Es regnet massiv rein!

  • Hallo,

    habe ein großes problem, unzwa hat es heute bei uns ziemlich doll geregnet, also ich dann später ins auto stieg roch ich sofort so ein wenig feuchtigkeit, als ich dann los fuhr hörte ich wasser geräusche, ich schaute nach hinten und sah das hinten rechts oben neben den Haltegriff sehr viel wasser reinfloß, als ob man den wasserhahn aufdreht, es floß alles auf den hinteren Box und Sitz. Habe mir alles angeschaut (denke ich mal) aber ich weiss nicht wo das wasser reinkommt, kann das Wasser von oben (Dach) irgendwie reinkommen da wo die Ritze sind am Gepäckträger? ne wa??? glaub ich nicht. habe mir mal das Bild von Jason kopiert um euch mal zu zeigen wo das wasser reinkommt, sorry Jason aber es musste sein ;)

    Bitte um schnelle hilfe....THX

  • Genau da ist es ein halbes Jahr lang auch bei mir rausgekommen. Frag jetzt nicht wiso, oder warum es plötzlich aufgehört hat, ich weiß es einfach nicht. Damals war das bei mir genau so wie bei dir, beim los fahren floß da alles aus dem Schlitz runter auf die Box und die Sitze, ebenso war mein Kofferraum auch an den Rändern feucht, wird bei dir wohl auch so sein.
    Ist einfach unklärbar woher das Wasser kam. Abläufe vom Schiebedach waren alle frei und so.
    Naja wie gesagt, bei mir hats jetzt plötzlich aufgehört. Weiß aber nicht wirklich woran das liegt.

  • Wie, das hat von alleine aufgehört??? hmm. Ein halbes jahr ist aber eine lange zeit wa? gab es später dann schimmel im wagen, weil sowas kann auch gefährlich werden für die Gesundheit meine ich.

  • Ich tippe einfach darauf, dass ein Abfluss bei deinen Türen, oder Schiebedach, oder ganz wichtig der Kofferraum (Also Heckklappe) verstopft ist, durch Blätter oder sonst etwas von draußen...
    Und bei regen staut sich das da oben in den "Kanälen", da es ja nicht abfließen kann. Und dann durch die Beschleunigungskräfte, kommt es eben wieder zurück und läuft dann bei der nächsten offenen Stelle ins Auto durch die Schwerkraft...

    Und das es plötzlich aufhört ist wohl dadurch zu erklären, dass sich die Verstopfung (warum auch immer) gelöst hat :)


    Ich habe fertig :D

    doch noch nicht:

    Wenn du "Angst" vor Schimmel hast, dann beseitige das "Reinregnen" und stelle dir danach über nacht nen Trockner ins Fahrzeug... Der saugt jegliche Feuchtigkeit raus :D

  • ja von wasser im auto kann ich ein leid singe bin jetzt schon ein halbes jahr dran udn jetzt immer noch

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • ich habe jetzt mit Opel telefoniert, der Mann meinte das es typisch ist bei Astra's, es soll im Radkasten hinten im Kofferraum ein Schlauch geben, da soll ich mit ein Draht rein bis es oben am Schiebedach wieder rauskommt, nur das Problem ist ich finde diesen Schlauch nicht, es soll der Ablauf für Wasser sein (Schiebedachablauf). :(

  • ich habe jetzt mit Opel telefoniert, der Mann meinte das es typisch ist bei Astra's, es soll im Radkasten hinten im Kofferraum ein Schlauch geben, da soll ich mit ein Draht rein bis es oben am Schiebedach wieder rauskommt, nur das Problem ist ich finde diesen Schlauch nicht, es soll der Ablauf für Wasser sein (Schiebedachablauf). :(

    Na da war ich ja nah drann :D

    Also ich habe bei meinem alten auch nie nen Schlacuh gesehen, gefühlt oder was auch immer hehe und ich hatte nen Schiebedach... hmm

  • also bei meinem caravan habe ich seit ein paar woche quasi genau an der gleich stelle probleme... aber halt zwischen der C und der D säule... Die es läft an den scheiben und der Verkleiung runter... und dann habe ich das ganze rollo voller wasser :(

    ich werde nacher mal noch die dachrehling anschauen.... ansonsten ist bei mir der verdacht auf die seitenscheiben... da die ja nur verschraubt sind... mal schauen ob es da undichtigkeiten gibt...

