Beiträge von Mirac

    jaa das dingen funktioniert seid gestern nicht seid dem das ganze hier passiert ist und außerdem musste ich heute mit dem Wagen noch 5 km fahren habe aber alles mögliche angemacht, damit die Spannung verteilt wird, keine Ahnung ob das so richtig war.

    Außerdem habe ich auch was festegestellt, dass bei Leerlauf die Spannung runter geht und die Airbagleuchte und die Motorkontrollleuchte

    Aus deiner aussage habe ich das entnommen. Wenn Radio und Verstärker nicht funktionieren heißt es, dass ich beide in Müll werfen kann, falls die Sicherungen in Ordnung ist?

    Muss da nicht erst die Sicherung durch brennen bevor es das Ding selber trifft?

    mein radio funktioniert seid der ganzen sache auch nicht mehr.

    ist mein CD-Radio auch dank der Überspannung im A... oder ist nur die Sicherung durchgebrannt. Da war noch ein Verstärker mit Subwoofer angeschlossen hinte, aber die kriegen ihren Saft durch das Radio.

    War eben bei ATU. Die haben an der Batterie 16,8 V gemessen. Er meinte ich brauche an der LIMA gar nicht mehr messen :D :D und somit hätte sich das bestätigt.
    Eine neue lichtmaschine muss auf jedenfall her.

    Gruß

    Kannst du mir dann vielleicht erklären, warum die Standlichter brennen aber nicht Abblendlicht und Fernlicht?
    Die Sicherung am Auto ist anscheinend auch in Ordnung weil wie gesagt wenn ich auf Abblendlicht mache oder Fernlicht, höre ich ein KLACKS.

    Soo neuester Stand:

    bevor es dazu gekommen ist, ist die Batterie heute geplatzt. Die ganze weiße Säure ist auf das Getriebe ausgelaufen usw.
    Hatte aber heute davor das Problem, dass sich die Lichter verabschiedet haben.

    Habe eben die neue Batterie verbaut und da war die Motorkontrollleuchte und die Airbagleuchte noch an. Zudem waren die Scheibenwischer viel zu schnell und die Lichter alle viel zu hell ( innen und außen ).

    Habe den Wagen hier dann abgestellt und wieder angemacht. Alle Probleme weg. Die Kontrollleuchten sind aus, die Lichter sind wieder in einer neutralen Helligkeit.
    Nur das Problem ist, dass nur noch meine Standlichtringe funktionieren. Die Sicherung von den Angel Eyes sind nicht durch. Und die Sicherung am Auto denke ich nicht, weil wenn ich auf Abblendlicht oder Fernlicht mache, höre ich immer ein KLACKS aber es tut sich nichts.

    Kann es sein, dass die LIMA die Lämpchen durchgeschossen hat? Müsste es davor nicht erst die Sicherung durchscheppern?


    Mal gucken, was morgen früh passiert, ob der Wagen dann wieder eine zu hohe Aufladung hat oder wieder neutral läuft.

    Meine Batterie ist nicht die beste.
    Wenn es kalt ist, dann braucht der "Anlasser" denke ich wegen der schwachen batterie erstmal so 3-4 umdrehungen bis er anspringt.
    Also um es klanglich darzustellen: rums,rums,rums und beim vierten rums hat er es drauf und dieses Startorgie steigert sich immer erst geht es langsam und dann immer schneller bis er es gepackt hat.

    Im kälteren z.B bei -10 grad oder so geht dann gar nichts mehr. Einmal über nacht stehen gelassen, kann man früh morgens vergessen ihn ohne anzuschieben zu starten.

    Hatte auch letztens das, das ich für 30 € getankt habe und das Licht und das Radio war an und nach dem bezahlen wollte der nicht anspringen. Das waren geschätze 5 minuten wo der Wagen mit Licht und Radio stand.
    Habe die beiden Sachen ausgemacht und dann hat der noch gerade so die Kurve bekommen zum anspringen.

    Hallo an alle,

    als ich gestern Abend von der Arbeit zurück gefahren bin, ist die Motorkontrollleuchte und die Airbagleuchte angegangen. Ich habe den Wagen mehrmals ausgemacht und wieder angemacht aber nach einer bestimmten Zeit ca. 1-2 Minuten haben die wieder aufgeleuchtet. Manchmal gehen die beiden Leuchten weg und kommen wieder.

    So als ich heute wieder am fahren war ging es dann gar nicht mehr. Es war noch ein wenig dunkel und meine Scheinwerfer haben sich verabschiedet. Ich habe die FK-Angel Eyes drinne und Fernlicht/Abblendlicht gehen gar nicht mehr. Der Schaltet nur noch auf die Standlichtringe. Das Radio geht auch ab und zu mal aus während der Fahrt.

    Das sind Sachen, die der Wagen früher nicht gemacht hat.

    Woran kann das liegen?

    Ich bitte um eine schnelle Hilfe von euch !!!


    Gruß

    [infobox]Shorty_GSI: Themen zusammengefügt, da es sich um das gleiche Problem handelt[/infobox]

    Hi,
    ich habe bei meinem F-CC das problem, wenn ich über huckel oder gullideckel oder irgendwas fahre, hört sich das so an, als ob die Heckklappe aufsetzen würde also das da ein Spiel drinne ist und es immer wieder drauf klatscht.

    Wisst ihr wie ich das justieren bzw beseitigen kann, dass es nicht bei jedem Huckel da draufklatscht und immer so ein unschönes Geräusch macht?

    Gruß

    sorry es war eine Nockenwelle gemeint ;)
    hat er auch gesagt nur ich habe es falsch geschrieben :)

    Also das ist sozusagen ein Kumpel von mir der arbeitet und der hat schon ca seid 15 Jahren mit Opel-Motoren zu tun. Er ist mit denen sozusagen aufgewachsen und der kennt eigentlich schon alles.

    Und er meinte das die Nockenwelle durchgelutscht wäre und es nicht an den Hydros liegt ( Sichkontrolle ).
    Der Wagen hat gerade 215.000 km runter.

    Wenn ich wollt kann ich morgen oder übermorgen gerne ein Video hochladen wo ihr dann das geräusch hört. Es ist nämlich auch, wenn der Motor warm ist. Es wird zwar minimal leiser aber wenn man unterwegs ist und der Motor ist warm hört man es trotzdem.


    Gruß

    Mirac

    Hallo,

    meine Werkstatt des vertrauens hat mir gesagt das meine Nockenwellen hinüber sind deshalb das klackern. Es liegt also nicht an den Hydros.

    Ich habe den X16SZ Motor und da wollte ich fragen, von welchem Motor sonst könnte ich die Nockenwellen auch nehmen?


    Gruß

    Mirac

    mhh also wenn ich enge kurven fahre.
    Wie im Parkhaus und dann noch etwas beschleunige hört man deutlich ein knallen.
    Und das kommt denke ich von den Antriebswellen.

    Beim anfahren haben ich das vibrieren und der Wagen kommt schlecht voran.
    Wenn ich es mal schneller ziehe dann geht es aber dann ist die vibration umso grösser.

    Nen Burnie kriegt der aber noch ohne Probleme hin.


    Gruß