Hitzeschutzblech überm Endtopf abgefallen

  • Es ist wie der Name schon sagt, ein Hitzeschutzblech. Weg lassen sollte man es nicht, da eine Abgasanlage sehr heiß werden kann. Im schlimmsten Fall, wird durch die Hitze das Bodenblech so heiß dass der Teppich im Kofferraum anfängt zu brennen (ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich).
    Das Blech selbst kostet nicht die Welt beim FOH und neue Bolzen anzuschweißen kann man selbst, Wenn man keine Möglichkeit zum schweißen hat, kann man mal in 'ner Werkstatt oder beim Stahlbauer nachfragen ob die das für ein paar € "für die Kaffeekasse" machen.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Glaube kaum, dass heutzutage noch jemand was freiwillig für die "Kaffeekasse" macht.

    Aber wie shorty schon richtig meinte, das Blech sollte besser wieder ran.

  • Jo hab das auch in einigen Werkstätten schon gesehn das ein Loch gebohrt und das Hitzeschutzblech dann festgenietet wird.

    Meins ist auch abgefallen, aber da im Kofferraum bei mir kein Teppich ist, gibts auch kein Hitzschutzblech. Konnte bisher auch keine negativen Auswirkungen
    feststellen.


    Grüße Tobi

  • Hatte ich an meinem G auch, da war's aber an den Schrauben ausgerissen und die Schrauben drohten beim Löseversuch trotz vieeel WD 40 abzureissen. Bevor ich aber Löcher ins Bodenblech bohre (potentielle Roststellen), hab ich's mit Karosseriekleber an seine Stelle am Kofferraumboden geklebt. Hält prima, und beim G ist dieses Blech deutlich größer als beim F, zumindest beim CC. In Baumärkten gibts da auch ne Menge an Zeugs, was als Kleber geeignet ist. Nur Silikon würd ich wegen der Rostgefahr nicht nehmen.

    Wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Opel her

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk71 (12. März 2014 um 20:44)