Beiträge von Cabriot

    Moin zusammen,

    die Innenraumbeleuchtung im Astra F meiner Freundin tuts nicht mehr über die vorderen Türen.
    Gestern habe ich einige Schalter ausgebaut und überbrückt. Dabei musste ich feststellen dass vorn keine Spannung anliegt.
    Die Leuchte tut's wenn ich die Türe hinten links öffne.
    Wenn ich den Schalter von hinten link mal vorne rechts montiere, funktionierts nicht.
    Also sind die Schalter wahrscheinlich allesamt in Ordnung.
    Die Sicherungen habe ich geprüft, die Leuchte funktioniert ja auch wenn man Sie manuell über den Schalter einschaltet.

    Jetzt würde ich anfangen, den Innenraum Stück für Stück auseinander zunehmen und den Kabelbaum durchmessen...
    ...es sei denn ihr habt einen Tipp für mich.

    Gibts irgendwelche bekannten Fehlerquellen?

    Grüße
    Der (Ex-)Cabriot

    So hat sich erledigt.
    Man kann quasi durch den Sitz greifen und die Seilzüge ziehen und damit die Verrieglung vom Sitz öffnen.
    Hat man beide Sitze erstmal runtergeklappt und demontiert kann man ohne Probleme (selbst wenn einem ne dicke Basskiste im weg ist) an die Stange die den Kofferraum entriegelt.

    Danke für eure Hilfe

    Moin zusammen,

    bei meinem Astra F Cabrio geht der Kofferraum nicht mehr auf.
    Ich habe mit Hilfe eines Freundes das Schloss des Kofferraums getauscht und nun funktioniert die Mechanik dahinter nicht.

    Ist ziemlich dumm gelaufen.
    Meine Frage lautet:
    Wie bekomme ich den Kofferraum wieder auf ohne größeren Schaden anzurichten.

    Grüße
    Cabriot

    Moin zusammen,

    Samstag hat mein Zündschloss nach 15 Jahren Dienst den gleichen quittiert.
    Ein Kollege kam vorbei und hat mir das Schloss nun so außeinander gefummelt, dass ich den Wagen wieder starten kann.
    Jetzt habe ich in der Bucht einige Schloßsätze gefunden und werde entsprechend ringsrum alle Schlößer ersetzen.

    In der Zwischenzeit muss ich noch zur Arbeit und bei einer Stunde Fahrtzeit jeden Morgen (ohne die Stadt zu verlassen) ists ohne Musik schon recht langweilig.
    Woran liegt's dass mein Radio nun nicht mehr funktioniert? Ich kann zwar die CD aus dem Radio auswerfen lassen aber sonst funktioniert beim Radio nichts (es wird auch nichts angezeigt).
    Kann ich das ohne Fusch und ohne ein neues Schloss wieder in Betrieb nehmen?

    Seh ich nicht so,

    ich könnte auch ein Loch bohren, Schraubendreher durchstecken und das Stück losdrehen/schlagen.
    Eigentlich wollte ichs vermeiden mit ner Flex unterm Auto zu kriechen, daher frag ich.
    Probier's nachher einfach mal aus.

    Guten Morgen zusammen,

    mein Auspuff hat ist abgerissen und nun hängt noch das Stück, was vom ESD auf das Abgasrohr Richtung MSD geht, auf dem Abgasrohr.
    Wir haben gestern wie bescheuert versucht das Ding abzubekommen, keine Chance.
    Heute werde ich versuchen mit einer Flex das Teil einmal längst aufzuschneiden und danach mit einem Schraubendreher aufbiegen.

    Hat jemand eine bessere oder weniger aufwändige Idee?

    Moin zusammen,

    seit 2 Tagen beobachte ich dass mein Astra immer träger anspringt.
    Es kommt mir dabei so vor als wäre die Batterie nicht mehr ganz okay.
    Wenn ich zünde werden alle Beleuchtungen im Cockpit schwach als wäre nicht genügend Spannung vorhanden.
    Ich hab gestern die Batterie nochmal mit destilliertem Wasser aufgefüllt (ein klein wenig) und 10min ausgasen lassen.
    Trotzdem springt er weiterhin schlecht an.

    Meine Frage ist nun kann das nur an der Batterie liegen?
    Falls ja, muss ich mir ne Batterie für 70-60€ kaufen oder gibts auch günstigere die den Winter überleben könnten?

    Grüße
    Cabriot

    Ich kanns auf deinem Avatar nicht genau erkennen, aber wenn dass das Magmarot(=Unilack) ist, brauchst du keinen Klarlack.

    Wieso n das?

    Was mich außerdem noch interessiert...
    Hält der Kühlergrill noch vernünftig wenn ein Clip an den Seiten gebrochen ist oder gibt es eine zufriedenstellende Möglichkeit, den an dieser Stelle zu fixieren?

    Okay und wenn ich es selbst lackieren will, per Dose...
    ...wieviel Lack brauch ich für eine vernünftige Lackierung?
    Da müssten doch eigentlich 400ml reichen oder?

    Ich muss dazu erwähnen dass ich bereits etwas Erfahrung im Lackieren habe.
    Bis vor 2 Jahren habe ich mehrfach ganze Motorradverkleidungen lackiert.
    Allerdings hab ich keine Ahnung mehr wieviel Lack ich dazu verwendet habe.
    Ich glaub je Bike gingen da locker 6-8 Dosen bei drauf, ich bin mir allerdings nicht mehr so sicher.

    Gibts beim Klarlack eine Empfehlung?
    Ist ja schließlich ein essentieller Bestandteil der Lackierung.

    Moin zusammen,

    ich habe mir überlegt mein Astra F Cabrio nun tieferzulegen.
    Dabei dachte ich an 30/30 max 40/30.

    Nun wollte ich dem Astra zum nächsten Sommer auch neue Felgen schenken.
    Dabei dachte ich an 17" Felgen...
    ...passen die noch ohne anpassarbeiten auf den Astra?

    Zu guter Letzt...
    ...wollte ich mir eine Spurverbreiterung zulegen.
    Statt einer Spurverbreiterung, könnte ich doch einfach Felgen mit ner größeren Einlasstiefe nehmen oder versteh ich das falsch?
    Wenn ich statt einer ET von 35 Felgen mit ner ET von 45 besorge, dürfte ich doch insgesamt 2cm gewinnen.