Beiträge von Bachi

    Du hast mir meine Frage vorweggenommen. Genau das selbe Thema wollte ich heute auch einstellen. Würde nämlich aus einem Vectra B die Lederausstattung bekommen, da dieser abgewrackt wird. Mir würde es zur Not auch langen, ob die Sitze passen, auf die Rücksitzbank kann ich zur Not verzichten (Woofer od. Käfig od. ?). Ist vom Vectra A zum B innen ein großer Unterschied, da in einem anderen Thread schon bestätigt wurde das Vectra A/Calibra-Sitze offensichtlich in den F passen.

    Wäre auf jeden Fall ne coole Sache, Leder statt Stoff. Danke schon mal im voraus !

    Also nach den zahlreichen Hinweisen habe ich jetzt zugeschlagen und mir die besagten Felgen gekauft. Der Hersteller bzw. Vertrieb hat mich auch super unterstützt und es passen tatsächlich die entsprechenden Zentrierringe auch noch drauf. Die haben mir sogar ne Kontaktadresse vermittelt, die alle möglichen Zentrierringe verkaufen. Kosten inkl. Versand knapp 26 Euro. Jetzt noch entsprechende Reifen drauf und wenn sie da sind, schaun mer mal, ob sie auch ohne Spurplatten draufgehen. Sind übrigens Renault-Felgen.

    Vielen Dank für die interessante Mitteilung. Es könnte also evtl. passen. Ich sträub mich auch gar nicht gegen die Spurplatten, nur wenn ich sie vermeiden kann, dann lass ich sie auch weg. Dann muss ich nur noch schauen, dass das mit der Mittenzentrierung (60,1 statt 56,6) irgendwie funktioniert. Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass da keine Zentrierringe reinpassen, weil es sich ja um eine orig. Herstellerfelge und keine Zubehörfelge handelt. Aber wenn es nicht klappt, greift Plan B und es kommen doch Ronals drauf.

    Morgen allerseits !

    Hat zufällig jemand Erfahrungswerte mit einer 16-Zoll-Felge (6,5 x 16) mit der Einpresstiefe 50. Würde mich mal interessieren, ob jemand schon mal eine Felge mit einer so großen ET verbaut hat und ob dann die Felge möglicherweise innen angegangen ist. Es handelt sich um die Felge einer anderen Automarke (die haben anscheinend so große ETs), die mit 195/45/16 bereift werden soll. Würde ansonsten gerne ohne Spurverbreiterungen auskommen. Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß Bachi

    Also, ich habe jetzt die vorletzte Nacht alle Auspuffangebote im Internet sondiert. Letztendlich habe ich mir den einzigen bestellt, bei dem es hieß, passt sowohl für 1-Punkt- als auch 3-Punkt-Aufhängung. Es handelt sich dabei um einen Bosima-ESD aus Edelstahl mit 2x76mm-DTM-Endrohren. Da hat der ganze ESD mehr gekostet wie das Auto, das habe ich nämlich für 100,00 Euro bekommen.

    Vielen Dank fürr die schnellen und kompetenten Antworten ! Da ich mir meinen Sport-ESD übers Internet kaufen will, wollte ich vermeiden, dass ich ihn ggfs. wieder zurückschicken/umtauschen muss, weil er nicht passt. Aber da ich zum Endrohr hin nur eine Aufhängung habe, kann es also nur die 1-Punkt-Variante sein. Den Rest werden wir dann schon hinbekommen.

    Servus miteinander !

    Ich habe zwar über die Suche schon einiges zum Thema 1-Punkt- bzw. 3-Punkt-Aufhängung gefunden. Demzufolge wäre die 1-Punkt-Aufhängung, mit einer Bauchschelle, die, wenn ich recht in der Annahme gehe, um den Endschalldämpfer, herumgeht. Bei der 3-Punkt-Aufhängung würde dann der Endtopf dreifach aufgehängt sein. Laut Forumsrecherche hängt der MSD an 2 Befestigungen. Da ich technisch ein D... bin, würde ich jetzt gerne mal wissen, ob ich so weit richtig liege und wo sich dann diese 3 Befestigungspunkte befinden. Sind diese unmittelbar am ESD oder auch weiter vorne am Rohr zu finden. An meinem original ESD sehe ich nur eine Aufhängung direkt am ESD, welche aber keine Bauchschelle ist. Vielleicht kann mir dies einer etwas näher erläutern, da ich mir gerne einen Sportauspuff kaufen möchte, aber nicht unbedingt den Falschen.

    Ich habe einen 1,6 l, 75 PS, EZ 1997 (X16SZR).

    Vielen Dank schon mal im voraus.