Beiträge von Marc80

    Kannst auch versuchen den PIN8 direkt am Stecker rauszuziehen ohne das Kabel durchtrennen zu müßen. Dann kannste beim VK zB. den Pin wieder im Stecker reinstecken.

    Das beste ist Du trennst die Leitung direkt am Display dort ist der
    kleine Stecker und entweder nimmst Du Pin 8 aus dem Stecker raus
    (leichter zum rückrüsten) oder trennst die rot/ graue Leitung nach dem
    Stecker (genug Kabel stehen lassen damit man es im Falle einer
    Rückrüstung wieder verlöten oder anklemmen kann und beide Enden
    isolieren.

    Baust einfach das MID aus. Gummimatte entfernen, dann siehste 4 Schrauben. 2 davon sind fürn MID. Die Schraubste raus dann kannste das MID rausziehen und den Stecker fürn MID abziehen. Dann suchste das rot-graue Kabel PIN8 und durchtrennst das. Aber nicht zu nah am Stecker, damit man später, wenn gewünscht das Kabel wieder verbinden kannst.

    Jetzt haste immer die Datums Anzeige auch beim eingeschalteten Radio.

    also bei mir ist es auch so, wenn ich mein radio anmache dann ist das datum verschwunden nur uhr und temperatur ist zu sehen, mir wurde gesagt das ist normal so wenn man nicht einen original opel radio drinne hat, kann ich dagegen etwas machen das auch wenn radio an ist das man trotzdem das datum sehen kann?

    Wie oben schon erwähnt, das entsprechende Kabel trennen. Dann haste immer die Datums Anzeige. Habs bei meinen auch so gemacht, wo ich das orginale Radio gegen ein JVC getauscht hab.

    Beim Orginal Radio verschwindet das Datum und die Radio RDS Informationen werden Angezeigt. Hab bei meinen, das Kabel zum MID durchtrennt. Brauchst also nicht das Radio ausbauen.

    Gruß Marc

    So Ölwanne is ab und neue Dichtung drunter =) Haben gegenüber der Halle ne Freie KFZ Werkstatt, eben aufer Bühne und das passende Werkzeug dazu und Schwups los war sie ab :)

    Hat mir auch gleich eine Schraube vom Abgasrohr zum Krümmer heiß gemacht und raus gedreht. Sonst wär die abgerissen. Die haben mit mir sogar den Wagen rüber geschoben und zurück. Plus noch nen paar Tipps und das alle für sage und schreibe 10 € :] :] :]

    Hallo,

    wollte heute bei meine 1,6er die Ölwannen dichtung wescheln. Hab soweit alles los. Nur ich bekomme die Ölwanne nicht ab? Hab alle Schrauben draußen, nur das Ding will nicht runter :evil:

    Wie bekomme ich die am besten ab, Draht oder Hammer? Wie sind eure erfahrungen?

    Gruß Marc

    Is zwar schon älter hier, aber egal. :)

    Also, ab 95 gabs ein Facelift. Aber leider rosten die ersten Facelifts auch ganz gut. Am besten man nimmt ein ab BJ. 96, die haben nicht mehr die großen Rost probleme. (Spreche aus erfahrung).

    Hatte bis jetzt 2 F Cab. der erste hatte EZ 06.96, da gabs so gut wie keinen Rost. Mein jetziger ist EZ 01/96 und da hab auch keine großen Rost Probleme.

    Wichtige Stellen die man sich anschauen sollte sind: Vorne der Übergang vom kotflügel aufen Schweller (Schweller allgemein natürlich auch), Domlager und Radkästen. Sowie sonst alle üblichen stellen. Bei den 95er gibts auch noch die Rost probleme am Tankstutzen, auf machen und nach Blasen etc. schauen.

    Frischer Unterbodenschutz ist auch sehr verdächtig!!!

    Schickes Cab. :D

    Wie sieht das eigentlich mit dem Rost beim Kadett Cab. aus?
    Hatte mal ein Kadett aber kein Cab. und bevor der Schrotti kam habe ich es mal auseinander genommen und bekam fast ein Herzinfarkt 8o 8o 8o

    Rost rost rost vor allem hinten wo die Stoßdämpfer montiert werden! Hätte nur ein passendes Schlagloch kommen müssen und ich hätte in gleich zum Schrotthändler bringen können.

    Wie ist das mit Handbremsbacken? Die brauch man ja nicht im Straßen Verkehr. Kann man die ruhig kaufen bei eBay? Brauche die eingentlich nur fürn TÜV und Verdeck, sonst hätte ich schon längst keine Handbremse mehr :D

    Bremsbeläge und Scheiben würde ich aber keine von eBay nehmen, dafür ist mir mein Leben zu Wertvoll und das der anderen :D Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben!!!

    Gruß Marc

    Normaler weisse, korregiert mich wenn ich mich irre, sitzt am Domlager ein Stecker wo die Kabelbäume verbunden werden. Ich habe den Motor samt Motorkabelbaum und Steuergerät übernommen. Mußte dann nur den Stecker am Domlager ändern. Ich habe Farbe auf Farbe gelötet.

    Aber ich weiss nicht genau wie das mit anderen Motoren ist. Habe von 1,8 auf 2,0 umgebaut. Getriebe und Halterung passte 1:1.

    Welcher Motor war drin und welcher ist jetzt drin???

    Gruß Marc

    Zitat

    Original von El-Akeem

    Dir ist bewusst, dass die Steinmetz Anlagen von Remus kommen?

    Steinmetz fertigt rein gar nichts selber, sondern kauft nur zu...

    Hmmm, das wußt ich net. Nur die Steinmetz die ich kenne hören sich besser an als die mit Remus drauf ?( Wird wohl an VW liegen :P

    Richtige Musik macht der eh nur wenn man ab Krümmer alles weg läßt :P :rolleyes: :D so´n 1,2 Corsa kann schon Musik spielen :P

    Naja, vom Klang her ist Sebring besser.

    Remus ist einfach nur laut und dumpf.
    Hier fahren ne Menge Golfs mit Remus rum. Gähn kann ich nur sagen, finde ich ziemlich langweilig und die Golfs fallen einen garnicht mehr auf, da sich alle gleich langweilig anhören :D

    Wenn man Kohle hat, dann gleich eine Anlage von Steinmetz :]