die Story zum meinen Astra 16V (5 türer) *02.03.2010 Leder und kein TÜV*

  • Hallo,
    nachdem ich vor einiger Zeit schonmal im Hochglanzbereich Bilder reingesetzt habe will ich hier mal die Entstehung und den weiteren Verlauf des Astras zeigen.

    In meinen Besitz ist der Wagen seit meinen 18. Geburtstag, also seid 2000. Gekauft als 1,8l 90 PS mit Automatik und GLS Ausstattung (ZV, Servo und ABS)

    Seitdem hat sich viel getan.....

    So sieht er heute aus:

    Hier gibts noch mehr Pics: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&postID=95289&highlight=#post95289

    Daten dazu:

    PKW:

    Typ: Astra F-CC (1992)

    Motor: 1,8 16V (C18XE) (ex 1,8 8V); K&N Tauschluftfilter ; Lexmaul Edelstahl Fächerkrümmer

    Leistung: 92KW/ 125PS

    Auspuff: Bastuck Gruppe A Edelstahlanlage mit 1x90 Endrohr

    Kraftübertragung: 5 Ganggetriebe (F-18 ) / GEMA Schaltwegverkürzung NEU

    Fahrwerk: 75/50 FK Automotive Federn + Koni gelb Dämpfer (gekürzt, härteverstellbar)

    Bremsen (vo/hi): 23mm ATE Hauptbremszylinder (Calibra CLET) | Vectra B V6 288x25 / Vectra A V6 260x10

    Felgen (Herst./ Größe): 5 Loch Opel Astra H GTC 7x17 / VA: ET 34 / HA: ET 24

    Bereifung: Falken FK 452 ( 205/ 40/ ZR17)

    Interieur:

    - GSi 16V Tacho bis 250km/h / DZM bis 8000
    - MultiInfoDisplay (MID)
    - Elektrische Fensterheber vorn
    - Irmscher Alutürpins
    - Irmscher Aluschalthebel mit Schema ( Astra G)
    - Irmscher Lederausstattung NEU
    - Raid „Dino “ Aluline 32cm Lenkrad
    - ZV Steuergerät mit Funk (Vectra B) am Schlüssel (Astra G)
    - Chromtüröffner (Vectra B)
    - programmierbarer Wischerintervall (VW),
    - Cockpitteile lackiert (schwarzmetallic)
    - Heckscheibenantenne (Audi)

    Exterieur:

    - lackierte Faceliftstossstangen
    - Facelift Vauxhallgrill
    - Vectra B Griffe ohne Schloss
    - Facelift Nebelscheinwerfer
    - Tankklappe clean
    - Dachleisten poliert
    - Faceliftheckspoiler
    - Facelift Spiegel
    - Bonrath Einarmwischer
    - schwarze Scheinwerfer und Blinker
    - GSi Rückleuchten
    - Heckklappe clean
    - Haubenlifter

    Geplant:

    bisschen Lack hier und da
    Hifi fertig machen (etwas GFK)
    anderer Grill (dezenter)
    Motorhaube cleanen

    die einzelnen Umbauten (alte und kommende) werde ich hier nach und nach einpflegen.

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

    7 Mal editiert, zuletzt von MartinH (2. März 2010 um 20:52)

  • genau so muss ein auto aussehen, nicht zuviel nicht zu wenig, das nenne ich dezentes tuning! Respekt!

    Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil vom Besen!

  • Dann fang ich mal an!

    Jahr 2000

    Kurz vor meinen 18. Geburtstag haben mir meine Eltern das Auto gekauft! Es war damals überhaupt nicht das was ich wollte! Ich wollte doch immer einen Golf 3 GT mit 90 PS.....naja 90 PS hatte er, aber der Rest.... rot, 5türer und Opa (automatik) Getriebe.
    Naja knapp 62000KM auf der Uhr, BJ 3/92 und 4000DM sollte er kosten da schlugen meine Eltern zu.

    Naja zuhause angekommen war ja noch Zeit, also erstmal weisse Blinker rein, Riegergrill ran und Radkappen abgemacht! Das wars dann erstmal als Schüler mit dem Tuning.

    Bilder davon gibts leider nicht!

    Jahr 2001- 2004

    Die Schule war fertig und ich beim Bund! Naja vom ersten Geld erstmal GSi Rückleuchten gekauft aus der Flash, für sagenhafte 150 DM!
    und die Blende vom Facelift für die Heckklappe besorgt und in Wagenfarbe lackieren lassen.
    In dem Zug erhielten auch die Front- und Heckschürze Wagenfarbe. Hinten habe ich direkt die vom Facelift verbaut, da sie schöner geformt ist.
    Und Facelift Nebeler wurden eingebaut! Damit stand auch das Konzept des Wagens... schön dezent sollte er werden.

    Weiterhin habe ich mir bei ebay einen Astra 1.8 ersteigert und alles auf Schaltung umgebaut! Es war ein GT und daher hatte ich ein F16CR (sportgetriebe) womit der Verbrauch schonmal unter 10L ging! Weiterhin hatter er eine schöne Sportausstattung welche ich direkt übernommen habe.
    Übern Opelteilemarkt habe ich mir elektrische Fensterheber samt passende Türverkleidungen gekauft (150 Euro).
    Und ich kaufte mir 60/40 Federn von PowerTech da man diese laut Gutachten ohne Sportdämpfer fahren konnte.

