Verschiedene Nabendurchmesser

  • Ich habe noch ein paar alus rumliegen die haben einen nabendurchmesser von 56,1 oder sowas....

    jetzt is die frage, wie bekomm ich die auf meine baustelle mit durchmesser 60,1?


    lochkreis würde passen nur der durchmesser stimmt nicht...

    danke schonmal für die antworten... :danke

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

  • MOIN

    legal eigentlich gar nicht, was steht denn im Gutachten.

    non legal, Nabenduchrmesser aufdrehen, Spurplatten nehmen und bearbeiten, oder fertige Kaufen.


    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    das ist alles nicht legal, wenns nicht in der ABE steht, obs so ne bearbeiteten Adapterplatten zu kaufen gibt keine Ahnung.

    Entweder 4x100 nehmen ohne Nabenbund/Rand, dann so viele drauf bis Nabe überdeckt, dann Felge montieren oder große Spurverbreitrung kaufen 60,1 und Bund/Rand abdrehen, oder noch größere welche es glaub nicht zu kaufen gibt (Anfertigen) von 56,1 mit Nabenrand/Bund und dann auf 60,1 Aufdrehen (bis zur original Nabentiefe).

    Oder wenn du Glück hast zweiteilige Spurplatten/System kaufen welches Naben anpasst, muste schauen ob das was gibt in dieser Kombination.


    MFG Svene

    :408:

  • Aso, das heisst die Nabe passt garnich in die Räder?


    Lesen@ Koop :360:

    es ist so das die Felge gar nich auf die narbe passt !

    Meiner meinung nach sein lassen ist das einfachste :negativ:

    und ein satz alus die passen kosten nich die welt :407: :407: :407:

    mfg

  • ntrierringe zu klein. hab die dann bearbeitet, dass die passen. war aber kacke wegen unwucht

    das halte ich für ein gerücht dass es an der zentrierung lag. die wirkliche zentrierung übernehmen doch die kegel der radschrauben, die mittenzentrierung ist nix anderes als ne montagehilfe...

  • war jetzt bei RTT -> unserem tuning spezi

    er meinte es gibt keine möglichkeit außer adapterscheiben, aber die sind so wie 40mm spurplatten.

    hab die felgen jetzt ins ebay rein gesetzet und bin wieder auf der suche nach neuen.....


    DANKE nochmal an alle

    :danke


    :closed

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

  • das halte ich für ein gerücht dass es an der zentrierung lag. die wirkliche zentrierung übernehmen doch die kegel der radschrauben, die mittenzentrierung ist nix anderes als ne montagehilfe...

    Ich glaub nicht das du weißt wovon du sprichst ;) - Ich bin einmal mit nicht Zentrierten Felgen gefahren ... schneller als 60 km/h ging nicht, weil ich dachte mir zerreist es die Karre!

    Selbst bei meinen Mercedes-Felgen mit Slicks habe ich mir Zentrierringe gebastelt (0,6mm Wandstärke)
    Und für meine ATS (VW) Slicks habe ich von einem Kumpel einen Adapter bauen lassen (Spurplatte 27mm InnenZentrierung 56,6, Außenzentrierung 57,1)

    Für das oben genannte Problem gibt es sicherlich eine Lösung von SCC-Fahrzeugtechnik, aber da wird es sicherlich günstiger Felgen mit entsprechender Zentrierung zu kaufen.

    Gruß Erik

  • Ich glaub nicht das du weißt wovon du sprichst ;) - Ich bin einmal mit nicht Zentrierten Felgen gefahren ... schneller als 60 km/h ging nicht, weil ich dachte mir zerreist es die Karre!

    meine winterfelgen haben glaub 57,1mm und die fahre ich ohne weitere zentrierung inkl. 20/30er spurplatten absolut problemlos.
    waren bei deinen felgen evtl. die kegelsitze der schrauben nicht mehr 100%ig intakt oder hast du versatzschrauben mit losen kegeln verwendet?

  • MOIN

    bei mir hats auch mal ohne Zentrierung geeiert, kommt womöglich auch auf die Breite und ET sowie die Achslasten an,
    das sich das bemerkbar macht.

    Das war glaube die beste Lösung die zu verkaufen, ne Anfertigung wäre da sicher teurer geworden als passende Felgen.


    MFG Svene

    :408:

  • die felgen passen auf n astra^^ ->die felgen waren für ne baustelle...


    aber da hier viele leude sind die ahnung haben hab ich halt mal nachgefragt....


    DANKE NOCHMAL

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Hu608055 (8. Oktober 2009 um 20:13)

  • ich hab auch schon probiert ohne zentrierringe zu fahren.war nicht so toll.kaum das ich dann welche drin hatte war alles besser.

    ich frag mich grad nur welches fahrzeug 4x100 mit ner kleineren nabe als astra hat.obwohl.renault hat doch 60,1 nabe.war die baustelle etwa ein renault?als renaultfahrer kenn ich das leidige thema mit der zu kleinen zentrierung nur zu gut.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • ah.gut zu wissen.hat man wieder nen suchbegriff mehr für egay wenn man für sein franzosenklo neue felgen sucht.welcher ist das?K12?

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.