Kermets Caravan - Neue Karosse ist da

  • ja gefallen mir auch gut die Felgen würden bei meinem auch aussehen :360:

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • Felgen haben ne gewisse ähnlichkeit mit den ASA ZR2 als Black Edition. Sauber hinbekommen.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Habe jetzt serienmäßige Kotflügel verbaut, durch die nicht gezogene Kante wirkt es vorne am Radhaus gleich etwas tiefer:


    Mit 10 Felgen + 2 Reifen eingeladen siehts an der HA natürlich noch etwas besser aus ;)


    Ansonsten ist jetzt edlich auch wieder Schloss- & Längsträger gerichtet, so dass sie Spaltmaße halbwegs passen:


    Frontstroßstange habe ich auch wieder angefangen, wird aber noch einiges an Arbeit:

  • junge junge, da hast ja wieder n dutten an arbeit vor dir...

    aber du machst das schon, sieht ja auch wieder nach auto aus. ich drück dir auf jeden fall alles was ich hab und wünsch ein gutes gelingen!


    mfg

  • Danke, joa das gibt noch Einiges zu tun, zumal ich ich jetzt wo eh fast alles gespachtelt, lackiert usw. werden muss auch noch ein paar weitere Sachen, die zur reinen Instandsetzung nicht notwendig wären vorhabe ;)

  • ach wie ich das kenn, man siehe mein gsi... xD

    aber is so, dann fängst bei dingen an, die wirklich wichtig sind und dann fällt dir im selben zug auf, was man nich noch alles verhübschen kann...^^

    kenn ich... :408:


    mfg

  • Ich finde deine neuen Felgen einfach absolut geil! Machst du wieder Tagfahrleuchen in deine Frontstoßstange?

  • Danke, die Felgen sind aber leider auch momentan wirklich das einzige was an dem Astra gut aussieht.
    Tagfahrleuchten kommen auf jeden Fall wieder, bin mir nur noch nicht sicher welche genau. Die vom S6 gefallen mir zwar am besten, ist aber enormer Aufwand zu verbauen weil die Tiefe reduziert werden muss, und außerdem "schielen" die an der Astra-Front, die deutlich weniger rund ist als die vom Audi.

    Da durch den Unfall nun eh Schlossträger & co. etwas verknittert waren bin ich nun endlich allem störenden Blech mit der Flex zu Leibe gerückt und habe Platz für Xenon-taugliche Scheinwerfer geschaffen:

    Ist mir ja schon fast peinlich die aktuell so hässlich-verbastelte Front zu zeigen, aber technisch gesehen hat sichs bereits gelohnt, auch mit nur H7-Leuchtmitteln aktuell ist das Licht schon ein gutes Stück besser als die FK Angel Eyes zuvor :)

  • B vecci, für G astra sind se zu lang mMn, meine die spitze bzw der rest vom blinker verschwindet hintem kozi

  • MOIN

    mh sieht bissel gewöhnungsbedürtfig aus, aber liegt sicher auch am erstmal zusammengebastelt, fährst du etwa so rum?

    Dachte auch sind welche vom G, hast dich ja in letzter Zeit gut damit befasst, siehe Bac colas Fred.

    Bin mal auf den fertigen Zustand gespannt.

    MFG Svene

    :408:

  • Mir gefällt, wass du machst.
    Bin gespannt, wie es sich entwickelt.
    Das mit den Xenonscheinwerfern finde ich cool.
    Es gibt gerade auch einen aktuellen Thread wegen einer Scheinwerferreinigungsanlage.
    Da ist eine von Hella drin verlinkt. Würde sich ja für dich anbieten.

    LG

  • @ C Kadett: Ja, fahre schon so rum. Sieht zwar doof aus, aber sicherheits- und TÜV-mäßig habe ich da keine Bedenken.


    Weiter geht es mit der automatischen Leuchtweitenregulierung. Ich hatte mir schon vor einer Weile die universelle automatische Leuchtweitenregulierung von Hella günstig ersteigert, dabei hat aber der Ultraschallsensor gefehlt. Hab diesen dann nachbestellt, trotz knapp 90 € für Sensor + Leitung insgesamt immer noch günstiger als das komplette Set.

    Leider alles rausgeschmissenes Geld, da der Sch*** nicht funktioniert. Keine Ahnung ob ich was falsch angeschlossen hatte oder das Steuergerät kaputt war...

    Also selber was bauen. Drosselklappenpoti zum Achssensor umfunktioniert:

    Achsensor und Anlenkung an Achse und Unterboden montiert:

    Elektronik zur Anpassung des Signals inkl. professionellem Gehäuse :D

    Details zur Schaltung lasse ich erstmal aus, sollte es jemanden genauer interessieren einfach nachfragen.

    Und so funktioniert das Ganze dann: VIDEO (Anmerkungen bei Youtube einschalten)

    • Offizieller Beitrag

    Wie gewohnt, saubere Arbeit..aber wieso fährt das Ganze in Schritten runter?

    Wie lässt du den Poti in Waage stellen, also messen? Ist das Lüfterblech der Arm zur Anlenkung?

  • Die Stellmotoren können keine stufenlose Verstellung, deshalb fährt es immer stückweise hoch bzw. runter wenn die Schwellenspannung für den nächsten Schritt erreicht ist.
    Und so langsam geht es weil ich durch einen Kondensator mit Lade- und Entladewiderstand eine absichtliche Trägheit eingebaut habe, damit die (prinzipbeding sowieso trägen) Motoren nicht bei jeder Bodenwelle hoffnungslos hin- und herregeln.

    Das Slotblech ist zur Anlenkung, richtig. Habe das Ganze einfach so angeschraubt, dass die Anlenkung über den gesamten Bereich von komplett ausgefederter Achse bis stark eingefedert funktioniert.
    Das ergab dann als Spannungsteiler geschaltet ca. 2,55 V im unbeladenen Zustand und 1,85 V bei 90 kg im Kofferraum. Das ist aber viel zu wenig um eine ausreichende Verstellung des Motors zu erreichen. Hab erst versucht mit verschiedenen Vor- und/oder Parallelwiderständen das Ganze auf einen brauchbaren Spannungsänderungsbereich zu bringen, hat aber nicht funktioniert, dafür ist die drehung des Potis einfach zu gering.
    Also schnell einen OPV mit nichtinvertierender verstellbarer Verstärkung im Bereich ~2-4 zusammengebaut, damit passt die Spannungsänderung dann ganz gut und ich kann die Stärke der Verstellung noch am Poti auf der Platine feineinstellen. Grundstellung der Scheinwerfer wird konventionell über die Stellschrauben am Scheinwerfer eingestellt.