fk angel eyes adapter für stellmotor

  • Hab das gleiche besch... Problem wie all die andern! Hat jetzt jemand schon ne Ahnung wo man die Adapter bekommt?? hilfe

    Momentan: Astra H OPC Nürburgring Edition Bj. 08, Astra F CC 1,4 Bj. 95, Blitz 2,1 Bj. 68, KTM 690 Bj. 08 Früher: Speedster Turbo, Vectra A+B, Astra G, Kadett E, Corsa A Bald: Manta A :406:

  • Natürlich auch ne gute Idee... Hab grad an ATU ne Mail geschrieben, ob die mir so nen Adapter organisieren können. Als Antwort bekam ich das es diese Dinger zwar gegeben hat, sie aber nicht mehr im Programm sind und keine Restbestände mehr vorhanden sind. Also umtern Strich: Pech gehabt! abgelehnt

    Momentan: Astra H OPC Nürburgring Edition Bj. 08, Astra F CC 1,4 Bj. 95, Blitz 2,1 Bj. 68, KTM 690 Bj. 08 Früher: Speedster Turbo, Vectra A+B, Astra G, Kadett E, Corsa A Bald: Manta A :406:

  • habe mir heute welche selber gebaut!
    Sehen zwar nicht ganz so aus wie das ding was hier im thread is
    funtioniert aber genauso gut!
    also was sagt ihr?
    bei fragen PN a mich

  • wie hatta gemacht welchen stellmotor hattest du ich hab von valeo und was für ne schraube haste genommen????

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Sieht doch gut aus!

    Wär wirklich nur noch interessant zu wissen welchen Motor du verwendet hast. Ich hab mitlerweile drei verschiedene Sorten daheim rum liegen... Glaub die Schrauben-Nummer versuch ich auch mal... :335:

    Momentan: Astra H OPC Nürburgring Edition Bj. 08, Astra F CC 1,4 Bj. 95, Blitz 2,1 Bj. 68, KTM 690 Bj. 08 Früher: Speedster Turbo, Vectra A+B, Astra G, Kadett E, Corsa A Bald: Manta A :406:

  • Also das sind Corsa A Valeo stelmotoren(jeder andre sollte auch gehen) hab den schwarzen nupsi abgesägt dann mit nem glaub 2mm bohrer n loch in die stange gemacht dann noch ma gebohrt mit nem 3,5 glaub ich :366: naja dann passende schrauben gesucht und sachte reindrehen weil wenn die zuweit drinnen sind verklemmt sich das kann man das licht später nich mehr per hand einstellen so das wars so circa

    ansonsten fragen :499:

  • da steht nicht lieferbar und nu

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Hmm, laut dem Link sin die Dinger NICHT LIEFERBAR. Genauso wie dies in meiner Mail geantwortet haben. Werde heut nach der Arbeit mal die Aktion mit der Schraube starten und hoffen das ich es im eingebauten Zustand meiner AEs hinbekomme und es danach funktioniert... Bericht folgt!

    Momentan: Astra H OPC Nürburgring Edition Bj. 08, Astra F CC 1,4 Bj. 95, Blitz 2,1 Bj. 68, KTM 690 Bj. 08 Früher: Speedster Turbo, Vectra A+B, Astra G, Kadett E, Corsa A Bald: Manta A :406:

  • @ speedster würde dir empfelen die lieber auszubauen weil du die lwr da sonst nicht reingefummelt bekommst,nur so als tip,

    hab heute noch was neues probiert hab die manuelle lwr zersägt
    und in die e-lwr gesteckt hab aber keine bilder gemacht :366:

  • Jepp, ausbauen ist besser... Hab im eingebauten Zustand die original FK Regulierung ausgebaut, das Ende vom Lied war das sich ein Plastikteil gelöst hat und nun im Scheinwerfer liegt... Hab die Motorhaube zu gemacht und mir vorgenommen die sch... am Freitag zu machen. X(
    Hab mir auch schon gedacht die manuellen FK zu zerlegen, wie hast du die denn in der elektr. LWR befestigt? Da lob ich mir doch meinen Speedster, da gibts so ne unnötige Leuchtweitenregulierung gar nicht... :366:

    Momentan: Astra H OPC Nürburgring Edition Bj. 08, Astra F CC 1,4 Bj. 95, Blitz 2,1 Bj. 68, KTM 690 Bj. 08 Früher: Speedster Turbo, Vectra A+B, Astra G, Kadett E, Corsa A Bald: Manta A :406:

