    Die Seiten bekommstemit Scheibenreiniger oder Enteiser frei.

    Warmes Wasser ist nicht empfehlenswert und Salzwasser bringt garnichts, das Wasser ja auch gefriert, nur später und die hässliche Salzkruste aufer Scheibe ist auch Mist.

  • Auf de Scheibe pissen.....


    Warum eigentlich nicht, (lasse uns mal teilhaben an Deien Gedankengängen :410:) wenn es nicht das eigene Auto ist :366:

    Also ich habe mir mal sagen lassen, dass da ne Standheizung echt die beste Lösung ist. Doch eine Garage ist in der Jahreszeit echt Gold wert.


    MfG de Ralle

  • Also,

    Ich habe jedes Jahr keine Probleme mit Vereister Frontscheibe.
    90 % Alcohol mit ScheibenEnteiser vermischt ca 60% Al. und 40% Enteiser. Aber wie schon mal geschrieben gibts auch schon fertig zu kaufen wobei ich dann da cuh nochmal Alehol nachfülle :)

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Billiger gehts mit einer Mischung aus Spiritus (98% Ethanol) und nem Schuss Spüli. Mehr ist in den ollen Scheibenenteisern auch net drinne. Drauf sprühen oder kippen und nach einer Minute abwischen. Da die Scheiben aber durch die Scheibenwischer so oder so zerkratzen kann man auch auf herkömmliche Weise die Scheiben freikratzen.

    In Kombination mit einer Frontscheibendecke is das natürlich unschlagbar. Standheizung is ziemlich edel, aber teuer und Auto warmlaufen lassen (idiotischerweise) verboten *räusper*
    Naja, sobald man vom Grundstück runter gefahren ist und sich zwei Meter weiter wieder hinstellt und den Wagen dort warmlaufen lässt (weil die Scheiben von innen vereist sind) ists wieder erlaubt ;)