Wie gross sind die hinteren Lautsprecher

  • Hallo,
    ich habe einen Astra F-CC und wollte mal fragen, wie gross die Lautsprecher hinten sind also wollte ich die Originalen an den Seitenscheiben hinten raus haben und was besseres holen.

    was würdet ihr mir dort empfehlen sollte aber nicht mehr als 40-50 euro kosten.

    gruss

  • :popcorn:


    13cm sind beim CC im Heck verbaut....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Kann dir die aktuelle Axton reihe empfehlen. für den Preis nen schönen klang. habe damals glaub ich 55€ mit ACR rabatt bezahlt. gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • hi,

    wenn du hinten LS möchtest (was nicht immer falsch ist, wenn sie nur als kleinen rearfill sind) kann ich dir die Audio System MXC 130 empfehlen (ca 50€)

    oder Helix Dark Blue DB 5.1 (ca 45€)


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • noch ne andere Frage.
    ich wollte mir die Blaupunkt GTC662 für vorne holen. Beim Astra ist die Einbautiefe 56mm und die Boxen sind auch 56mm tief. Wird die Box dann die Tür berühren?
    Kriege ich da unschöne metallgeräusche?

  • mit dem metall geräusch hat das nichts zu tun sprich die türe wird nicht berührt

    das problem bei der einbautiefe ist, das dann das fenster nichtmehr ganz runter geht

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • in dem Zustand würde sie noch komplett runger gehen oder?
    Weil die Box ist zwar mit 56 genau auf 56mm bei dem Astra aber wird als empfohlene Boxen dargstellt.

    gruss

  • wird dann wohl passen sonnst zurück damit.

    warum möchtest du eig. Blaupunkt LS für Vorne?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Sind günstig !
    für den Preis kriege ich nichts besseres für vorne in den Astra und ich bin halt Schüler da sind schon knapp 50 Euro bzw die in Silber 30 Euro eine grosse Investition.

  • hmm.

    kleine anregung spar doch noch ein paar euro und bau dir nur Kickbässe ein z.b.
    ESX SIGNUM ELITE SE-6.2W die kosten ca 70€ und sind weit aus besser als die Blaupunkt.

    oder du schaust einfach mal nach einen gebrauchten system.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • oder die hinteren weglassen und das gesparte geld in die vorderen investieren ;)

    Kermet da hast du recht das wäre die noch bessere idee.

    darauf bin ich noch ned gekommen.

    aber das wäre die beste lösung.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Hi,

    ich hab neulich mal überlegt in meine stufe(hinten 16er lautsprecher) satt normaler Lausprecher ein paat kickbässe zumontieren, da ich in mein kofferraum kein subwoofer einbauen mag. Oder sind da normale Laupsprecher sinnvolelr

    Achso und nein die hinteren wollt ich nicht weglassen :P


    Grüße nicky

  • Wenn du wirklich keine Subwooferkiste im Auto haben magst, würd ich an deiner Stelle vllt über nen Freeairwoofer nachdenken... Setzt Du das alles richtig um (mit allen dazugehörigen Maßnahmen), kann da schöner Sound bei rumkommen ohne Kofferraumvolumen zu verlieren... Dazu dann ein leistungsstarkes Frontsysten und gut ist.

    Nebenbei gibt es mittlerweile schon Chassis, die mit sehr sehr geringen Volumen eine Menge Spaß machen! Der HX08 z.b klingt einfach nur geil für das kleine Volumen von 9Liter. Der lässt sich an vielen Orten unterbringen wenn man Kreativ ist.

    Edit: Hier n paar Beispiele für schöne Einbauorte für so kleine Chassis ->


    Gruß Chris

    :406: