Nach Fahrwerkwechsel zu wenig Gewinde am Domlager

  • Hallo!
    Ich habe Heute 65er KW Federn eingebaut in Verbindung mit Hinten Kurze Konis Gelb und vorne Kurze Jamex!
    Hab alles so zusammengesetzt wie es war und hatte an der Kolbenstange vom Jamexdämpfer ca 3mm zu wenig Gewinde!
    So das der Stoßdämfer Spiel hat!
    Kann ich da ne Dicke unterlegscheibe reinlegen bevor ich fest Ziehe?
    Gruß Dirk

  • Hy
    Nein nicht falsch zusammengebaut!Hab genau so wieder alles zusammengesetzt wie es war!Allerdings stand auf den Jamex Kadett E aber im Grunde ja gleich!
    An der Kolbenstange vom Stoßd. oden ist ja gewinde,dann ein rand und danach erst der rand der unterm Domlager ist!so jetzt kuckt bei mir 3mm kolbenstange raus und dann erst gewinde!Wenn ich jetzt die mutter drauf dreh hab ich ja luft zwischen schraube und domlager!Theoretisch könnte ich jetzt ne dicke unterlegscheibe reinmachen und dann erst die mutter drauf!
    gruß Dirk

  • Ja, du hast den Fehler selbst erkannt ... der Kadett E hat andere Stütz- und Domlager ..... also entweder Astradämpfer mit Astra-Stützlagern oder Kadettdämpfer mit Kadett-Stützlagern!!!

    So, viel Spass beim Wiederauseinanderbauen

  • Hmmmm,so n f...!
    najut dann werd ich moin wieder alles zerlegen!Gott sei dank hab ich ne hebebühne und nen gescheiten schlagschrauber :blush2:

  • kannst auch ne unterlegscheibe unter die mutter vom stoßi. machen. . . .

    hält bei mir seit über 5 jahren

    mußt nur aufpassen das alles gerade voreinander sitzt. . .

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk