• So, Weihnachten steht vor der Tür, die Saison ist vorbei und der "White Lion" sucht immernoch eine Höhle für den Winter.
    Nebenbei wird fieberhaft ein Winterschlitten gesucht.

    Ich wollte noch einmal ein paar Bilder hochladen, insbesondere vom Highlight dieses Jahres, nämlich dem Armaturenbrett Umbau.
    Es ist alles noch nicht ganz fertig, aber das Gröbste ist geschafft.
    Auf dem "Vorher-Nachher" Bild sollte man sehen, wie sich der Astra gewandelt hat innerhalb dieses einen Jahres.

  • hammer geil dude, am besten gefallen mir die Blauen LED´s im Innenraum :)

    Leider sieht man das Heck nicht, was hast du daran verändert?

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • Hey, danke. Ja die LEDs sind ja recht simpel, aber doch Wirkungsvoll.
    Am Heck habe ich bis jetzt nichts verändert, außer, dass jetzt hinten ein Remus ESD rausguckt ^^.

    Will nach wie vor die Infinity dranbauen, aber das kann notfalls noch bis nächstes Jahr warten, weil der ja eh erstmal steht und ich keine Lust habe bei den Temperaturen zu lackieren. Ich bekomme die Werkstatt dann nicht genug aufgeheizt und da lässt sich der Lack nicht so schön verarbeiten.
    Außerdem will ich erst meine alte Heckschürze verkaufen, weil die neue ja recht teuer ist.

    Aus diesem Anlass habe ich auch noch nicht die Heckblende gecleant, weil ich noch nicht weiß, ob ich bei der neuen Heckschürze auch wieder eine Mulde drin haben will. Das ist so viel Aufwand, die verschiedenen Materialien zusammen zu bekommen ohne dass sich Risse bilden nachher im Lack.

  • man, das ist echt ein verdammt schicker weißer Astra :335:
    gefällt mir verdammt gut!!!

    mit freundlichen Grüßen, Onkelz_Mering

    _______________________________________________

    Helden leben lange, Legenden sterben nie!

  • Sehr schöner Astra, trifft genau meinen Geschmack! :344:
    Respekt vor deiner Arbeit...und das Amaturenbrett ist mehr als schön! Echt klasse was du draus gemacht hast!


    Gruß Thomas

  • Nochmals vielen Dank für das positive Feedback.

    Ja Kermet, das mit den Felgensternen werde ich auch nächste Saison machen und dann die schwarzen Zierschrauben bei Keskin ordern. Dann werden die wohl viel besser wirken, vor allem wenn ich das Bett dann nochmal frisch poliere.

    Btw.: Habe das mit der Auspuffhalterung exakt so gemacht wie du, nur mit ner Druckfeder statt Gummi ;) Danke nochmal für die Tips

  • Hey danke,

    Ophell: Das freut mich, was du sagst :). Genau in diese Richtung wollte ich ihn optisch auch haben.

    Ja die Lösung mit der Feder beim Auspuff werde ich gerne fotografieren. Mache ich morgen, da schraube ich eh etwas am Auto.

  • So es gibt was Neues.
    Habe den White Lion seit einer Woche wieder aus der Garage raus, unter anderem weil diesen Monat TÜV vor der Tür steht :(.
    Aus diesem Grund erstmal alle Schürzen etc. wieder auf original umgebaut, zumal die Rieger Teile eh nochmal neu lackiert werden sollen mit der neuen Heckschürze zusammen.

    Womit wir beim nächsten Punkt wären. Meine Rieger Infinity Heckschürze ist da und liegt bei mir im Trockenen. Die ist jedoch so mitgenommen, dass da auch einiges an Zeit reingeht, um die lackierfertig zu bekommen. Egal, besser als der Firma Rieger die Euros hinten reinzupusten :P.

    Nen Kofferraumausbau ist auch in Arbeit, dazu folgen die Woche noch Bilder.
    Joa und dann bin ich letztes Wochenende mit nem Kumpel ne längere Strecke gefahren und als ich 50 km von zu Hause entfernt an der Tanke nen Kickdown gemacht habe, hats mir meinen umgeschweißten Remus ESD weggehauen :D.

