Fahrwerk und zubehör

  • domlager sind schon ok( kauf aber keine billigen bei ner tieferlegung...)

    musst halt mal schaun was noch gewechselt werden sollte,wenn es sich anbietet

    und nen tüv mann musst bestellen :360:

  • Neue Spurstangenköpfe und Traggelenke bieten sich da immer an. Die "kommen" früher oder später dann sowieso, also ist das jetzt gleich ein Aufwasch....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat

    Original von Taxman
    Neue Spurstangenköpfe und Traggelenke bieten sich da immer an. Die "kommen" früher oder später dann sowieso, also ist das jetzt gleich ein Aufwasch....

    die würde ich erst wechseln wenn se ausgeschlagen sind oder die staubschutzmanschette defekt ist, weil nicht jeder hat die 40euro und aufwärts
    für die Gelenke übrig ...

    bevor du das ganze ausbaust, mal schauen, ob die Querlenkerbuchsen noch iO sind,
    die reissen gern ;) -sieht man am besten wenn das auto auf eigene Rädern steht, als
    ersatz würdeich aber keine originalen von GM nehmen, da die irgendwie bei mir nie
    so lange gehalten haben ...

    MfG Erik

  • Domlager braucht man auch nicht unbedingt wechseln.

    Man kann alles drin lassen wenns noch gut ist oder vorsichtshalber jetzt beim Fahrwerkumbau mit tauschen. Muß er wissen ob er dafür die Kohln hat oder nicht? :499:

    An den Spurstangenköpfen halt ich totzdem fest. :410: Zur Achsvermessung muß er eh und wenn er sie nicht tauscht und dann der Vermesser die Shice rausbohren muß weil ers nicht bewegen kann, hätte er sich für die Kohln schon fast einen neuen SSK leisten können. Jeder weiß doch dass wenn man mit nem OPEL ne Vermessung machen will, die Mechaniker erstmal die Augen verleiern weil immer alles festgegammelt ist bei den Buden....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (22. Mai 2008 um 12:33)

  • da man ja die spureinstellen will, kann man auch die spurstangenköpfe lösen und
    wieder festmachen, wenn man dann den wechseln muss, ist es was anderes als wenn
    man im vorhinein den unbedingt wechselt ...

    Beim Spur einstellen wurde bei mir noch nie ein Spurstangenkopf hingerichtet! und ich
    habe die nie gangbar gemacht!

    MfG Erik