Heckscheibe ohne Heizung ???

  • Ich hätte mal ne frage weiß zufällig einer von euch ob es irgendwo Heckscheiben ohne Heizung zu kaufen gibt. Da ich eh eine neue brauche dachte ich mir frag mal vorher. Ich weiß das es die für verschiedene andere Opel modelle gibt. Vielleicht hat ihr ja ne adresse?

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • Würde mich auch mal interessieren!
    Irgendwer meinte doch es gäb ne Firma die die in Kleinserien fertigen könnte :)

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto

    Einmal editiert, zuletzt von P91 (8. August 2009 um 16:15)

  • ihr solltet euch mal die frage stellen, wie die heizung angebracht ist.
    weil wenn nur oberflächlich, könnte man sie mit nem ceranfeld-schaber abschaben und mit stahlwolle größe 000 die restspuren entfernen ( macht bei glas keine kratzer)

    somit hättet ihr auch ne scheibe ohne heizung

    aber vorsicht, muss beim schaber ne neue klinge sein, da alte meistens leichte kratzer machen

    am besten auf nem schrotti mal testen

  • Ja die sind von Aussen aufgebracht hatten mal beim Kumpel Scheibentönen nen Heizfaden angeschnitten und dan ging ein gewissen Stück der Heizung nicht mehr

    Mfg der Caravan-Raider

  • Ja genau wegen der Optik. Das es ja eh nur ein Schön Wetter Fahrzeug ist. Also meint ihr ne Normale Kaufen und die dann abknibbeln?

    Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ???

  • was willst du den sonst machen wenn es wirklich ohne kratzer geht ist das wohl die beste methode oder willst du dir beim glaser eine anfertigen lassen, also wenn ich dein motto so sehe: Warum einfach ??? Wenn´s auch schwer geht ??? bin mal gespannt was du machst.

  • mach ab die scheiße und dan schreib wie es geklappt hat

    damit ich es dir nachmachen kann :P

    wollst auch tönen ?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • *räusper* ich als GLASER kann soetwas nicht einfach herstellen, da die scheiben meistens konvekt und konkav gewölbt sind (also in alle richtungen) da is nix mit einfach nachmachen. braucht viele versuche im fusing-ofen (ähnlich eines tonofens) um die richtige wölbung zu erreichen und die scheibe so abzukühlen, dass sie nicht einfach aufgrund innerer spannung zerbricht (auch ohne äußere einwirkung möglich)
    wir reden hier also von mehreren tagen arbeit, was die 1000€ übersteigen wird, und auch nicht legal ist, da kein sicherheitsglas( dies müsste extra getestet und zertifiziert werden)

    und ich weiß, dass sie von der innenseite der scheibe aufgebracht sind, nur leider nicht WIE. aber wie gesagt, mit einem schabe in gaaanz flachen winkel mit mäßigem druck drübergehen und danach die reste mit stahlwolle größe 00 oder 000 (null-null-null) drübergehen (gibt´s im guten baumarkt und macht keine kratzer!!!)

    wie gesagt, mal auf nem schrotti testen.. am besten bei VW 8)

  • gegenfrage: wie kann es sein,dass zugelassene cabrios keine heckscheibenheizung haben (jedenfalls die meisten)

    dürfte also nicht gesetzlich "pflicht" sein