    An Bilder mangelt es mir aus dieser Zeit, wenn ich wleche finde wirds dazu editiert!

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

    2 Mal editiert, zuletzt von MartinH (27. Mai 2009 um 20:47)

  • bilder von innen!!!!!!! :bitte :D :D

    Gibts (noch) nicht, weil:

    a) Hifi noch nicht fertig eingebaut ist
    b) noch kein Leder eingebaut ist was du mit Sicherheit sehen willst

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

    Einmal editiert, zuletzt von MartinH (31. Mai 2009 um 13:44)

  • Und etwas weiter im Text:

    Oktober 2007

    Der Motorumbau (dazu später mehr) ist abgeschlossen und natürlich musste eine bessere Auspuffanlage her! Also eine Bastuck gekauft mit dezentem 1x 90mm Endrohr und montiert!
    Das sind die Bilder dazu:






    Gruß Martin

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • Juni 2008

    Weil ich mich übergesehen hatte an meinen 9x16 Borbet BS mussten diese weg! Eine passende Gelegenheit ergab sich, da ich schon lange auf 5 Loch umbauen wollte und seid dem Motorumbau 288x25 Scheiben (in 4 Loch Bohrung vorn) hatte, kam mir ein Angebot in Berlin gerade recht!
    ich ersteigerte für 160 Euro komplette Federbeine vorn vom Vectra a V6 und Ankerplatten hinten. Da ich aber 288er fahren wollte kaufte ich noch Naben vom Vectra B 2l 16v zum einpressen ins Federbein.
    Dazu das übliche neu: Bremsscheiben vorn, Radlager, Gelenkköpfe, und und und
    Meine neuen Felgen sollten originale Felgen werden, fündig wurde ich auch bei ebay, neuwertige 7x17 vom Astra H hab ich für 300 Euro bekommen, also zugeschlagen. Passen stilistisch viel besser an den Wagen. Und das Konzept kommt besser durch! Dezent und edel soll er sein.
    Reifen bestellt von Falken, den Nachfolger meiner jetztigen also FK 452 in 205/40 ZR17.
    Spurplatten von H&R für vorn und hinten. Da kam einiges zusammen....
    Wenn ich das so hochrechne:
    166 Vectra A zeug
    300 Felgen
    250 Reifen
    45 Bremsscheiben
    30 Lager
    .
    .
    .

    Das letzte Bild mit 9x16

    die Vectra A V 6 Teile:


    Schöner Vergleich: 7x17 vs. 9x16

    hinten gings fix je 30 Minuten pro Seite:


    Kugelköpfe ausbohren neuen einsetzen:


    Steinmetz Grill


    Fertig und zufrieden

    to be continued....

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

    Einmal editiert, zuletzt von MartinH (31. Mai 2009 um 14:10)

  • Hi Martin. Erstmal muss ich sagen: Sehr schickes Auto! Und zweitens würd mich mal deine Herkunft interessieren? Bist aus Hannover mit Prignitzer Nummer!? Und die Gegend auf dem letzten Bild sieht mir auch sehr bekannt aus! Klär mich mal auf.

  • Hi Martin. Erstmal muss ich sagen: Sehr schickes Auto! Und zweitens würd mich mal deine Herkunft interessieren? Bist aus Hannover mit Prignitzer Nummer!? Und die Gegend auf dem letzten Bild sieht mir auch sehr bekannt aus! Klär mich mal auf.

    Hallo,
    ich bin aus der Prignitz, Gemeinde Karstädt. Wohne nun aber beruflich in Hannover.
    Gruß Martin

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • Hallo,
    Abrüsten fürs Aufrüsten war heute das Motto.

    Also Türverkleidungen ab , EFH raus und manuelle wieder eingebaut, da meine Lederausstattung für manuelle Fensterheber ist. Ansonsten noch etwas rumdämmt.

    Und dann natürlich mal die Türpappe zur Probe montiert:

    dann der neue Tacho, hab ich aus einem Irmscher Caravan

    und die eingekürzte Blende habe ich angepasst:

    Zum Glück hab ich jetzt wieder Zeit! Möchte übern Winter noch einiges schaffen was jetzt so liegengeblieben ist!

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • Hey schick :thumbup:

    aber warum haste den nich die pappen umgebaut ?
    meine wurden auch umgebaut vom vorbesitzer

    ich hab da nu sone proppen drinne wo die kurbel war (siehe Bild ),
    und hab trotzdem das bedien element von den Fensterhebern
    in der fahrertür :360:

  • Hallo,
    mir gefällt das so nicht. Finds original und ohne gebastel schöner.

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • Yes, ich hätte da auch wieder auf Kurbel umgebaut.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    also mir gefällt das mit so nem Pfropen drauf auch nicht sonderlich, aber nur wegen Ledertürpappen wieder Kurbel rein, mh ich hätte die Beziehen lassen oder selber bezogen.

    Aber besser so als Pfropfen auf dem Loch, wenn es denn unbedingt Leder seine soll.

    Wie klemmste denn den Tacho eigentlich ans ABS, schon nen Plan?

    MFG Svene

    :408: