Die Felgen sehen so verloren aus.
Von Stufe zu Stufe - 200TS Verspoilerung aus Südafrika eingetroffen
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So,
dann mal paar Infos: in Vorbereitung des gestrigen Tages wurden die Radlager in die Federbein gepresst, Zahnriemen gewechselt sowie die SKF Wasserpumpe verbaut. Außerdem kamen die Abgas-Krümmer ran.
Gestern ging es erstmal los, ne abgerissene Schraube der Lenkgetriebebefestigung aus zu bohren. Danach BKV verbauen sowie den Rest, siehe obene
Aber der Motor ist ja bestimmt nur zum Test drinnen?Den er würde noch Farbe, andere Ölwanne usw vertragen
Nope, Ölwanne wird noch gewechselt - extra Farbe kriegt er nicht, Alu-Ventildeckel, Ansaugbrücke sowie Drehmomtenstütze werden ja schon farbig
Und ich sehe gerade du fährst nicht die verstärkten Turbo/V6 Federbeine?Wieso? Sind doch ausm Vectra A V6? Der VA-Träger ist auch der verstärkte vom Vectra A V6.
Klasse, das sieht ja schon toll aus.
Hast du die Scheiben zugeklebt oder warum sind dort so grüne Klebestreifen?
Hab die Mechanik in den Scheiben leider noch nicht fertig eingebaut, daher die ollen Streifen zum Fixieren.
Die Felgen sehen so verloren aus.
Leider kommen die auf den Bilder nicht so gut rüber, weils so dunkel ist. Oder was genau meinst du mit verloren?
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Schwarz auf Schwarz. Mache doch noch einen Felgenring in Wagenfarbe dann kommen sie besser zur Geltung.
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Schwarz auf Schwarz. Mache doch noch einen Felgenring in Wagenfarbe dann kommen sie besser zur Geltung.
ah verstehe, wärn Gedanke wert. -
Mir gefällts! Schaut wirklich gut aus was du da baust!
Die Felgen sind -
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So, damit es weiter gehen kann mussten noch einige Teile bestellt werden. Dummerweise beging ich den Fehler, für die Hinterachse nur eine Buchse zu kaufen, weswegen die zweite nun auch auf dem Weg ist. Damit sollte für hinten alles an Teilen zusammen sein. Bevor der Astra wieder aus der Werkstatt in seine Halle kann, wurden noch folgende Neu-Teile bestellt:
- 3 passende M10 Schrauben für den Motorversatz beim Motorhalter
- Senkkopfschrauben für die Bremsscheiben vorn
- 2x Kronenmutter für die Antriebswelle
- Original Opel ABS Sensor-Hatlter - die alten haben die Demontage nicht überstanden
- Getriebe Rückfahrschalter
- X25XE Ölwannendichtung
- gebrauchte X25XE ÖlwanneWenn Jemand ne Ölmessstabführung vom C25XE kurzfristig abzugeben hatte, bitte schnell melden - suche besagte dringend^^.
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Hallo,
heute wurde wieder am Astra gemacht:
- Umbau von Omega-Ölwanne auf die Vectra B Alu-Wanne samt Öl-Ansaugrohr
-> daher konnte die rechte Antriebswelle nun auch "angeschlossen" werden (vorher hatte das Gelenk keinen Platz, weil die Wanne im Weg war)
- Tausch der Ölmessstabhalterung gegen die vom C25XE (letztere Version)
(inkl. neuer Schrauben von Opel - heute Vormittag erst vom FOH abgeholt :D)Zur Hinterachse:
- Ausbau der Alten
- einpressen von neuen Fahrwerksbuchsen in die gepulverte Hinterachse
- Montage des gepulverten Stabis
- Montage der neuen SKF Radlager-/Naben vom Vectra A V6
- Vectra A V6 Bremsscheiben hinten
- Vectra A V6 Federn hintenUnd endlich mit 5-Loch auch hinten:
Gruß
Lars -
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Schaut echt sehr gut aus bin gespannt
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Schaut echt sehr gut aus bin gespannt
danke, freu mich schon, wenn unsere beiden Astras wieder laufen -
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Super schicke Arbeit Lars und RESPEKT
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sehr schöne arbeit. gefällt mir sehr gut
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Lars, da sieht die Hinterachse und alles andere so schick aus und da hängst du so ne Ölwanne rein, der block könnte auch bissl Farbe vertragen, aber genug gemeckert, der Rest passt ja
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nur revidierte Teile bekommen Farbe - so isses auch beim Motorblock... - ist ja nur ne Frage der Zeit
Weiter oben ist das original schwarz des Motors auch noch besser
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Hallo Leute,
was meint ihr, Airbag, ja oder nein? Ich spiele mit dem Gedanken ein Amaturenbrett sowie Lenkrad ohne Aribag einzubauen, da mich das ganze Klimmbimm gerade etwas stört und ich beim Thema Sicherheit eher skeptisch bin. Schließlich sind die Airbags schon über ihr Verfallsdatum hinaus und können ebenfalls Gefahrenquellen sein. Was meint ihr dazu?
Gruß
Lars -
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Ich bin zum beispiel einer der keine airbags mag
also sag ich nein
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Ich würd auch gleich ohne planen...
Man hat einfach mehr kreative Freiheit ohne Luftsack!
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Ich sehe die Sache anders. Die Dinger können im Notfall, der hoffentlich nie eintritt, Deine Gesundheit oder sogar Dein Leben retten. Ich würde nicht drauf verzichten.
Gruß Shorty
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Sehe ich genauso wie shorty.
Haltbarkeitsdatum hin oder her, weiß jemand wie es da in der Praxis aussieht?
Schlimmstenfalls geht er halt nicht auf, warum aber Gefahrenquelle?Vom Sicherheitsaspekt abgesehen finde ich sowohl Lenkräder ohne Airbag als auch das Armaturenbrett mit dieser riesen Ablage einfach nur hässlich.
Passt auch einfach nicht zu einem sonst top ausgestatteten Auto, wirkt irgendwie "billig". -
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Ich würd mir trotzdem statt den airbags ordentlich h gurten hollen
das macht mehr sinn
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Ich bin eher für Airbag, bau dir nen schickes Raid Silverpfeil ein, da haste was Kleines, aber mit Luftsack.
Der Astra ist nun kein besonders sicheres Auto, warum dann auf etwas zusätzliche Sicherheit bei so nem starken Motor verzichten?
Außerdem haste dann meist ne andere Lenksäule
@Bügelfalte: wozu H-gurte? macht bei nem 4 türer nicht wirklich Sinn, wenn auf der Rückbank noch wer sitzen soll.
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