    Gut, dass meine Gruppe A Edelstahlanlage schon per Post auf dem Weg war.
    Hier mal Bilder dazu:

    Die anzubauen war nicht wirklich schwer, nur leider ließ die Passgenaugkeit sehr zu wünschen übrig und die Verbindungen der drei Teile waren vorerst mit den mitgelieferten Schellen nicht dicht zu bekommen. Also noch ewig lange in der Stadt nach den Bandschellen gesucht, die auch Bastuck mitliefert und ne Tube Firegum gekauft.
    Jetzt ist sie dicht und dank des PU Powerflex Haltegummis bewegt die sich kaum hin und her. Musste da aber auch noch etwas die Halter anpassen, damits fest ist.

    Zum Sound: Joa ist mir ehrlich gesagt zu laut :D. Ich dachte erst das Ding wäre noch irgendwo undicht aber selbst die KfZ Werkstatt um die Ecke meinte die ist bombendicht.
    Naja warten wir mal ab wie es auf lange Sicht ist. Wenn die noch etwas eingefahren ist mache ich mal eine Soundfile und stelle die hoch, wenn ihr wollt.

    P.s. Ich weiß, dass es nicht der beste Hersteller ist, aber ich bin nicht reich als Student und die Verarbeitung aus Edelstahl ist trotzdem topp. Da lege ich mich lieber zwei mal unters Auto und passe das Ding an und spare dadurch Geld. Machen lassen kann jeder :P. Außerdem ist die eintragungsfrei mit Papieren etc.

  • Respekt vor der Arbeit. Gefällt mir.

    Die Felgen die du auf dem Bild "vor dem Lackieren" montiert hast, würde noch besser ins Gesamtbild passen. Würde die wieder draufschrauben.... :)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hey Tax,
    danke. Die O.Z. Felgen gehörten dem Vorbesitzer und die wollte ich nicht haben, weil der Wagen dadurch 400 mehr gekostet hätte und ich ja noch zu Hause die Keskin hatte. Sind zwar schöner zum Fahren gewesen, weil 17" und etwas leichter/schmaler, aber die waren nur 7x17 und würden in dem Rieger Bodykit total untergehen.

    Neue Felgen werde ich mir ganz zum Schluss nochmal überlegen. Ich hatte mir deinen ja schon gefühlte 1000 Mal angeschaut, weil ich die ZW3 so geil finde. Wenn dann würde ich die mit schwarzem Stern in 8x17 nehmen, aber wie gesagt, erstmal alles andere fertig machen und dann irgendwann vll mal.

  • So hier mal Bilder von der Gruppe A Anlage. Ja ich weiß, es war dreckig unterm Auto, weil ich vorher durch ne matschige Straße gefahren bin. Habe noch etwas an den Haltern geändert, weil die angeschlagen sind. Wie gesagt, die Passgenauigkeit war nicht so der Hit, aber hielt sich in Grenzen.

    Obwohl der Astra den Winter über in der Garage stand ebenso wie die Felgen, ist das hochglanzpolierte Felgenbett völlig angelaufen gewesen. Also ordentlich mit Arm Muckis poliert was das Zeug hält. Obwohl ich dachte ich müsste erneut mit Maschine hochglanzpolieren ging es auch so. Fürs erste siehts super aus, aber 1-2 Mal werde ich noch rübergehen müssen, um den alten Glanz zurück zu gewinnen.
    Vorher:
    Nachher:

    Und so steht er jetzt vorerst da, bis ich die Rieger Teile fertig habe. Die Angel Eyes kommen morgen raus. Mir gefallen sie einfach nicht und ich werde originle schwarze verbauen mit schwarzen Blinkern, wie es auch vorher war. Falls jemand die Angel Eyes günstig haben will einfach melden.

    Ist natürlich alles noch eine Baustelle also nicht so genau hinsehen bitte :P