Astra F Caravan Fensterheber hinten!

  • Hallo wer kann mir weiter helfen?

    Ich glaube diesen thread gab es schonmal oder so ähnlich aber finde ihn nicht mehr!

    Ich möchte gerne in meinem Astra F Caravan Fensterheber hinten einbauen gab es die original und wenn nicht was für motoren kann man sonst hinten nehmen von welchem fahrzeug ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen! :hilfe

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaube, orginal gabs die nicht, jedenfalls habe ich neulich erst nen CDX -Fahrzeug gesehen, der hatte alles drinne, nur hinten hatte er nix.

    Die Motoren kannste auch aus Vectra a oder B nehmen, ja sogar aus Omega B.

    Notfalls musste Anpassungsarbeiten anderer Fahrzeuge vornehmen.

  • irgendjemand meinte mal hier im forum dass es die doch original gäbe...

    ich hab bei mir hinten die scheren+motoren vom omega drin (weiß grad nicht ob a oder b), grad 1 oder 2 neue löcher bohren dann passen die perfekt.

    ps. ich habe gute augen und mein browser kann notfalls auch zoomen ;)

  • Hab den Thread für dich in 2 Sekunden gefunden:

    Klick

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • danke erstmals für den link ich habe mich auf die suche nach einem opelhändler gemacht mit dem man mal in den computer schauen kann und habe mit einem freundlichen mitarbeiter rausgefunden das es für den astra f caravan elektrische fensterheber für hinten gab bzw gibt!
    das paar für hinten ohne kabelbaum und schalter kostet ja nur 500 € :326:

  • Ja gab es ,aber relative selten. Zur Not kann man die auch von normalen 5 Türer oder von der Stufe nehmen.

    Wenn man nix findet, 4 mal Scheren + Motoren ud bau sich halt schnell nen Kabelbaum selber.

  • Dann nimmste halt den Kabelbaum und schalter vom Cabrio, weil die Vorrüstung in den Türpappen ist ja da. Schalter vom Cabrio von hinten passen ja auch, dank Legobaukastensystem.
    Ich hab mal was gelesen das Vectra A auch passen sollte.

  • Es gab ausschließlich Baujahr 1995 elektrische Fensterheber hinten auf Wunsch in allen Ausstattungen lieferbar z.B. GL, GLS, Sport, GSI, und CDX.

    Im Ausland z.B. Niederlande wurde die Sonderausstattung in der ganzen Astra F Bauzeit angeboten.

    Hier die Auslands-CDX Version mit 4 originalen elektr. Fensterhebern:

    Interessant wäre zu wissen wie die orignalen Astra F EFH's hinten Aussehen.

  • Wie schon geschrieben wurde du kannst vom Vectra A/B, Omega B und Astra G die Fensterheber von hinten nutzen,

    halt nur 1-2 Löcher neu Bohren und dan mal schnell nen Kabelbaum gestrickt.

    Und zum schluss wenn du alles richtig gemacht hast,

    darfst du dich tierisch darüber freuen das du dan E-Fensterheber hinten hast.

    Mfg der Caravan-Raider