wie das wohl nach 1000km ausschaut? aber jetzt einfach geil!! :406:
Raven's Astra
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- Offizieller Beitrag
ven macht 100% handarbeit made by self schaut geil aus
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Bin mal wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen. Die Bremse vorn wurde verbaut.
Das ist mit der alten Bremsanlage:
Hier kann man den Größenunterschied der Scheiben gut erkennen:
Desweiteren habe ich die gedrehten Ringe aus Stahl für meine neue Domstrebe bekommen. Da ich aber kommende Woche mit meiner Freundin in den Urlaub fahre, habe ich die Arbeit zur Anpassung der Domstrebe gleich an meinen Vater weiter gegeben. Bin mal gespannt, was er da schönes zaubert.
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Bin wieder mal etwas weiter gekommen. Letztes Wochenende ist Green Diamond mal bei mir lang gekommen. Haben gleich die Vectra-Hinterachse in Verbindung V6-Federn angebaut. das F25-Getriebe ist auch schon ausgebaut und wird gegen ein F20 getauscht. Dieses habe ich neu abgedichtet und den Halter für den Kupplungsbautenzug aluschweißen lassen.
Bei der Arbeit habe ich es mir mit meinem Vater unter dem Astra gemütlich gemacht, da wir wieder vom Regen überrascht wurden.
Hier noch mit dem alten 60er Fahrwerk. Bin mal gespannt, wie es dann mit den V6-Federn aussehen wird.
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Du sollst schaffen und net unterm Auto sitzen und Bier trinken
Der sitzt ganz schön tief.Das sind 15 Zöller oder? Gefällt mir aber richtig gut -
Du sollst schaffen und net unterm Auto sitzen und Bier trinken
Der sitzt ganz schön tief.Das sind 15 Zöller oder? Gefällt mir aber richtig gutsind 16Zoll, steht doch druff
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Da sieht man mal wieder wie schnell dieser scheiß Rost ist...
Nach 10 Tagen haben die Bremsscheiben schon Flugrost...
Aber Raven dein Auto ist immer wieder schön anzuschauen!
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Schicker Wagen!
Wieso haben die OZ-Felgen den 8 Löcher?
Sind das zwei verschiedene Lochkreise? -
Schicker Wagen!
Wieso haben die OZ-Felgen den 8 Löcher?
Sind das zwei verschiedene Lochkreise?Ja, sind zwei unterschiedliche Lochkreise. Einmal 4x100 und einmal 4x112.
Koop Ich musste doch unter dem Astra sitzen und Bier trinken. Kein Motor läuft ohne Benzin! Für die meisten ist es zu Hause am schönsten, für mich in der Nähe des Astras.
Morgen wird wieder weiter gebastelt. Dann gibt es sicherlich auch Bilder.
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sind 16Zoll, steht doch druff
Dadrauf hab ich gar net geachtet
Ja mach mal schön BILDER!!!
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- Offizieller Beitrag
Typisch Raven, erst die Arbeit dann das Vergnügen, so kommt man aber schnell voran, ich glaube eher, das er sich nur an seinem Werk ergötzen wollte nichts anderes.
Und nächste Woche komm ich bei dir lang, mit oder ohne Astra, basta.
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Dank Shemy2k ist das Problem mit der Schwungscheibe auch vom Tisch. Habe von ihm eine Tellerschwungscheibe von einem C20XE bekommen. Der Unterschied ist wirklich leicht zu erkennen. Hier mal die Bilder dazu:
DSC01977.JPG
Desweiteren haben mein Vater und ich die Halter für die Bremsschläuche versetzt, da es mit der Vectra-A Hinterachse nicht ganz so übereinstimmt. Auch für die Handbremsseile haben wir neue Halterungen gemacht. Bilder davon gibt es aber erst, wenn es fertig ist. -
Es hat sich wieder einiges getan. Neues Handbremsseil und die Kupplung ist gekommen und verbaut. Da ich aber eine Vectra-A Hinterachse habe, mussten neue Halterungen für das Handbremsseil des Astras angefertigt werden sowie auch neue Halterungen für die Bremsschläuche. Danke der Unterstützung meines Vaters ging es recht flink von der Hand.
Das Vorderachsstabi habe ich aus einem Calibra von meinem Schrotti, wurde in orange gehüllt und gleich verbaut. Auch das 18er Zusatzstabi für die Hinterachse (welches ich dank Brainbeat bekommen habe) wurde ebenfalls mit orange versehen.
DSC01990.JPGDen neuen 22er HBZ habe ich auch verbaut. Musste aber den Ausgleichsbehälter modifizieren damit er passt. Beim Entlüften gestern haben wir bemerkt, daß sich die Bremse vorne links und hinten rechts nicht entlüften lässt. Habe die Leitungen dieser Bremsen am HBZ abgeschraubt und es kommt keine Flüssigkeit raus. Habe gestern den ganzen Abend rumtelefoniert wer denn noch so einen da hat. Heute Abend bekomme ich bescheid. Der Astra sollte morgen zur Achsvermessung gehen und nun so eine Sch****! :daddeln:
Hier seht ihr mal den neuen Hauptbremszylinder (mitte). Zum Vergleich habe ich mal noch einen HBZ von Delko (links) und ATE (rechts) dazu gelegt.
Habe mir dann einen ATE-Ausgleichsbehälter per Plasteschweißen passend gamacht.
So, nun seid ihr dran.
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- Offizieller Beitrag
ui ha das find ich aber sehr gewargt das mit lastik schweiß verfahren zu machen
aber osnnst daumen hoch
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ist vielleicht ne blöde frage aber :gehört an die v6 bremse nicht ein 23er zylinder? oder hat deiner kein ABS?
brauchst für das F20 nicht noch nen Versatz kit?oder passt das so?
ansonsten gute arbeit!
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- Offizieller Beitrag
Normal ist es ein 23er wie auch beim Turbo, doch leider hat seiner kein ABS und daher ist nen 22er der GRÖ?TE.
Hut ab, wird bestimmt lustig, wenn unsere Boliden beide am 06.10.09 in Chemnitz auftauchen.
Grins die armen PRÜfer.
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ist das sicher mit dem 22er HBZ? nicht dass der dann bis anschlag durchgetreten werden kann und keine bremskraft mehr aufbaut...
könnte man nicht nen 23er HBZ mit "blindem" abs-block als verteiler verbauen? -
ja wird öfter so gemacht.... wußte nur nicht ob er abs hat weil 23er zylinder gibt es ja nur für abs
was der tüv wohl zu t stücken sagen würde? also als verteilung!!
die gibt es ja bei manchen pkw serienmäßig
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Ein 22er ist vom TÜV vorgeschrieben. Der baut genügend Druck auf.
Habe mit meinem Vater die Domstrebe fertig angepasst. Nun muss sie nur noch komplett verschweißt und lackiert werden.
Das F20-Getriebe funktioniert auch wunderbar. Erst hatte ich Probleme den Rüchwärtsgang rein zu bekommen aber nach einer kurzen Proberunde ließ er sich perfekt schalten. Einen neuen Tacho habe ich auch schon verbaut allerdings bekommt der DZM durch die 6Zylinder ein falsches Signal. Er ist ja aus einem 4-Zylinder Vectra-A. Vielleicht hat einer von euch eine Idee wie ich dieses Problem gelöst bekomme.
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Nimm doch nen Drehzahwandler der macht das signal von der Drezahl passend fürs Tacho.
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