Tankdeckel cleanen

  • Hallo zusammen!

    Ich habe schon öfters wo gelesen, daß die "Nase" am Tankdeckel weggecleant worden ist.

    Wie kann dann der Tankdeckel geöffnet werden?

    mfg STefan

  • habs bei mir auch weggemacht und jetzt gehts nur noch mim fingernagel oder mit nem kleinem schrauchenzieher aber da musst du vorsichig machen da der lack schnell zerkratzt:)

  • Ebenfalls mit dem Fingernagel.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • ich habe das vielleicht auch vor, aber wie hab ihr die dichtung auserum abbekommen, ist die geklebt oder wie??

    MfG Seppo

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Hallo

    Man könnte doch auch aus den Japanern wenn das geht diesen Mechanismus übernehmen das man die klappe von innen öffnen kann mit nem Hebel. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Weiss zwar auch nicht was das für ein Aufwand ist das Umzubauen aber das fiel mir gerade so ein als ich das hier gelesen habe

    Gruss

  • Die Dichtung ist da eingeklebt. Irgendwie. Muß man ganz vorsichtig raushebel....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich das nicht über einen kleinen Elektromagneten löse.
    Man könnte ja am Tankdeckel einen kleinen Magneten anbringen und im Fahrzeuginneren einen kleinen Elektromagneten. Wenn kein Strom drauf ist, dann wird mit dem Magneten der Tankdeckel gehalten und wenn man auf einen Knopf am Armaturenbrett drückt, schließt sich der Stromkreis und der Elektromagnet wird aktiv. Wie man aus dem Physikunterricht weiß stoßen sich 2 gleichgepolte Magneten ab und der Tankdeckel öffnet sich.

    mfg STefan

  • alles viel zu aufwendig! ich nehm endweder Nagel oder Chipkarte geht wunderbar

    Astra F [C18XE] | Lexmaul Fächer |
    75/50 FK/Koni | 5 Loch - 7x17 Astra GTC Alu | Bastuck Gr. A | 288x25
    Turbo Bremse | MID | EFH| Irmscher Lederausstattung |
    ...never ending story

  • Zitat

    Original von eisbär
    Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich das nicht über einen kleinen Elektromagneten löse.
    Man könnte ja am Tankdeckel einen kleinen Magneten anbringen und im Fahrzeuginneren einen kleinen Elektromagneten. Wenn kein Strom drauf ist, dann wird mit dem Magneten der Tankdeckel gehalten und wenn man auf einen Knopf am Armaturenbrett drückt, schließt sich der Stromkreis und der Elektromagnet wird aktiv. Wie man aus dem Physikunterricht weiß stoßen sich 2 gleichgepolte Magneten ab und der Tankdeckel öffnet sich.

    mfg STefan

    Dann kannste auch nen einfachen Stellmotor installieren!

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Zitat

    Original von eisbär
    Wie soll daß mit dem Stellmotor nachher funktioniern??

    mfg STefan

    Na der Stellmotor drückt von innen den Tankdeckel auf und fährt zurück. Hab nur keine Idee, wo man den Stellmotor befestigen könnte sinnvoll!?

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Die Dichtung gibts wirklich einzeln beim FOH zu kaufen? Das ist ja quasi untypisch für den Verein.... :410:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Zitat

    Original von Taxman
    Die Dichtung gibts wirklich einzeln beim FOH zu kaufen? Das ist ja quasi untypisch für den Verein.... :410:

    Muss ja, sonst müsstest die beim Lacken ja abkleben! :360:

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!