16-Zoll-Felgen ET 50 evtl. Erfahrungswerte

  • Morgen allerseits !

    Hat zufällig jemand Erfahrungswerte mit einer 16-Zoll-Felge (6,5 x 16) mit der Einpresstiefe 50. Würde mich mal interessieren, ob jemand schon mal eine Felge mit einer so großen ET verbaut hat und ob dann die Felge möglicherweise innen angegangen ist. Es handelt sich um die Felge einer anderen Automarke (die haben anscheinend so große ETs), die mit 195/45/16 bereift werden soll. Würde ansonsten gerne ohne Spurverbreiterungen auskommen. Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß Bachi

    LOW BUDGET (Hat Deiner auch nur 100,00 Euro gekostet ?)

  • !?

    Nur mal so Golfjäger original astra Sport Felgen haben die grösse 5,5x15 et 49

    könnte eventuel passen wenns nich am federbein schleift würd aber trotzdem lieber 10-30mm spurplatten
    anbringen sieht der tüv lieber wenn da mehr platz is zum federbein ;)
    Sprech das mal lieber mit den durch!

    Mfg Carawahn

  • Vielen Dank für die interessante Mitteilung. Es könnte also evtl. passen. Ich sträub mich auch gar nicht gegen die Spurplatten, nur wenn ich sie vermeiden kann, dann lass ich sie auch weg. Dann muss ich nur noch schauen, dass das mit der Mittenzentrierung (60,1 statt 56,6) irgendwie funktioniert. Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass da keine Zentrierringe reinpassen, weil es sich ja um eine orig. Herstellerfelge und keine Zubehörfelge handelt. Aber wenn es nicht klappt, greift Plan B und es kommen doch Ronals drauf.

    LOW BUDGET (Hat Deiner auch nur 100,00 Euro gekostet ?)

  • Die Felgen müssten passen.hab mir auch Zentrierringe aus alu machen lassen weil meine RH felgen auch anders sind zum zentrieren.Meine gehn normal nur mit Spurplatten wo die zentrirung am Rande davon ist.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Noch was zur ET.ET 0---Felge kommt vom Auto richtung aussen.Je kleiner die ET ist desto weiter kommt die Felge raus um es einfach auszudrücken.Wenn ein Auto org. Felgen zb. ET20 hat und du machst ne ET40 drauf dann kommst du 20mm mit der Felge weiter nach aussen.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Noch was zur ET.ET 0---Felge kommt vom Auto richtung aussen.Je kleiner die ET ist desto weiter kommt die Felge raus um es einfach auszudrücken

    Stimmt so nich ganz ich dreh das mal für dich ;


    Wenn ein Auto org. Felgen zb.ET40 hat und du machst ne ET20 drauf dann kommst du 20mm mit der Felge weiter nach aussen.

    jetzt stimmts ^^

    Deswegen gucken 9x16 et 15 ja auch weiter raus als 9x16 et 30

    also je kleiner die zahl wird desto weiter geht die felge raus ^^

    mfg Carawahn

  • Das hat er doch geschrieben :) Er sagte doch "..Je kleiner die ET, desto weiter kommt die Felge raus.."

  • :D Ups Richtig,hab 40 und 20 verwechselt.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • Also nach den zahlreichen Hinweisen habe ich jetzt zugeschlagen und mir die besagten Felgen gekauft. Der Hersteller bzw. Vertrieb hat mich auch super unterstützt und es passen tatsächlich die entsprechenden Zentrierringe auch noch drauf. Die haben mir sogar ne Kontaktadresse vermittelt, die alle möglichen Zentrierringe verkaufen. Kosten inkl. Versand knapp 26 Euro. Jetzt noch entsprechende Reifen drauf und wenn sie da sind, schaun mer mal, ob sie auch ohne Spurplatten draufgehen. Sind übrigens Renault-Felgen.

    LOW BUDGET (Hat Deiner auch nur 100,00 Euro gekostet ?)

  • Na dann vile erfolg beim drauf machen und das alles schön passt.Setzt mal ein Bild von den Felgen ein.

    :rtfm: Wer krach haben will kann sich auch ein Verkehrsschild absägen und daraus ein Auspuff bauen. :462:

  • hat Renault den gleichen Lochkreis wie Opel????


    Soweit ich weiss haben die auch 4x100.
    Wies bei den 5-loch ausschaut weiss ich nicht.

    Gruß
    Patrick
    Astra-F CC C20XE -> Im Neuaufbau
    Corsa-A CC -> 1/4 Meile Auto
    Calibra 2.0i -> Alltagsauto