Hat schon mal jemand nen motor eintragen laßen?

  • Moin moin
    Wollt mal fragen ob schon mal jemand nen motor von euch eintragen laßen hat.
    mich würde interessieren was das kostet.
    Und was ich an papieren dafür brauche.
    Hab grad schon gelesen das ich wohl den fahrzeugschein vom spender brauche.Das wird hoffendlich kein problem sein den zu kriegen..

  • Fahrzeugschein vom Spender ist nicht zwingend erforderlich.
    Es wäre vielleicht ratsam, den Umrüstkatalog auszudrucken den du auch hier im Forum runterladen kannst. Hab damals Umrüstkatalog mitgenommen. vereinfacht die Sache für den Prüfer.
    Preislich wirst du für die Prüfung so zwischen 40-50€ bezahlen. Ink. für einen evtl. Mehraufwand für Messungen oder Datenbeschaffung je 1/4 Stunde wird 21,90 Euro vom TÜV berechnet. Deswegen immer gut alles dabeizuhaben.

    Ansonsten musste mal beim TÜV auf die Homepage gehen, da stehen alle Preise. Hab meine ja auch von da. 2002 hab ich für ne Motoränderung 36€ bezahlt.

  • 300 euro.
    Alter wo warst du den?
    :366:


    kann man einer den link zum katalog posten,finde den nich
    dann druck ich den mal aus und wenn ich zum tüv fahre dann nehm ich das ding mit
    Bissel zeit hab ich ja noch

  • naja wenn du dann mal nen blick in den Umrüstkatalog wirfst wirst du auch erkennen das der Motor von Caravan95 da nicht drinsteht, was wohl auch die Kosten rechtfertigt...und ich würd mal behaupten bei dem Motor sind 300 Euro für die Eintragung sehr gut angelegt...(;

    ...achja und gib dir nächstes mal etwas mehr mühe beim suchen...(;

    Umrüstkatalog

    mfg andy

  • Würde sagen kommt immer auf den Prüfer an wenn der dir an die karre pissen will nehmt der die ausseinander und der kann sogar noch höher ansetzen mit dem geld

    Also nicht so auf dicke hose machen wenne dahin fährst ;)

  • Hi,ich hab auch nur so um die 70 Euro bezahlt.
    Den Umrüstkatalog hatten die beim TÜV und nen Brief oder Schein vom Spender hatte ich auch nicht.
    Dennoch ohne Probleme eingetragen.

    Gruss Ascodett

  • Aztra StyLer Ich laß mein Frau hinfahren :360:


    Na dann werd ich mal gucken nehme zur sicherheit alles mit und dann mal sehn wie hoch der preiß wird
    is ja nich nur der motor der eingetragen wird
    kommen noch nen paar sachen zu

  • Halt kein Serien-Motorverbaut^^

    Hab für die Eintragung des x20xev 107€ bezahlt,Krümmer und umschreibung auf 2-Sitzer war da aber auch mit bei.
    Da fällt mir ein: Ist es normal das die Bremsümrüstung in den Papieren nicht erwähnt wird?
    Bei mir steht nämlich nur : Leistungsteigerung durch Motorumbau auf x20xev...Reifenindex min. V (bis 240 mein ich)...

    LG Marc

  • Das mit den frauen muste ich schon feststellen als ich damals mit unseren Escord zum tüv gefahren bin...Mich hat er nich durch geladen und ebi der Asu meinte er gleich das wird heute nix kommen sie noch mal wieder.dann hab ich meine frau ins auto gehaun und gesagt sie soll fahren,Komisch war dann das alles ohne probleme geklappt hat selbst die ASU.
    Bei der ASU haben dann hinterher wohl 4 Tüver ums auto gestanden und ALles was sie an lappen hatten hinten rein gesteckt damit die werte stimmen..
    :366:


    @ Cali1982
    Ich hab nur 3 sachen die eingetragen werden sollen und bei einer sache hab ich am meisten angst,weil ich laße mit dem motor und dem luftfilter auch gleich die neue motorhaube eintragen und ich denke mal,das der prüfer da sagt das ich noch mal wieder kommen muß.da die verlängerungt doch nen bissel heftig geworden is
    .
    Naja mal sehn

  • hängt der Preis eigentlich auch davon ab welchen motor ich orginal drin hab/hatte und der der rein soll, ich hab z.B. zur zeit nur ein C14NZ drin und da zieht demnächst ein C20NE ein.
    wird das teurer als wie wenn ich von 1.6er aufrüste?

  • Hi, da meine Freundin es auch wissen will was eintragen kostet hab ich heut bei meiner Eintragungs- und HU-Geschichte gleich mal gefragt was Motor und Bremse eintragen kostet .... aktuell sind 78,**Euro der Kurs bei TÜV Nord.

    Wer mehr bezahlt ist selber schuld, vor drei Jahren hab ich rund 48 Euro fürs Eintragen bezahlt, leider ist der TÜV derb teuer geworden.

    LG Dennis

    PS: Wer meint ich fahr zum Treckertüv, der soll sich den Finger nehmen und in Popo tun, danach ablecken und dann nochmal darüber nachdenken. Die Eintragungen werden derzeit dokumentiert und von zweiter Stelle kontrolliert.

  • Zitat

    Original von Onkel_D

    PS: Wer meint ich fahr zum Treckertüv, der soll sich den Finger nehmen und in Popo tun, danach ablecken und dann nochmal darüber nachdenken.

    so einen Schwachsinn hättest du dir ja auch sparen können :rolleyes:

  • hi!
    das mit dem traker tüv ist schwachsinn.mein nachbar ist TÜV prüfer und trägt mir alles ein weil er weis wo es gemacht würde und meine arbeiten ordendlich sind!was nicht jeder kann es gibt immer noch zu viele murkser.er hat zb an meinem cossi eine au bestanden obwohl da ab turbo nur noch rohr ist, um mal eins zu erwähnen!und 90/60 fahrwerk in vectra a hat dekra nicht gemacht "ist ja viel zu tief".der liebe nachbar schon!!also ich denke den kann man vertrauen.
    gruß

  • ich hab direkt beim tüv nord meinen motor für 80,- eintragen lassen.
    die tüvprüfer sind hier so cool drauf,dass wenn irgendwelche unklarheiten sind,sich der prüfer noch selbst ans telefon hängt und bei opel etc anzurufen.

    zum Glück gibt es Pech

  • Zitat

    Original von Ballern1
    hi!
    das mit dem traker tüv ist schwachsinn.mein nachbar ist TÜV prüfer und trägt mir alles ein weil er weis wo es gemacht würde und meine arbeiten ordendlich sind!was nicht jeder kann es gibt immer noch zu viele murkser.er hat zb an meinem cossi eine au bestanden obwohl da ab turbo nur noch rohr ist, um mal eins zu erwähnen!und 90/60 fahrwerk in vectra a hat dekra nicht gemacht "ist ja viel zu tief".der liebe nachbar schon!!also ich denke den kann man vertrauen.
    gruß

    Ja genau, darauf bezog sich das ja was ich meinte ... also net falsch verstehen ;) .......... ging mir nur um die Vorgehensweise, vielleicht hätte ich das näher erläutern sollen, mein Fehler ... aber nu is wieder gut :)