fahrwerk und räder - kombinationen...was geht

  • das wetter wird besser und langsam will ich malwieder was tun, dass ich mal fertig werde.

    tiefer soll er und natürlich n paar felgen hoch

    meine bitte nun an euch....welche kombinationen sind möglich ohne radkästen ziehen oder bördeln?

    danke schonmal im voraus...mfg X

    Geschmack macht einsam---

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dream (14. Januar 2009 um 20:39)

  • MOIN

    also ich kann das echt nicht verstehen dicke Felgen und dann nicht bördeln. Allgemein zu sagen das passt ist quatsch, auch wenns jemand hat, es gibt unterschiedliche Kotis (Kanten), jedes Fahrwerk ist anders usw. In manchen Auflagen steht zwingend bördeln in andern ggf.

    Ich persönlich würde bei ner Tieferlegung mit Breitreifen (17/205er zB) ungebördelt keine Abnahme anstreben, bzw würdes auch nicht wagen.


    MFG Svene

    :408:

  • keine tieferlegung...7x15 et38 mit 195/50r15

    haben wa eine kombi...da geht doch meeehr

    mfg

    Geschmack macht einsam---

  • :D

    naja was soll ich sagen Vorne 9x16 et30 nix Gebördelt oder gezogen bei (HA 9x16 et15Gebördelt)
    einem 50/30 fahrwerk :P

    Der Tüv (Tüv Nord) hat den Wagen Verschrenkt und sonstwas gemacht
    und es hat nichts Geschliffen oder so
    und auch sonst hab ich keine Probleme beim Fahren!
    Also wo ist das Problem wenn es konform und Geprüft ist?
    Naja und dazu zusagen ist das mich der Tüver sowieso nicht mag weil [(5 mal da war)] ich unbedigt
    diese Felgen eingetragen haben wollte!

    Mfg Carawahn

  • MOIN

    jo also auch gebördelt an der HA, das bei der VA mehr geht ohne etwas zu machen sollte eigentlich jedem bekannt sein.

    Wenn man zB ne 9x16 ET 30 an der HA beim CC ohne Scheibenbremse fährt schleift die Innenseite der Felge, ergo Spurplatten oder Hammer.

    Das wiederrum bedeutet ziehen von der Radabdeckung ganz zu schweigen nech! Beim Kombi hat man aber mehr Platz im Gegensatz zum CC, ausschalggebend is tjedoch auch was in dem Gutachten steht.

    Gut die 9x16 et 15 ist nicht mit ner 17Zoll 7,5 zu vergleichen, aber was soll ich sagen.


    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (15. Januar 2009 um 19:27)

  • irgendwie weiss ich jetzt so veiel wie vorher
    meine bitte an euch....welche kombinationen von tieferlegung und rad/reifengrösse sind möglich ohne radkästen ziehen oder bördeln?

    eine wurde genannt

    keine tieferlegung...7x15 et38 mit 195/50R15

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

  • salo ich bin ne zitlang vorn 6jx15et49 +20mm spurplatte kwasi et29 mid 195-45 gefahren hingene hadde ich gleiche felje und gleichen reifen mit 25mm spurplade gefahren mit 195-50er reifen konnde ich hinen nur 20milimeder schburblade faren-

    kanz ferkessen: hadde nen fk sexig fürzig trin

  • Ich hatte letzen Sommer 60/40 Fahrwerk mit 7x15 195/50 R15. ET weiß ich grad nicht, kann ich leider auch nicht nachgucken, weil die Felgen ca. 30KM von mir entfernt sind. Müsste aber auch so 38 sein. Hat nichts geschliffen oder so. Hat wurderbar gepasst!

  • 15" ist auch Serie,was soll da nicht passen mit nem Niederquerschnitt...

    Ich würd mir ja mal ne Felge aussuchen,ggf. Gutachten und gucken was da drin steht und gucken obs passt.

    Die Frage ist an sich zu allgemein....

  • keine tieferlegung...7x15 et38 mit 195/50R15
    60/40 Fahrwerk.......7x15 et38 mit 195/50 R15.

    thx @ koop

    @morpeus....das ganze soll mir nur n bissel helfen bei der vorauswahl beider dinge. ich habe beides noch nicht drin, soll aber demnächst pasieren. würde mich ärgern, wenndann irgendwas nich passt. beim bg wars kein problem. das stand von anfang an fest, das das nix grösseres als15 zoll mit 185ern hochkommmt bei max 35 tiefer...was nun auch so ist. da habe ich aber noch woanders gearbeitet und bin haufenweise kopfsteinpflaster gefahren. und der hat keine servo.

    mfg X

    Geschmack macht einsam---

  • salo ich bin ne zitlang vorn 6jx15et49 +20mm spurplatte kwasi et29 mid 195-45 gefahren hingene hadde ich gleiche felje und gleichen reifen mit 25mm spurplade gefahren mit 195-50er reifen konnde ich hinen nur 20milimeder schburblade faren-

    kanz ferkessen: hadde nen fk sexig fürzig trin

    Da steht auch noch eine Kombination drin ;)

  • Rätsel! Hier stehen nur böhmische Dörfer.... Man könnte jetz einfach mal ausspinnen was geht und was nicht. Kommt halt auf das Auto an... Wer von uns ist schon erstbesitzer von seinem Astra und weiß was gemacht wurde und was nicht. Also im Endeffekt muss man es probieren. Ich denke aber fast, dass es mit 7x15, 7x16 und 7x17 keine probleme geben dürfte. Kommt auf die ET an. Bei ET38 klappt es bestimmt mit 195er, wenn ne sogar mit 205er, bei den angegebenen Größen.

    MfG

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Um das von GSI93 weiterzuführen:
    es kommt zusätzlich auf den Reifen an, manche "beulen" sich seitlich nicht so stark wie andere.

    Und die Tieferlegung spielt weitestgehend keine Rolle, da der Weg der Einfederung der gleiche bleibt.
    Aber die Strecke der Federwirkung wird verändert und so kann es sein, das beispielsweise die Plastik-
    Innenradläufe ausgeschnitten werden müssen.

    Gruß Erik

  • Außerdem liegt es auch an den Radläufen, weil es 2 verschiedene gibt. Einmal ragen die Kanten nicht so weit nach innen und einmal weiter, soweit ich weiß..

    Angaben ohne Gewähr :P

  • Hab auch gleich mal ne Frage dazu:
    Passen beim Cabrio 7,5x16 et37 mit einer Tieferlegung drunter? Muss ich Bördeln? Und welche Reifen muss ich da drauf ziehen?
    mfg woggle