Nebelscheinwerfer nachrüsten

  • Hallo zusammen möchte an meinen Astra gern Nebelscheinwerfer nach rüsten. Leider habe ich keine originalstoßstange wo man nebelscheinwerfer nachrüsten kann. Würde mir gern runde einbauen. Kann man den nicht die löscher ausschneiden und die Nebelscheinwerfer einfügen. Weiß auch nicht ob ich das kabel schon drin habe. Welche kabel sind das ? Von der Stoßstange setze ich heute noch ein Bild rein.


    Wo bekomme ich günstig die nebis?


    Würde mich sehr über antworten freuen.

  • Oh, noch ein Erfurter. :)

    Ob die Kabel schon liegen siehts du am Sicherungssteckplatz im Sicherungskasten und/oder ob hinter der Stoßstange jeweils links und rechts ein Stecker irgendwo rumhängt.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ach ein rudolstädter na schönen guten tag.

    Werde mich dann mal unters Auto legen und mal schauen.

    Vielleicht habe ich glück.

    Wie meinst du das im sicherungskasten. Den schalter für die Nebelschlusslechte habe ich ja aber daneben ist nix.

  • Wenn an dem Sicherungssteckplatz der NSW schon die Metallklemmen vorhanden sind, könnten die Kabel schon komplett liegen. Aber um 100pro sicherzugehen mußt du vorne mal unters Auto gucken....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Servus,

    Altes thema, aber ich greifs mal auf!

    war gerade beim Verwerter, hab mich bisskel umgeschaut und nebelscheinwerfer endekt...30€ will er dafür haben!
    Jetzt meine frage: Wie muss die einbaumaaße sein? höhe usw...
    & meine stoßstange hat keine löcher, könnte aber theoretisch welche selber schneiden und sie ordnunggemäß verbauen oder?

    so wie ich gesehen habe, liegen i.welche stecker links und rechts in der stoßstange, muss aber noch genauer schauen ob es die für die nebler sind.

    im fahrzeug selber welcher schalter ist es denn? der linke oder der rechte?

    Mfg Jack

  • DAS hört sich schonmal gut an...komisch nur, dass mein linker knopf nicht besetzt ist...nur der rechte...das heißt dann nebelschluss würd ich mal tippen wa?
    Das heißt im großem und ganzen, dass ich vom schalter kabel ziehn müsste?

    Hm...komisch...wo ich die inspektion gemacht habe, hatte ich nähmlich i.welche kabel da gesehn...muss nochmal schauen was sache ist!!

    Mfg Jack

  • Guten abend.
    Ich nutzte auch mal dieses Thema, ist zwar älter, passt aber.

    Die SuFu habe ich schon durchsucht, aber nicht eine passende Antwort gefunden.

    Also ich habe heute meine Stoßstange zugeschnitten und die Nebler einegbaut.
    Ich habe den GLS Bj. 92 (Dezember), in meinem Sicherungskasten ist keine Sicherung und kein Relais vorhanden. Desweitern habe ich auch kein Kabel "rumliegen" gesehen, kann ich davon ausgehen, dass bei mir kein Kabel in den Motorraum verlegt ist ? Oder ist das irgendwo versteckt ?

    Wenn nein, kann mir jemand sagen wie ich das Kabel vom Sicherungskasten am besten zu den NSW bekommen kann ?

    Danke


    <- aktuelle Fotos aus der Rallye-Szene

    • Offizieller Beitrag

    Also das Relais hab ich mir die tage geholt, bis zum Sicherungskasten sollte alles liegen.

    Relais ist ein minirelais, die Teilenummer such ich morgen raus, bin eh grade bei allen dran und mache auch gleich noch fotos.

    Relaisplatz 4,
    sicherungsplatz 17

    Kabelfarben muss ich mal schauen, hab kein SLp zur Hand.

    Morgen mach ich die Fotos....

  • MOIN

    mach doch einfach mal den Blindstopfen raus da wo der Taster rein soll, neben der NSL, wenn dann keine Pins zu sehen sind, must du Kabel legen !

    Wenn du die Nebler ori verkabeln willst, dann schau in den Stromlaufplan(Forum Suche), wenn nicht dann einfach von der Batterie abgehn, ne Sicherung dazwischen, Relais und den Schalter anklemmen.


    MFG Svene

  • Wie bekomme ich eigentlich den Blindstopfen raus? Nach vorne "rauspulen" ?

    Ich brauche dann nur noch einen Taster wie diesen: klick
    und ein Relais wie dieses: klick


    <- aktuelle Fotos aus der Rallye-Szene

    • Offizieller Beitrag

    Jo nach vorne raushebeln mit kleinem Schraubendreher am besten.

    Falscher Schalter, der ist meiner ansicht nach für nebelschlussleuchte und die relais sind es auch net.

    Das ist so ein Minirelais, foto folgt heute noch.

    Schalter http://cgi.ebay.de/Schalter-Nebelscheinwerfer-Opel-Astra-F-90228200-/110687565024?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c57e34e0

    Leicht an 2 Merkm zu erkennen:

    1 Zeichen geht nach vorn, Ausleuchtung grün statt gelb.

    Relais http://cgi.ebay.de/Opel-Senator-B-Relais-Nebelscheinwerfer-/180470162376?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a04dc23c8

  • Alles klar, dachte das die Relais immer die selben sind.
    Aber der Link mit "meinem" Schalter ist doch auch der richtige ?! Der liegt bloß falsch herum auf dem Foto, da die Ausleuschtung unten ist.
    Der Schalter zu deinem Link, ist der noch "einsatzfähig", sieht aus, als wann unten ein Clip fehlen würde. Oder hat der nur oben einen ?

    Mit dem Blindstopfen muss ichmal nachsehen, Auto steht zur Zeit nicht bei mir.


    <- aktuelle Fotos aus der Rallye-Szene

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt uups

    :366:

    Leider sind es die Relais nicht immer.

    Aber bei dne älteren Modellen schon, schau doch erstmal aufn Schrott nach, falls dort nen Calibra steht, hat er eigentlich immer Nebler drin, sind in seine Scheinwerfer intigriert, da kannst du es auch rausbauen.

    Ich hab das relais erst beim FOh gekauft, deswegen :366: haben wir auch vgl. und beim Astra G war es anders.

  • so hätte auch mal ne frage habe mir ja ne GSI schürze montiert will mir jetzt noch die GSI nebel´s holen passen die vom stecker her von den anderen originalen Nebel´s weil hatte ja in der Original stoßs auch welche