Innenluft Filter

  • Hallo,
    ich brauche eure hilfe seit paar tagen läuft wasser durch den Innenraunfilter. Sitzt der Filter wirklich ohne eine abdeckung unter der scheibe?

  • Der Innenraumfilter sitzt unter der Scheibenwischerabdekung...

    Und zwar ist das diese Abdeckung zwischen motorhaube und frontscheibe! Ist im Serienzustand schwarz und aus Kunststoff... Di muss ab und dann sitzt darunter der Innenraumfilter...

    Also ist die Scheibenwischerabdenkung wohl die Abdeckung, denn einen Deckel auf dem Filter habe ich bei meinem auch nicht...

    Hilft vielleicht, wenn du den Filter einfach mal austauschst

  • Letzte Woche wurde meine Frontscheibe getauscht hab erst gedacht die neue scheibe wäre undicht. Die scheibenwische abdeckung aus kunststoff sitzt zum teil auf de frontscheibe und die dichtung zwischen scheibe und abdeckung ist nicht mehr dicht und jetzt läuft die brühe drunter und in den innenraumfilter

  • also ich hatte zwar noch kein problem mit wasser im Filter. Ich hab auch als zusätzlichen schutz noch ein blech über den filter gemacht kann ja mal ein bild machen wenn du willst ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • also zuerst hatte ich das gedacht weil da noch so lauwarme luft raus kahm bis ich aber dann gemerkt hab das meine klappe nicht emrh richtig öffnet du musst das blech an der verschraubung vom wischer befestigen so das noch luft an den filter kommt ;)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • von carawahn hatte ich auch den tipp danke gell ;)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • schöffel, ev. is dein wasserablauf auch dicht. dann kann das wasser nicht mehr ablaufen und es wird nass. das war beim astra auch mal des problem, allerdings wars da schon so schlimm das es im fußraum nass wurde...