• Find es nur komisch auf der anderen Seite ist überhaupt nix!
    Und ich glaub Opel hat da auch gemerkt das es rostet weil unser Caravan (Bj 97) hat die Leiste nicht mehr!

    @ Veit: Soll ne schwarze Innenausstattung rein! Falls eine hast einfach melden

    Also GSi Optik ist eigentlich soweit geplant mit Grill, Stoßstange und Haube. Schweller passen ja glaubig nicht und die Heckstoßstange auch nicht

  • So weiter geht die arbeit.

    Erstmal den ganzen Rost der durch ist raustrennen. (die unebenheiten sind nur oberflächen rost den konnte ich komplett abschleifen)

    Dann ein Blech zurechtschneiden das passt zum schweißen

    Wenn das erledigt ist kann man das ganze zusammen bruzzeln und abschleifen sofern man was hat wo man richtig in die ecken kommt :rolleyes:

    Hab das ganze mit dem Dremel gemacht und dem entsprechend auch Schleifscheiben verblasen

    Dann das ganze zinnen und fertig ist die Arbeit

    hier mal noch ein Bild von hinten der Schweller (leider verschwommen unsere USB Kamera konnte leider nicht schärfer)

    Morgen wird dann nochmal geschliefen und lackiert!


    Dann hab ich noch günstig ne Funk Fernbedienung erworben bei uns im Baumarkt für sagenhafte 30€ :D

    Einfache Montage da alle Stecker vorgegeben sind.
    Das Steuergerät der FF wird einfach zwischen das originale ZV SG gesteckt und fertig ist die Sache.

    Und lässt sich einfach verstecken.

  • Was macht du nun mit den Leisten? Weg damit?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Wenn du genau schaust siehst du das hinten schon der hacken für die Leiste fehlt zum festmachen ;)

    Auf der anderen Seite war die Leiste irgendwie sowie so nicht bis hinten hin und da ist kein Rost also geh ich wirklich davon aus das sich da das Wasser gesammelt hat immer

  • Dass der Haken fehlt hab ich gesehen.

    Die Leisten reiben den Lack an der Stelle auf(durch das Schliessen der Türen vermutlich). Der Ergebnis kennst du ja.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • @ Veit: Soll ne schwarze Innenausstattung rein! Falls eine hast einfach melden

    Nee, mein Fahrersitz is aufgerissen. Und ich hab auch dieselbe Innenstattung, nach der ich schon ewig suche. Bräuchte daher eigentlich nur den Bezug vom Fahrersitz.

    ehemaliger Astra Caravan Fahrer

  • wenn wenn die andere Ausstattung rein kommen sollte bzw wenn ich eine da habe meld ich mich bei dir falls du noch eine suchst!
    Hau mich jetzt aber nicht auf einen bestimmten Termin fest :D

  • So weiter geht die Sache!

    Ohne Türen arbeitet es sich besser :D

    Danach alles schleifen und mit Spritzspachtel die letzten Unebenheiten rausholen

    Dann Lacken:

    Hier hier mal das fertige Ergebnis:


    Bin eigentlich damit zufrieden dafür das ich den Beruf nicht ausübe bzw gelernt habe.
    Die Übergänge muss ich noch etwas ausbessern aber die Hauptsache ist das erst mal der Rost weg ist :D

    Und hier mal ein paar Bilder vom neuen Zustand:



    Die Chromleiste vorne kommt auch noch weg bin leider noch nicht dazu gekommen!

  • schönes teil hast du da
    hättest doch denn übergang weiter höher ziehen können so das er in der Fals (heißt das glaubig)verschwindet
    hast du auch die stelle von hinten schön versiegelt?

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • @ golfjäger09: Danke

    @ seppo
    Problem bei der Sache ist eigentlich nicht so der übergang sondern der Lack selber! Der alte ist von der Farbmischung dunkler und der wo jetzt verwendet wurde heller!
    Aber wenn die Tür zu ist fällt es nicht so auf :P Wird aber nicht so bleiben. Werd mir da noch was ein fallen lassen

  • Gute Arbeit hast du da gemacht.

    Seppo hat soweit schon Recht. Ist jetzt zwar zu spät, aber wenn du bis zu der ersten Falz(auf Höhe vom Fanghaken) lackiert hättest würde der kleine Farbunterschied so gut wie garnicht auffallen. Aber so wie es ist passt das schon...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Wie gesagt da wird noch nachgearbeitet! Weil so gefällt es mir auch nicht richtig! Aber die Hauptsache ist erstmal das der Rost weg ist.
    Und zu der einen Frage noch: Das Blech bzw der ganze Schweller wurde noch mit Fertan Hohlraumversieglung behandelt! Da sollte nix mehr kommen :D

    Und wegen der GSI Optik den Grill hab ich schon ;)

  • wenn du willst,ich hab noch ne leicht lädierte gsi stoßstange rumliegen

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen