• Ist ja wieder ordentlich vorran gegangen als ich das letzt mal rein geschaut habe. Mach weiter so!

  • jo danke leute...ja ich hab noch soviel vor...aber immer langsam mit die pferdchen^^
    brauch eig ersma en 2tes auto, weil wird langsam echt zu schade den täglich zu "verbrauchen"....

    naja ich hoffe, dass es bald neues zu berichten gibt...

    gruß

    diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • echt schick geworden der wagen , was noch fehlt ist ne heckblende vom facelift modell !

    Astra F Stufe 2,0i (D3-Norm) 
    Calibra 2,5-V6 (D3-Norm)  

    Einmal editiert, zuletzt von CalibraKai (10. November 2009 um 23:02)

  • jo die liegt schon längere zeit hier :360:
    nur weiß noch nicht, ob die dran soll, oder cleanen, aber dann trotzdem nummernschild aufer klappe....ma sehen

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Nabend die Damen und die Herren,

    so es gibt Neuigkeiten...gute, als auch schlechte...

    Zuerst die Schlechte:

    mir ist einer in den Astra gefahren und abgehauen...Resultat: Kotflügel zerbeult und zerkratzt und Front zerkratzt....näheres noch nich zu sehen.
    Bilder davon werden folgen.

    Nun die meiner Meinung nach Gute:

    ich hab ein zweites Auto erworben!

    So handelt es sich hier um einen Kadett E Frisco, 1,6 Liter (55Kw/75PS), Baujahr 03/91
    Extras: Servolenkung, ABS, Tacho mit Drezahlmesser, orginale Sportsitze, orginaler Heckspoiler, kurzes Serien-Sportgetriebe (Frisco-Ausstattung eben)

    Ist an sich noch gut in Schuss, Radläufe + Endspitzen müssen gemacht werden, Zahnriemen wechseln...der Rest wird sich zeigen.
    Der wird dann nun Tüv-fertig gemacht, so dass der Astra erstmal abgemeldet wird, da Tüv vom Astra eh diesen Monat abläuft.

    Hier mal die ersten Bilder. Morgen hol ich Ihn ab, wenn alles gut geht, und dann mach ich noch ein paar vernünftige Fotos.


    Der soll eigentlich so ziemlich Orginal bleiben, aber man kennt das ja ;)

    Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Ich hätte den Typen totgeschlagen glaub ma, letzten Samstag haben in der Nacht irgentwelche Jugendlichen mein Auto vollgekotzt -.- . Sowas macht man einfach nicht, wo bleibt die Ehre?

    @Käddileck n1

    Die Amaturen find icke besser als im Astra, erlich gesagt.

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • Die Karre kaputt fahren und dann abhauen kenne ich ganz gut. Ist echt schade wegen deinem Astra.

    Zum Kadett: Gratuliere zum Winterauto. Ist schon besser sowas zu haben und den Astra zu schonen. Wird der Astra gleich auf Saison umgemeldet?

  • Der Astra wird gemacht. Aber aus finanziellen Gründen erst einmal komplett abgemeldet, d.h. Saison 2010 wird im Kadett angefahren^^
    Immer mal was neues ;)
    Naja ich hoffe, das bald der Astra ma große Fortschritte macht, aber ihr kennt das ja mim Geld.

    Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Mahlzeit die Damen und die Herren,

    es gibt nach langem endlich mal wieder was neues in Sachen meiner Astrid.

    So habe ich nun endlich ein Teilespender gekauft, der mir hoffentlich ein paar hübsche Dinge für meine Astrid bereit hält...

    aber ich red nich lang rum, sondern lass die Bilder reden:

    ermsa Daten und Fakten:

    Opel Astra GSi 16V
    Baujahr: 94
    Km-Leistung: lt. Tacho rund 145t Km
    Austattung: normale GSi Ausstattung, Zentralverr., und gott sei dank den großen Kabelbaum, Raid "Dino" Lenkrad 28 (wird gegen ein größeres später getauscht), Brock B1 Felgen VA 7,5 x 16 Et 25 HA 9x16 Et 15, Fahrwerk Marke und Tiefe unbekannt (Ist eh schon z.T. sehr verrostet)
    Mängel: Karosserie ist für meine Begriffe nicht mehr zu gebrauchen, Rost und Rost (Tankstutzen, Schweller, Radkästen....zuviel Arbeit...
    im Inserat stand: wahrscheinlich linke Antriebswelle defekt---> ende vom Lied: Antriebswelle hat sich schon mit dem Federbein "verbunden" ist nicht mehr daraus zu kriegen (selbs der 5Kg hats nicht geschafft), also Lager und Nabe waren wohl kaputt und der Typ ist offensichtlich noch sehr lange damit gefahren, so dass sogar die Felge absolut schrott ist (total verzogen)....Naja Antriebswellen und Federbein hab ich schon wieder was....
    leider fing der Motor nachdem wir ihn mim hänger abgeholt haben, zu hause an zu tackern, wird wohl also hydros oder so sein...naja ma sehen...so jetz aber ma Bilder:



    Hier das wichtigste...


    so dann gings auch ma anz zerlegen, des mit Hundehaaren übersähten Innenraums...


    so dann fand man ein wenig überflüssige Kabel...

    raus damit:


    so der Kabelbaum musste auch raus, den brauch ich


    und schon wars leer



    so und Samstag Abend nach Sevenum wurde dann die Scheidung vollzogen:




    Soweit so gut, jetz gehts ersma ans sauber machen und zerlegen des Motors, und natürlich auch die Scheidung vom 1,6 Motor in der Astrid....

    Weiteres wird folgen....


    Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

  • Moin Leutz,

    so gestern ma den Motor und dessem Anbauteile en bissl vom Dreck/Öl befreit und dabei auch gleich den Motor angefangen zu entkernen...


    vorher

    und so siehts jetz aus

    und hier das Getriebe, übrigens ein F16 Getriebe...werde ich aber wohl net fahren, da dreht mir der Motor zu hoch und da das Auto in der Saison zum Alltag auch genutzt wird, wird das sicher auch im Spritverbrauch bemerkbar sein

    Gruß

    Diddy

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Diddy1988 (24. August 2010 um 09:41)

  • schön das man hier mal wieder was hört joa wieder n gsi weniger aber sieht gut aus was du da machst weiter so ;)

  • ja aber dafür bald wieder einer mehr ;)

    keine Sorge ich mach kein "Kirmesmobil" von meinem Astra... ;)

    Gruß

    Wer später bremst, bleibt länger schnell.