Vectra B Caravan i30.................Nr. 27/30

  • Naja, was soll ich dazu sagen?
    Ich denke schon das ich nur Sachen mache die ich auch für mich rechtfertigen kann.
    Fakt ist, ich hatte bei meinem Wintergolf letztes jahr ein solches Fahrwerk verbaut (weils ja nen "Billigfahrwerk" ist und es nur fürn Winter war) und ich muss gegen all meine Erwartungen sagen das es sich echt anständig hat fahren lassen.
    Ganz im Gegensatz zu z.B. Supersport Fahrwerken.
    Wenn ich wirklich warum auch immer beim Vectra mit dem Fahrwerk unzufrieden bin werde ich es gegen ein KW austauschen.

    Gruß

  • echt saubere sache
    und wenn du deinen vectra i30 auch soo tief legst denn musst du zuhause wohl auch immer aufm boder schlafen oder? :360:
    wenn es so hart is finde ich es nciht grade schön aber is ja geschmackssache!
    und man kann sich in einem billih Gewindefahrwerk auch teure dämpfer einbauen und dadurch wird das fahrverhalten ja auch schon besser.

    mach nur weiter so!

    gruß Sascha

  • ich fahr auch n tecnix FW und bin zufrieden...is zwar nicht bockel hart aber dafür ein angenehmer fahrkomfor...find da FK zum beispiel kagge dagegen....Das wird schon hinhauen. Mach mal hinne will die front jetz mal sehen an deim wägelchen wie es ausschaut..oder is der lacker nochnicht soweit ?

  • Würde ich auch gerne...aber die kommen glaub zum schluß dran.
    Morgen bekomme ich die anderen 2 Türen oder Heckklappe, Schweller usw.
    Bei der vorderen Stoßstange muss ich noch den Halter reparieren bevor die wieder ran kann.

    Aber in den nächsten 2-3 Wochen sollte eigentlich ALLES fertig sein, Fahrwerk abgestimmt und die Felgen danach beim Lackierer :D

  • Nehme das Gewinde nur damit ich es optimal mit den 19" in den Radkasten stellen kann.

    Hier mal nen Vergleichsbild (wenn auch ne Limo), wie ich es im Radkasten hinterher haben will.


    sieht geil aus, aber bei dem (nicht vorhandenen) federweg ist dann die abstimmung des fahrwerks eh egal ;)
    und bist sicher dass sich das Ta technix überhaupt so weit runterschrauben lässt?

  • Kermet:

    sieht geil aus, aber bei dem (nicht vorhandenen) federweg ist dann die abstimmung des fahrwerks eh egal ;)
    und bist sicher dass sich das Ta technix überhaupt so weit runterschrauben lässt?


    Wenn nicht kann man ja einfach größere Reifen draufhauen oder einfach den Kotflügel tiefer ansetzen. :366::366:

    Mfg der Caravan-Raider

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Raider (26. November 2009 um 18:56)

  • Wenn du den Fahrwerksaufbau vom Vectra B kennen würdest, wüsstest du das er nen zweiteiliges Federbein hat und man es nicht pressen kann :strafe: :walklike:

  • ...falls nicht weiss ich mir zu helfen :P


    also bei dem CLK vom kumpel haben wir die federteller noch etwas abgedreht und dann wirds auch schon ganz schön knapp mit der federspannung im ausgefederten zustand, die dämpfer an der VA sind wenn ich mich recht erinner sogar nen tick länger also die originalen....

  • Der wird bestimmt noch geiler dastehen als wir es uns vorstellen könne! Außer X-treme, der baut diese Sachen ja. :P

  • Es wird täglich etwas mehr...
    (2) Türen sind fertig zusammengebaut, Scheiben wieder montiert, Fensterheber angeschlossen usw.
    Heckklappe ist wieder montiert und Kabelbaum gezogen...
    Schweller sind fertig, da fehlt nur noch der Kleber.
    Montag gibt es wahrscheinlich die anderen 2 Türen und dann ist es ja bald geschafft. :)

    Gruß

  • Es gab mal wieder Nachschub :)
    Die anderen 2 Türen haben inzwischen auch an ihren Bestimmungsort gefunden.
    Nach dem Bild hab ich sie auch schon weitgehenst zusammengebaut und angeschlossen...

    Dann mal nen Schweller drangesteckt...ich finde es kommt wesentlich besser rüber wie in Silber

    Und auch die ersten Türverkleidungen sind wieder dran, und auch hier kann ich nur sagen das die Entscheidung für Schwarz und gegen den Originallack genau die richtige war...

    ""

    Anfang nächster Woche wird es dann spätestens auf die Hebebühne gehen, Fahrwerk demontieren, Gewindefahrwerk rein, U-Schutz erneuern, Stoßstangen montieren und mal kurzzeitig die Sommerräder drauf :D

    Gruß

  • So, es geht weiter...
    Jetzt können z.B. die Schweller wieder dran, es kam heute ne kleine Lieferung SikaFlex :D

    Ach ja, das Fahrwerk ist heute auch angekommen...


    ....................wär aber irgendwie blöd wenn das alles wäre, also hab ich es auch mal eben eingebaut :D

    Gesamtansicht:

    Vorne:

    Hinten:

    Hab da jetzt weiter noch nix eingestellt und angepasst...
    Werde es wohl vorne und hinten ein kleinwenig hoch drehen und dann noch Platten drauf machen.
    Es sei dazu gesagt dass ich das Auto nur nen Stück von der Bühne geschoben habe, da hat sich also noch kein Milimeter gesetzt :)

    Aber das kommt meiner Vorstellung ständig etwas näher, finde das es ziemlich geil aussieht.

    P.S. Sorry wegen den "schlechten" Bildern, war aber erst um 20:30 fertig und da war nix mehr mit Tageslicht.

    Gruß