  • das war bestimmt son weißer clips richtig? der war bei mir auch lose hab den aber mit nem klecks inefa kunstoff kleber wieder fest bekommen,hab zuerst die schraube der manuellen lwr vom plastik befreit dann den clips wieder an die schraube gesteckt und dann reingesteckt,musst aber das innenleben des scheinis n bissl festhalten bis der einrastet,und du musst diese gummischutz-kappen abnehmen dann kannst du in den scheini reingucken!

    hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte :408:
    mfg Carawahn

  • So, Bericht zur Lage der Nation: Hab das genze wie von "carawahn" beschrieben mit ner schraube hingezaubert. Loch gebohrt, Schraube rein, fertig. Leider musste ich die Schrauben etwas fester anziehen, kann dadurch das Licht (wie carawahn schon beschrieben hat) nicht mehr mit der Hand einstellen. Mir aber auch Latte, hauptsache die elektr. LWR is drin und ich hab meine Ruhe... Falls jemand fragen hat PN an mich closed

    Momentan: Astra H OPC Nürburgring Edition Bj. 08, Astra F CC 1,4 Bj. 95, Blitz 2,1 Bj. 68, KTM 690 Bj. 08 Früher: Speedster Turbo, Vectra A+B, Astra G, Kadett E, Corsa A Bald: Manta A :406:

    Einmal editiert, zuletzt von speedsterphase2 (27. März 2008 um 17:59)

  • ich versteh garnet was ihr habt, die originalen Boschsteller passen doch wunderbar in die Scheinwerfer rein und funzen super .........

    LG Dennis

  • Die passten bei mir zwar bei der Länge, aber ins Auto passten sie nicht...

    Momentan: Astra H OPC Nürburgring Edition Bj. 08, Astra F CC 1,4 Bj. 95, Blitz 2,1 Bj. 68, KTM 690 Bj. 08 Früher: Speedster Turbo, Vectra A+B, Astra G, Kadett E, Corsa A Bald: Manta A :406:

  • moin war heute ma wieder bei atu und hab ma wieder nachgefragt und die sagen nicht mehr im programm und auch nicht mehr lieferbar und auch keine alternative atikel.das gilt für ganz deutschland.

    mfg marco

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Habs jetzt geschafft auf der Beifahrerseite den BOSCH Stellmotor einzubauen. Auf der anderen Seite hab ich die "Spezialkonstruktion" mit der Schraube drin, funktioniert beides -bis jetzt- optimal. Hoff mal das sich die Sache damit erledigt hat. Auf ATU würd ich ehrlichgesagt nicht warten, das selbstumbauen ist wirklich kein großer Akt. :499:

    Momentan: Astra H OPC Nürburgring Edition Bj. 08, Astra F CC 1,4 Bj. 95, Blitz 2,1 Bj. 68, KTM 690 Bj. 08 Früher: Speedster Turbo, Vectra A+B, Astra G, Kadett E, Corsa A Bald: Manta A :406:

  • hi @ all
    habe mir mal einen Boshmotor gesorgt aber habe festgestellt das der genauso lang ist wie der von Valeo...
    gibt es da noch wieder unterschiede????

    http://www.pic-upload.de/view-597588/DSC00183.JPG.html

    EDIT:
    so leutis hab ehut mal wieder beim schrotti gestöbert und es gibt doch zwei unterschiedliche sorten von Bosh stellmotoren! einmal so einen ganz kleinen der NICHT passt und nen Großen der ganz genau für die AE´s von FK passt! zwar wie schön öfters beschrieben muss an der Fahrerseite nen stück blech drann glauben aber das ist es wert! hehe wer noch welche braucht soll sich melden weil ich bin da nächsten mittwoch wieder und bin mir ziemlich sicher das der da noch ein paar paare liegen hat! ich glaube sogar man kann sogar die stellmotoren vom kadett nehmen weil die sahen mir ziemlich gleich aus... aber kp ob die stange da auch passt... naja und von GM gibt es übrigends auch neoch welche aber die hab ich mir nicht weiter angeguckt da die soviel ich das gesehn habe auch die kurzen sind ;)

    so jetzt will ich mal sehen was der dumme TÜVER das nächste mal sag.... von wegen "ander scheinwerfer einbauen...."


    mfg
    schmidtler