Kermets Caravan - Neue Karosse ist da

  • schon nicht schlecht ^^ .. aber willste das wiklich so übernehmen mit der kante links vom schutzblech ?

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • schaut top aus hast dir sichtlich gedanken drum gemacht was du wie einbauen möchtest und handwerklich gut umgesetzt.

    was ist das für ein grüner kleber? glasfaser spachtel?

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • asoo willste dan über das gitter kleben ? ^^ ... dachte du willst ausenrum filz kleben weil dus eingesenkt hast ^^

    dan is alles ok

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • was ist das für ein grüner kleber? glasfaser spachtel?


    Das is einfach nur Heißkleber, gibts beim Aldi öfters entweder farblos oder bunt gemischt.

    asoo willste dan über das gitter kleben ? ^^ ... dachte du willst ausenrum filz kleben weil dus eingesenkt hast ^^


    Versenkt hab ichs erstmal damit alles eine ebene Fläche ergibt. Optisch am besten wärs natürlich wenn die ganze Fläche mit Filz bezogen wird, ob der Filz aber ausreichend schalldurchlässig ist muss ich noch testen, wenn nicht kommt im Bereich des Lautsprechers Akustikstoff drüber.

  • oder du machst dir so viel arbeit und schneidest die ganzen vierecke aus vom gitter :D nach dem über kleben mit fliz

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • Ne, soll schon was feines noch zusätzlich überm Gitter sein, sonst sammelt sich mit der Zeit der Dreck auf der Membran.

    Schnell noch Kanäle für die ganzen Kabel eingefräst:

    Und so sieht das ganze roh im Auto aus:

  • Wenn ich das so sehe gefällt mir das richtig gut.

    Find es nur erstaunlich wie groß die Reseveradmulde eigentlich ist.

    Haste den schonmal ein Soundcheck gemacht damit du weist ob sich der umbau gelohnt hatt?

    Mfg der Caravan-Raider

  • Kleines Update mit montiertem Lautsprecherchassis:

    Dann habe ich heute noch spontan ein Paar elektrisch verstellbare und beheizbare Vorfacelift-Spiegel ersteigert, hab keine Lust mehr auf die wackeligen M3-Spiegel...

  • mahlzeit gute entscheidung mit den spiegeln. finde vorfacelift auch schöner. habe aber selber noch die m3 spiegel dran. :360:

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • der ausbau sieht schick aus.

    wieviel Volumen hat der sub den bekommen? wie ichs auf den Bildern erkenne ist es ein Geschlossenes gehäuse

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • wieviel Volumen hat der sub den bekommen? wie ichs auf den Bildern erkenne ist es ein Geschlossenes gehäuse


    Das Volumen sind ca. 68 Liter netto. Ist aber ein Bassreflexgehäuse, besser zu sehen in Beitrag #160.
    Ist eigentlich recht genau nach Vorschlag des Datenblatts aufgebaut: 1200GTI.pdf

    willst du dich nicht ersmal um deine "zerstörte"
    front kümmern ?
    wäre mir aufjedenfall wichtiger als son heck ausbau


    Alles zu seiner Zeit, Front ist aktuell etwas schwierig:

    und bei den aktuellen Außentemperaturen kann ich das laminieren wohl eh vergessen.


    Davon abgesehen ist momentan bei mir Klausurphase angesagt, deshalb mache ich bis zum 01.04. nur hier und da paar Kleinigkeiten.

  • Mal wieder typisch für mich habe ich schon wieder an anderer Stelle weitergemacht anstatt die vorhandenen Baustellen fertig zu machen, aber ich finde es kann sich sehen lassen:

    7,5*17 ET35 mit 215/40 in dem Zustand wie ich sie gekauft habe:

    Einige Tage nach x-mal abbeizen, schleifen, polieren, abkleben und lackieren:





  • Joa, tieferes Bett und ansich mehr Breite würd schon besser aussehen, aber so hab ich noch Hoffnung dass ich sie nicht gleich wieder verkratze wie meine 9*16er zuvor ;)
    Denn bei poliertem Alu jetzt lassen sich Borsteinschäden nicht mal schnell spachteln und neu lackieren...

  • Schaut echt gut aus mit den Felgen.

    Aber die alte Front muss unbedingt wieder dran den mit der Jetzigen schauts doof aus.

    Mfg der Caravan-Raider