Fahrwerk Astra F Kombi

  • also jetzt weiß ich so langsam nicht mehr weiter :/ ich habe die federn jetzt anders eingebaut!

    Jetzt steht aber die schrift auf dem kopf!!

    also irgendwas stimmt da nicht, habe wieder ein foto gemacht


  • Meines erachtens ist die Unterlegscheibe auch an der falschen Stelle!

    Der Dämpfer muss in die Gummihülse reinrutschen bzw. anliegen!

    Die Unterlegbscheibe kommt erst als vorletztes drauf, dann die selbstsichernde Mutter!

    Das Ganze sieht bei mir so aus!


    2 Mal editiert, zuletzt von ryu25 (4. Juni 2009 um 20:30)

  • es muß auf jeder seite eine scheibe sein die gegen das gummi drückt

    und der heißt nich nur so
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    Ascona-A-Forum

  • Also richtig rum ist wenn die "engen" Windungen nach oben zeigen, richtig?

    Aber eigentlich ist es doch wurst wie rum, wenn beides passt, oder?

  • nee passt eigentlich nicht wirklich, da die Zapfen unterschiedlich groß sind, aber man kann ja allles miteinander verbinden, oder soll angeblich gehen. Jedenfalls ist es eigentlich bei Opel immer so gewesen, das die Schrift an der HA aufm Kopf steht, is aber auch echt egal. Der Tüver sollte das mit seinem studierten Blick auch noch zu drehen wissen. ^^

    Ja und das mit den Dämpfern, Wer hat den hier die guten Bilstein drin?? Ja da sollte auch übern Gummi noch eine Unterlegscheibe, oder fast schon Karosseriescheibe sein.

    Glaub aber das die falsch rum gedreht sind, die dürfen den Gummi nicht versuchen Einzugrenzen, also von der Gummidämpfwirkung weggewölbt sein.

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • man wird zwar net viel erkenne aber so war mein altes fahrwerk mal eingebaut vl hilfts ja

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • jo mal schauen, aber wenn se innerhalb der Garantiezeit den Löffel abgeben dann werden se halt getauscht und gut iss - hab aber schon nen härtetest mit dem FW hinter mir - war letztes Jahr mit dem Caravan in Spanien, Karre voll bis unters Dach plus Skibox aufm Dach und dann 1500 km am Stück :366:

  • den spritverbrauch möcht ich gern mal wissne ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Die Beilegscheiben sind aber falsch rum, die müssen die Wölbung nach aussen haben, sonst schneiden die beim zusammenpressen den Gummi evtl auf. Und es kann zu evtl Berührung von Achse und Beilegscheibe kommen, dahinter was man auf dem Bild nicht sieht, ist es etwas knapper mit dem Abstand zwischen Achse und Scheibe unten.

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Break: der Spritverbrauch hielt sich erstaunlicherweise echt in Grenzen - der hat sich im Schnitt 7,5l bis 8,0l auf 100km rein getan - immer schon gleichmäßig mit 130 bis 140 und wenn gerade nen Sprinter vor mir war hab ich mich hinter den gehängt zwecks Windschatten :D