    Edit: also bei mir ist es dann wohl doch die Dachrehling... die dichtmasse ist fast auf der kompletten länge eingerissen... erstma überlegen was ich da jetzt mache...

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    Einmal editiert, zuletzt von thecamper (23. Juni 2009 um 19:08)

  • also meine reling ist jetzt weg und es ist immer noch naß wenn es jetzt die rücklichter net sind dann weiß ich neme weiter

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • man müsste an den Schlauch auch rankommen wenn du dein Rücklicht rausschraubst. Beim Corsa B weiß ich ganz sicher dass man den dann einfach hochziehen kann. Denk beim Astra ist dass genau so.

  • kann ich bestätigen hab zwar kein schiebedach aber wenn die rücklichter weg machst siehst die schon ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • danke euch erstmal, ich werde mir das mal morgen in ruhe anschauen, aber eins kann ich euch schonmal sagen das mit der Stoßstange abmontieren lass ich mal lieber sein, denn ich habe zwei linke hände bei sowas...

    ich hoffe das ich irgendwie an den schlauch rankommen werde egal wie.

  • schau mal bei der seitenscheibe nach, hatte das selbe problem, war im Waschpark und wollte wieder los, auf einmal sehe ich hinter mir "tropf tropf" lag daran das ich die scheiben mal raus hatte und zwei der plastik mutter nicht richtig fest waren.


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Coole Foto hast du da genommen ;)

    Also, die typische Leck Probleme sind Schiebedachabläufe, Tür bzw Kofferraum Dichtungen. Schau ob dein Fenster richtig dicht ist. Die scheiben hinten werden nur mit schrauben fest gehalten. Hat sich hier was verabschiedet ?

    Gruß

  • mal was anderes.
    ich hatte heute nach der waschanlage wasser im vorderen fußraum.wo kann das herkommen.hab bloß flecken aufm teppich gesehen.geht auch um nen caravan.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • ich kan euch leider nicht viel weiterhelfen, aber ich würde euch empfehlen wenn die ursache behoben ist, einen kondestrockner in das auto zu stellen, der nimmt auch die feuchtigkeit da auf wo ihr sie nicht vermutet! und wegen dem schimmel würde ich mir keine großen gedanken machen! schimmel brauch immer 3 sachen... feuchtigkeit, wärme und einen nährboden, die sitze, himmel usw würden einen nährboden bilden, jedoch müsste dazu das material mindestens ein halbes jahr feucht sein, das ein schimmel entstehen kann der gesundheitsschädlich sein kann! schimmelsporen habt ihr überall, wenn ihr ne halbe std im wald spazieren geht habt ihr so viele schimmelsporen an der kleidung wie in keinem haushalt! also mit dem schimmel ist das halb so wild!

    und wenn ihr den feuchten geruch nicht mehr aus dem auto bekommt gibt es da auch paar möglichkeiten, dies zu beseitigen! am besten mit OZON...

  • Also Fenster hinten rechts sitzt fest, daran kann es also nicht liegen, so habe schiebedach mal geöffnet und habe vorne links und rechts zwei löscher gesehen dann sind aber die Abflüsse nach vorne, habe dort wasser reingegossen und es kam vorne irgendwo am Reifen wieder raus, die Abflüsse nach hinten kann man nicht sehen die sind weit hinten am schiebedach, sonst wollte ich mal dort ein Draht reinstecken aber eine chance, dann habe ich mal mein Rücklicht abgemacht habe aber dort kein schlauch gesehen also schnell wieder ran die sch.....! Habe keine chance werde am Montag zur Werkstatt fahren wer weiss wieviel mir das kosten wird, man man man nur probleme ey, tzzz.... X(

  • machst den himmel runter dann siehst mehr ;)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden