Dieses Fahrwerk als übergangsmodell??!!

  • Hi @ all
    ich brauch vorne leider neue dämpfer, dabei möcht ich mir lieber demnächst nen schönes gewindefahrwerk einbauen... bloß jetzt so als übergangs/geldsparphase möcht ich mir ein nicht so teueres einbauen und bin bei einen auktionshaus auf dieses hier gestoßen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350053142371&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022

    kann man dieses wohl als übergang nehmen?!
    natürlich sollte es 60/40 tiefer gehen ;)

    mfg
    schmidtler

  • Ich würde sagen für den Übergang reicht es, weil mir die Firma mal gar nix sagt.

    Du kennst aber die Preise und die ganzen Bestimmungen wenn Du nen Gewindefahrwerk kaufst, wollte auch eins haben, bin dann aber doch von weg gegangen.

    Astra fahren eine Berufung?! Na sicha!!!

  • jaha die preise sind schon riesig... aber will mein carvan noch einige jährchen behalten und dem dann auch mal was gutes tun^^ ja sonst greif ich zu nem normalen(bekannten) fahrwerk bloß da wüsst ich jetzt nicht wirklich so was ich da nehmen sollte H&R ???

  • Dieses Ebay-Schrott-Fahrwerk ist nicht fün Caravan.

    H&R ist gut....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ja das ist kein caravan fahrwerk kann aber nix schlechtes über die firma sagen hatte ein fahrwerk von denen in meinem corsa b war schön straf bin es 100000 km gefahren keine probleme

    Warum nach den Sternen greifen wenn man einen Blitz beherrschen kann

  • Das Fahrwerk ist Scheiße... machst dir alles am Auto mit kaputt und fahrbar ist es auch nicht... Und jeder vernüftige Tuner und jeder guter TÜVer wird dir von sowas abraten. Also ich würde wirklich ein wenig mehr ausgeben...

    übrigens: Wenn da 60/40 steht muss es nicht unbedingt so sein. Je nach Motor kommt es tiefer. Ich hatte bei meinem eine Tiefenlegung auf der Vorderachse von knapp 90 bei einem 60er Fahrwerk... Federweg 1cm. Das ging mal gar nicht. Scheinwerferhöhe von 46,5 cm... Das lag die Front fast auf dem Boden. Dann kommt noch hinzu, dass die Minimalhöhe der Scheinwerfer bei deinem Astra nicht tiefer als 50 max. 49 cm kommen darf. Ansonsten ist es nicht zulässig. Aber da gibt es noch mehr Auflagen, die aber auch viele TÜVer missachten und auch sowas eintragen.

    Hier im Forum gibt es Treads, die auf gute Fahrwerke bereits hinweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von MichaH (30. April 2008 um 10:52)

  • Zitat

    90 bei einem 60er Fahrwerk

    Das ist garnicht möglich beim F. Da ist bei 75 Feierabend.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Und was für Federbeine?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.