BigMac sein Caravan. powered bei Astra F Forum

  • So, da ich in der letzen Zeit auch einiges am Caravan gemacht hab, dacht ich mir ich eröffne mal ein Basteltagebuch.

    Kurze Fakten:

    x16sz, bj 94, Sport, ZV, GSD, Fahrerairbag.

    gekauft im März 09, weil es mein B-Vectra bei nem Unfall dahin gerafft hat.

    Nach dem das extreme Raucherauto innen mal überarbeitet wurde, siehts auch da wieder passabel aus

  • Übers Forum kam ich dann auch recht flink an ein paar Teile dran, weil mit Serienfahrwerk werd ich Seekrank.

    Eigentlich sollte es nicht so tief werden, so 40/20 waren angedacht, aber als der User Cristian 16V sein KAW 75/45 angeboten hat, da konnte ich nicht wiederstehen. Danke an dieser Stelle!

    Ich sach immer, nur bischen tief ist rausgeschmissen Geld :D

    Zufälligerweise hat ich noch nen paar org 6x15 in der Garage liegen

    Zitat

    gute Basis

    was haste denn noch so vor mit ihm?

    Auf jeden Fall noch paar Räder und eventuell getönte Scheiben, aber dafür bin ich eigentlich zu geizig. Stosstangen komplett lackieren wäre eigentlich auch schick, aber auch zu teuer. Schwarze Scheinwerfer + Blinker hab ich auch noch liegen, aber irgendwie find ich die gelben auch cool, das ist irgendwie oldschool :rolleyes:

  • sieht richtig fett aus.nur finde ich 14zöller nicht grade so ideal fürn kombi.hatte selbtst aufem meinem 7x15er und da fand ichs schon mies das der radkasten noch so leer war.jetzt noch die seitenleisten entfernen und die dachleisten vom lieferwagen rauf in wagenfarbe sieht bestimmt hammer aus

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Noch tiefer? Dann hat er aber Probleme mit Bordsteinen :403:

    Sieht doch alles in allem gut aus :) Bei Bedarf 15 Zöller drauf und jut is.

  • Ja tiefer wäre geil, ein bischen wäre auch noch machbar, aber auch so ist es schon nicht mehr legal, Scheinwerferunterkante deutlich unter 50cm, und unter den Achsträgern sind auch keine 8cm mehr zu finden.

    Außerdem ist es ja ein Alltagsauto :D

    Deshalb hab ich mich erstmal für 7,5x15 Azev A entschieden, die ich von User Adios Tarantino erworben hab :danke .

    Und weils für Alltag besser kommt, hab ich den Stern gleich mal schwarz gelackt...

  • das wirkt auch anders. . . tiefer geht immer :407:

    mußte leider auch mit zu viel luft in den radkästen fahren

    8x14rsl mit 50 50 er fahrwerk

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Ja mit den 15er ist da schon deutlich weniger Luft :D

    Ich steh ja auch auf kleine dicke Räder, aber nützt ja nix.

    Ich hab mir mal 8 und 9x14 TH linie auf den Ascona geschnallt, und dann soweit runtergeschraubt das die gut im Radkasten stehen, da lag die Ölwanne schon auf... ;(

  • geile scheiße,

    die räder so hat mir auch erst der 3 te prüfer eingetragen :366:

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Hi Kay :)

    Ich finde die Kiste auch geil, aber bringt ja nix.

    Habe zwei Asconas und noch ein VW T3 Bus Projekt sowie das Alltagsauto. Bei zu vielen Baustellen leidet die Qualität deutlich. Dazu nich Meister auf Abendschule, da bin ich froh Zeit für die Notwendigsten Dinge zu haben. Davon mal abgesehen das ich meine Freizeit mittlerweile lieber mit Reisen und Sport gestaltet als in der Garage zu leben.

    Und in der Summe macht es für much keinen Sinn mehr aufzubauen. Dafür bin ich nicht mehr verrückt genug. Vor 5 Jahren hätte ich nen 2liter Schlachter geholt und umgebaut (hatte ich sogar, nen X20xev, hab ich Tüv fertig gemacht und dann aber ein gutes Angebot bekommen). Aber heute hab ich da keinen nerv für. Wenn in nächster Zeit nochmal nen große Aufbau, dann im Bus:rolleyes:

    Würde mivh aber freuen wenn ein Opelaner noch Spaß mit dem Auto hätte, Afrika geht msl gar nicht :eek: aber ich brauch den Platz