Als erstes kam das Rad..... :-)

  • Es ist zwar eigentlich noch etwas früh, aber ich starte mal einen neuen Umbaubericht.
    Das Projekt Astra Caravan ist ja nun fast abgeschlossen und die Teile verkauft....
    Also muss ich mich mal um den neuen fahrbahren Untersatz kümmern.

    Das Auto selbst wird aber vorraussichtlich erst in ein paar Monaten kommen,
    bis dahin kann man ja schonmal Teile beschaffen :D

    Und wie es schon in der Geschichte war, ALS ERSTES KAM DAS RAD.........
    In meinem Fall eine 3-teilige Porsche Felge in 9,5 & 10,5x17 mit 225/35 & 245/35.

    Hier die ersten Bilder, habe die Felgen erst heute geholt...

    Hier mal nen Direktvergleich mit der 9x16 Brock B1 vom Caravan.....

    Das Auto wird übrigens ein Zafira A, wobei ich mir mit der Motorisierung noch nicht so ganz schlüssig bin.
    Aber da habe ich ja noch ein paar tage Zeit zum überlegen. :)
    Als nächstes kommt dann erstmal das härteverstellbare Gewindefahrwerk.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von x-treme (12. Juli 2009 um 18:48)

  • Sehen um einiges besser aus als die Brock. Dein neuer fahrbarer Untersatz wird bestimmt wieder ein echtes Edelgestühl! :thumbup:

  • Ich merke, wir haben den selben Geschmack, die Felgen sind der Hammer, kommen auf nem Zafi bestimmt Fett.
    Sowas könnte auch mein nächstes Alltagsauto werden, am liebsten in Ardenblau mit den markanten drei Buchstaben....

    Unter x20xev würd ich aber nichts nehmen, oder halt nen Öltanker...

  • Unter 2 Liter kommt mir eh nix ins Haus. :)
    hatte mit nem Diesel geliebäugelt, aber ich denke das ich eher nen Gasumbau machen werde.

    Die Felgen stammen ja von nem sehr bekannten Zafira ;)
    Ist nen Kollege von mir und das Auto wird gerade geschlachtet.

    So sehen die in montiert aus, nur das es bei mir nen dunkler Lack werden soll.

  • ja kenn ich, dachte mir fast das ich das schon wo gesehen hab... der hatte doch vorher auch so nen braun günen Effecktlack drauf, richtig?

    Ja Gas ist zur Zeit eigentlich das beste, dafür sind die Diesel momentan im Kaufpreis recht attraktiv.

    Kauf doch den von Deinem Kumpel, da war doch was recht großes im Motorraum wenn ich mich recht entsinne...

  • Die Diesel sind im Kaufpreis nach wie vor höher wie nen gleichwertiger Benziner.

    ja, das ist der mit dem Lack...Weiss ist er seit letztem Jahr und nu ist es vorbei mit ihm.
    Motor war nen 3.2 V6, aber der ist mir zu günstig.
    Nach dem Fahrwerkskauf, was dann auch aus dem Zafira stammt steht erstmal der Autokauf an vorderster Stelle.
    Ausserdem wollte ich es nicht mehr sooo übertreiben. :)

  • nen diesel ist auch schlecht auf gas zu fahren :P aber hat drehmoment...

    nen z20let auf gas?....

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Nene, der ZLET ist ja leider eher nen Krüppelmotor...
    Daher wird es auch kein OPC werden.

    mal schaun was kommt, habe ja noch etwas Zeit.
    Nen Überbrückungsauto ist da, also kann ich mich in Ruhe dmit ausseinander setzen.

    • Offizieller Beitrag

    Na im Zafira gibts doch nur den OPC als einzig mögliche Variante :thumbup:
    Und wenn mans nur vom Standpunkt sieht das der Turbo nen höheren Wirkungsgrad hat ein ein Sauger :D

  • Siehe meinen letzten Beitrag...^^

    Und vom Wirkungsgrad des Turbo konnte ich mich bei meinen 300PS im Caravan schon überzeugen ;)

  • must ja nicht aus z bauteilen zusammenbauen 8)

    das die neueren nix sind ist ja bekannt....

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • ok find die nicht so schön... aber müssen die gefallen.. von der größe her ok ,aber das aussehen stört mich

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • ich dachte, dass du an dem neuen Auto nicht so viel machen willst und dann redest du wieder was von Motor und so ^^
    Ich habe es gewusst :P

    Die Felgen gefallen mir nicht so gut. Keskin kt4 würden einem Zafira gut stehen denke ich mal.
    Hast du eigentlich Platzangst oder warum ein so großes Auto?

  • Ich hab von Motorumbau nichts geschreiben...
    Habe ich auch ehrlich gesagt keinen Bock drauf, auch wenn ich den 3.2er vorhin angeboten bekommen habe.

    Ich hab weder Platzangst noch ist nen Kind unterwegs...
    Vorsorge ist alles :D:D:D

    Ne, kein Plan...ich mag große Autos irgendwie.
    Wenn sie schön aussehen und man auch mal was laden kann ohne gleich wo anders nen Auto leihen zu müssen ist doch perfekt.
    Ist eben nen Alltagsauto.

    Und wegen ner KT4, die hatte ich am GSi Astra. Ist zwar ganz schick aber nicht der Burner.
    Die Porsche Räder sind schon allein einzigartig weil sie nachträglich auf 10,5J umgeschüsselt worden.
    Die hat es so nie gegeben. :D

  • ich hab auch nix vom motorumbau gesagt. Nur von motor. Hat sich so angehört, als ob du dir einen sauger holen willst und da ein wenig mehr leistung raus holen möchtest.

    Ich finde die kt4 richtig schick, aber du weißt was du machst... Mir gefallen halt y-speichen und mehrspeichenfelgen besser. Du wolltest ja meinungen hören :P ;)

    Was fürn übergangsauto hast du denn jetzt?

  • alter Falter... gibt`s die Felgen nicht ein bisschen breiter, sehen so schmal aus... :P

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer