Fahrwerk okay??

  • ich hab hier mal n Fahrwerk gefunden und wollt euch mal um Rat fragen!!1!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200220174761&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010

    Das ist das Fahrwerk:

    1. Was haltet ihr davon (wenns nichts ist bitte vorschläge machen)

    2. Wie groß kann ich meine Räder (Felgen) dann höchstens machen, ohen veränderungen am Raskasten vorzunehmen?

    Danke schonmal

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

  • Meine Meinung dazu ist, lass die Finger davon. Es hat nen Grund warum KW, Bilstein, H&R, Gts(KAW) -Fahrwerke teuerer sind. Weil dort einfach ne bessere Qualität ist. Ich habe bei mir das billigste von Fk drin und ich finde es einfach nur scheiße! Dann spar lieber länger und hol dir nen GTS(KAW) Fahrwerk die kosten so um die 240€ bis 300€! Weil die Qualität hat mich überzeugt! Oder halt was hanz gutes wie KW, H&R. Aber da musst du etwas mehr sparen :410:


    Gruss Jan

  • In was äußert sich die "scheiß quali"??

    ich kenn mich da garnicht aus.

    und was ich noch fragen wollte, was kostet es so ca. ein fahrwerk einbauen zu lassen?

    edit: hab grad gelesen, das es auch Öldruckdämpfer gibt.

    Sind die wirklich besser?

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Hu608055 (8. Mai 2008 um 18:32)

  • Nur zum Vergleich:

    Alleine für meine 30er Eiibachfedern hab ich 149€ gezahlt, bei dem Angebot sollen auch noch Dämpfer dabei sein.

    Außerdem kommen noch die Kosten für den Einbau, Achsvermessung und Tüvabnahme dazu, also nicht zu knapp kalkulieren.

    Gasdruckdämpfer sind übrigens moderner und auch härter als Öldruckdämpfer.

    Erst wenn das letzte Opfer befreit und der letzte Bettler beschenkt worden ist, werdet Ihr feststellen, dass man Ruhm und Ehre nicht essen kann.

  • meins war noch billiger und ich bin voll und ganz zufrieden!
    hatte früher in meinem a-corsa ne kombi aus weitec federn(sollten 35mm sein war aber mehr als 70!)und gelben konis war zu tief und zu hart !

    weitec würde ich nich empfehlen nur weil die federn 130€ kosten heist es nicht immer das die sachen besser sind!
    kauf ruhig!
    und einbau kannste auch selber machen hab bei mir mit nem kollegen ca.6std. gebraucht Sche** hülsen dämpfer.
    so nu wieder weiter im text :410:

  • Kommt jemand aus dem raum karlsruhe, der n Fahrwerk einbauen kann, bzw mir helfen kann??

    wäre echt cool

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

  • ach stimmt, ich hab so n buch schon^^, da hab ich noch garnicht dran gedacht da mal rein zu schaun.

    Das Problem ist nur, ich hab ja keine hebenühne oder sonst was^^

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

  • Unterstellböcke reichen aus. Bühne ist was für Weicheier.... :360:

    Bei den Billigst-Fahrwerken sind die Dämpfer der Schwachpunkt, d.h. von schlechter Qualität.

    Wenn du die Wahl hast, dann greif zu Gasdruckdämpfern. Die sind, wenn du es mal richtig fliegen läßt, beständiger in ihren Fahreigenschaften da das Öl sich durch das beigemischte Gas nicht aufschäumen kann.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ja ich hab nur komplett keine Ahnung wie man des macht, selbst mit dem Buch, weiß ich nicht ob ich mich das alleine traue *gg*.

    und auf der straße draußen kann ich das schlecht machen^^

    WAS MEINST DU MIT FLIEGEN LASSEN?

    Könnt mir nich irgendjmd helfen^^:-(


    DANKE ;)

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

  • schnell fahren, um die kurven heitzen und allgemein die welle machen

    das meint er damit


    [quote]Original von PhoX
    rumknutschen oder rumvögeln, ist das nicht beides das selbe ?
    [quote]

  • Genau.

    Um ein paar Fragen über das "WIE?" zu klären, schauste mal hier rein...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370051031387&ssPageName=STRK:MEWA:VRI
    was haltet ihr von dem Fahrwerk?


    ich denke das hört sich nich schlecht an, oder lieg ich da falsch, will halt was gscheides kaufen^^


    ich denke ich lass das fahrwerk einbauen, ich hab keine garage oder so wo ichs machen kann und auf der Straße is leich Sch**ße

    danke für eurer Rat und die viele Antworten :danke

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

  • Mahlzeit..

    hab auch das fahrwerk von supersport drinne..bin damit voll und ganz damit zu frieden
    gute straßenlage und es ist trotzdem noch restkomfort vorhanden also nicht zu hart


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Ist schon spannend worin manche Leute den Vorteil von Gasdruckdämpfern sehen^^
    Denk doch einfach mal über die Komprimierung von Gasen und FLüssigkeiten nach...darin liegt dann der Vorteil^^Ebenso gibs Nachteile im Falle einer Undichtigkeit....

    Zum Thema Weitec:Ist voll ok,immerhin kommt Weitec aus dem Hause KW,werden also die selben Standarts bei der Entwicklung haben wie KW selbst.
    Fahre WEitec seit 2 Jahren vollkommen zufrieden...

  • Das war schon immer der Vorteil der Gasruckdämpfer. :499:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Was meinst du mit Undichtigkeit? Wenn der Dämpfer walla ist, dann dröppelt da genauso Öl raus wies das Gas rausschiebt ;)
    Ergo: Undichtigkeit is bei beiden Modellen net so prall :D

  • In den Gasdruckdämpfern ist auch Öl drin!!! Und das wird durch das Gas unter Druck gesetzt wodurch sich der Siedepunkt des Öles erhöht ---> es schäumt nicht auf. :407:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (13. Mai 2008 um 20:12)