Tank reserve / Volumen

  • Hi Leute,

    bin grade iwie leicht überfragt fahre ja nen Astra F cc tank volumen is ja 40 Liter sooo wieviel reserve isn da ca drin ? habe am samstag bei nem km stand von 90 Km (Laut tageszähler oder wie man das nennt) getankt da war der strich leicht über dem ersten weißen strich soo dann gefahren gefahren gestern auch und da war ich schon im roten und fuhr immer noch soo grade ins auto gesetzt und die tanknadel war kurz vorm aufliegen... und auf der uhr standen 280 KM das würde ja heißen das ich knappe 200 km mit 10 litern gefahren werde + reserve ?


    Wie viel KM schafft ihr den mit nem voll getanktem Wagen ?

    Ich nur 400-500 km je nach fahrweise und auch gemischt

    Greetz Muk

    Einmal editiert, zuletzt von Muk (28. September 2009 um 15:50)

  • MOIN

    das sind immer 52 Litte drin beim CC, je nach Motor/Gewicht/Fahrweise kommste damit so ca 450-700 KM.

    Die Reserve ist so ca für 50 km gedacht, wenn du nen Tanklämpchen hast kann man das besser sehen ab wann die Reserve los geht.

    MFG Svene

    :408:

  • zum thema verbrauch findest du in der forensuche unzählige theman!! bite nicht noch einen darüber DANKE!!

    wie kommst du drauf das der tank ein Volumen von 40l hat? der tank fasst 52l.


    edit: C Kadett war schneller :D

  • @C Kadett

    52 Liter ???? Öhm soviel hab ich noch nie nach getankt ...höchstens 42 liter das wars

    und habe keine Reserve Lampe daher bin ich son bisschen auf meine vermutung angewiesen wie weit ich ca komme

    @ Rennhirsch

    sry habe die suche benutzt aber nicht das gefunden was ich wissen wollte...

  • MOIN

    jo so ist das, beim Kombi sind es 50 Liter, wenn du nur für 42 Liter getankt hast sind bei dir noch 10 drin, wenn du kein Lämpchen hast ist die Reserve ja rot gekennzeichnet, das ist nicht so genau abzulesen wie die Tankstelle als Lämpchen, also hast dann ca 10 Liter Reserve.

    Wenn du ihn bis in die Reserve fährst, passen bei mir so ca 48 Liter rein, da denkt man aber das die reserve fast schon zu Ende ist.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (28. September 2009 um 16:45)

  • Wie gesagt samstag mittag war der tank beim ersten weißen strich von unten und aufm km tageszähler stand 90 KM heute 280 km und die nadel lag fast auf ...muss mal wieder voll tanken dann weiß ich bescheid, mir kam das heute nur komisch vor fast 200 km mit nur so wenig sprit

  • Warum beim Caravan bloß 50 liter Tankvolumen sind doch 55 Liter ?(

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Darum bin ich ja auch total überfragt ,da ich nie mehr als 42 liter getankt habe meiner meinung nach.

    Zur info is der 1.4 mit 60 ps

  • definitiv nur 50l Volumen... 48, weil du nie so lehr fährst das du stehen bleibst oder? kannst ja mal testen, schmeiß dir nen kanister hinten rein und fahr so lange bis du stehen bleibst, dann kippst den 5l kanister rein, ab zur nächsten tanke getanktes + 5l außm kanister ;)

  • ne lass mal lieber net da vetrau ich lieber meine MID ^^ dan hab ich des vl mit meim alten auto verwechselt :)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Ich hatte vormeinem jetzigen C18NZ einen C16NZ natürlich mit 52 Liter Tank. Habe ihn voll getankt und bin ihn gefahren bis zum Liegenbleiben durch Sprit Mangel. Habe mit der Reserve (Nur abgelesen am roten Bereich) knapp 68 km geschafft. Insgesamt konnte ich mit der Tankfüllung 615 Km fahren. Und danach habe ich komischer Weise 51,74 Liter getankt...?! :411:

  • Ja, aber extra liegen geblieben... mit einem 5-Lite Kanister im Kofferraum :) Wollte das mal austesten :D

    Habe dann an der Zapfsäule genau 46,74 Liter getankt, bis er wie vorher ganz efüllt war. Plus die 5 Liter vom Kanister sind es die besagten 51,74 Liter

  • also wenns lämpchen an und wieder ausgeht kannste noch bequem 75 km fahren (mit meine fahrweise)

    ne tankfüllung reicht mir ca 600 km
    ich fahre aber nicht bis zum letzten tropfen sondern tank wenns unter 1/$ tank im tank is und es grad günstig ist =)